Donnerstag, 11. Januar 2018

An apple a day keeps the doctor away

Heute zum Naturdonnerstag
habe ich eine etwas andere Post für euch......
Sie hat auch mit der Natur zu tun, mit einem Naturprodukt.....

Tag des deutschen Apfels

Es gibt heute Äpfel für euch.......
Super lecker, sehr gesund und auch wunderschön.......

An apple a day keeps the doctor away.

Heute ist der Tag des deutschen Apfels....
habt ihr das gewußt?
Überall gibt es verschiedene Aktionen, bei uns im Hotel gab es heute für alle Gäste einen Apfel mit Karte auch wurden kleine Glässchen mit Apfelgelee verteilt
und es wurde ein Apfelbaum gepflanzt..... 

Tag des deutschen Apfels
Tag des deutschen Apfels

Tag des deutschen Apfels

Tag des deutschen Apfels

Ich wünsche euch einen schönen Tag
und nicht vergessen, eßt Äpfel.....

Jen, die jetzt ihren Apfel geniessen wird..... 
 

Kommentare:

  1. tag des deutschen apfels, was es aber auch alles gibt... aber sehr schön, die heimischen alten sorten haben es verdient wieder mehr in den vordergrund zu rücken. liebe grüße ghislana

    AntwortenLöschen
  2. ....mhhh, wir haben immer noch was im Keller von unseren eigenen ERnte !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    das mit dem Tag des Apfels wusste ich gar nicht,aber toll,daß auch eure Hotelgäste erwas davon haben:)
    Momentan essen wir auch viele Äpfel und bis jetzt hatten wir noch keine Erkältung diesen Winter.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Den Tag kenne ich nicht und weiss auch nicht ob das bei uns auch zelebriert wird.
    Aber gerade heute habe ich wieder frische Äpfel auf dem Biohof in der Nachbarschaft gekauft. Bei mir kommt täglich ein Apfel ins Müesli am morgen und heute habe ich einen Apfel- Schokocake gebacken.
    Eine schöne Geste für die Gäste bei euch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Bei Zwergi ist jeden Tag tag des apfels. Einer ist das Minimum. Meist 3... Und am liebsten grün und sauer. Das mag ich gar nicht.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Bekommen wir jetzt dieses Jahr als Herbstpost diese tollen Apfelkarten geschickt??? ;-)))
    Toll sehen sie aus und die Idee vom Hotel finde ich auch super.
    Ich wusste nichts von dem Apfeltag.
    Dir einen schönen Abend, lass Dir den Apfel schmecken,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Äpfel sind wunderbar, lecker und gesund. Einen Apfeltag kannte ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  8. Heute gibt es gefühlsmäßig schon für fast alles einen ``Tag des...´´´
    Die Aktion von dem Hotel finde ich gut. Man sollte sich ohnehin wieder mehr auf´s heimische Obst besinnen.
    Bei dem Anblick dieser Äpfel (ich esse sehr gerne welche) bekomme ich Appetit auf deinen leckeren Apfelkuchen. Den sollte ich mal wieder backen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Guten Appetit, ja, Äpfel sind gesund und lecker!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hi Jen espero que temga un feliz año nuevo y que este 2018 llegue cargado de bendiciones para usted y sus seres queridos
    Saludos

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    daß gestern Tag des Apfels war, habe ich im Radio mitbekommen, aber von irgendwelchen schönen Aktionen habe ich leider nichts mitbekommen ...
    Äpfel stehen bei uns immer mit auf dem Speiseplan ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,
    der Tag des Apfels, was es nicht alles gibt. Tolle Idee vom Hotel und Bäume können gar nicht genug gepflanzt werden. Ein Apfelbaum mehr, der nicht nur leckere Früchte liefern wird, sondern auch Nahrungsquelle für viele Insekten ist.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    ich höre zum ersten Mal über den Tag des deutschen Apfels. Äpfel esse ich gerne und zwar jeden Tag.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  14. Nein, das wusste ich nicht. Aber als die Kinder in der Grundschule waren, da haben sie immer einen Apfel an diesem Tag bekommen.
    Ich glaube diesen Spruch oder Weisheit gibt es in jeder Sprache " una mela al giorno ti toglie il medico di torno"
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  15. Ja, dat zei men vroeger! Appels zijn idd erg gezond.
    Ik eet er best wel veel!

    Fijn weekend.

    Liefs Thea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen,
    den Tag des Apfels kannte ich auch noch nicht, aber wir sind auch so eigentlich gute Apfelesser 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Jen! Was es nicht alles gibt! Tag des deutschen Apfels :) Ich mag Bratäpfel, gegen rohe Äpfel bin ich leider allergisch.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Yuliana

    AntwortenLöschen
  18. ach das ist ja ein hübsche idee mit dem "tag des apfels". der baum wurde aber nicht, jetzt im januar, nach draußen gepflanzt? dann würde aus ihm nichts werden... auf jeden fall muss ich mir das merken, ich arbeite auch in einem hotel, so ein apfel für jeden gast mit netter karte dran und evtl. mit der info das ein apfelbaum im hotelgarten gepflanzt wird kommt bestimmt gut an.
    vielen dank für die inspiration.
    liebe grüße von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen