Dienstag, 9. Januar 2018

Vogelfutteranhänger

Letztes Jahr gab es als kleines Geschenk für die Familie, 
Vogelfutteranhänger......unter dem Tannenbaum.
Die wollten meine Tochter und ich schon immer mal machen,
also die perfekte Gelegenheit......


  Wir haben eine Vogelfuttermischung genommen und Palmin dazu gegeben.....und es ordentlich vermischt....
Schöne Plätzchenförmchen rausgesucht und sie befüllt.....
Nachdem alle gefüllt waren habe ich gleich ein Loch in jede Form gemacht.




Anscheinend war es doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe......Die Plätzchen wollten nicht richtig fest werden.....und waren noch ziemlich schmierig....
 Ich habe sie noch einige Zeit in das Gefrierfach gestellt,
danach ging es besser.
Ich werde noch mal ein wenig recherchieren im Netz.....
nach dem richtigen Mischverhältnis.......
Wir wollen nämlich bestimmt noch welche machen, hat Spaß gemacht.
Heute habe ich schon die ersten Meisen an unsere Plätzchen beobachtet, wir haben sie überall im Garten verteilt....



Ich wünsche euch einen kuscheligen Nachmittag
Jen


Kommentare:

  1. Bestimmt werden die Vögel dankbar sein. Bei mir tummeln sich auch alle an den Futterstätten und es macht Freude die Piepser zu beobachten.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    richtig schön,die Futteranhänger und die Piepmätze werden ihre Freude daran haben!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Sie sind vielleicht nicht ganz perfekt, aber Deine Vögel werden ihre Freude dran haben.
    Denn lecker schauen sie aus.
    Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim 2. Versuch
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Futteranhänger sind sehr gut geworden und die Vögel werden sich freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jen,
    das ist eine sehr schöne Idee. Aber wenn ich die Hände in der Schale sehe, dann muss ich mich schütteln. Ich mag es überhaupt nicht wenn mein Finger so schmierig sind. Also leider kein DIY für mich... obwohl die Vögel hier im Garten sich sicher freuen würden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen,
    die sind klasse geworden! Ich wollte auch zuerst welche machen, aber bei unseren Temperaturen würden sie nicht lange halten, sondern sich auflösen ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    Oh, da werden sich die gefiederten Freunde sehr freuen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben das auch gemacht, allerdings Muffinförmchen gefüllt... und nach 2 Tagen Regen machten sie alle plumps...und die Schnur war raus "gesäbelt... schade... jetzt stehen sie im Vogelhäuschen und werden immerhin gefuttert.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vogelfutter in dieser Art. Zu schön und die gefiederten Freunde werden sich freuen :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Richtig klasse sind die geworden liebe Jen! Die Piepmätze sind dir bestimmt dankbar :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen