Sonntag, 12. November 2017

Sunday Inspiration

Irgendwie gab es dieses Wochenende viel zu essen.....
Am Freitagabend hatten wir unseren Kochabend, wo wir lecker essen durften.
Gestern waren wir zum 80. Geburtstag eingeladen vom früheren Chef meines Mannes.
Und durften lecker Speißen in Hamburg.
Es ging zum Alten Lotsenhaus in Övelgönne.
Ich war zum ersten Mal dort und es gefällt mir super gut.
Ganz leckeres Essen, super Personal und einen traumhaften Blick auf die Elbe (Okay im dunkeln konnte man das nur erahnen....) 

Hamburg, Gänseessen, zum alten Lotsenhaus

Dieses leckere Menü gab es für uns..... mit den dazu passenden Weinen. Da ich ja selber in der Gastronomie arbeite finde ich das immer sehr spannend.
Der kleine Gruß aus der Küche vorweg war schon der Knaller, ein Risottobällchen in Parmesankruste....so lecker.
Das Menü hat auch super geschmeckt.....
Das Dessert war nicht ganz meins aber ich mag ja kein Zimt....
Es war ein wirklich schöner Abend.....
Und heute muss ich wieder selber kochen.....mal schauen was es gibt.....
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.....
Ich werde jetzt die ersten Karten basteln....
Ganz liebe Grüße
Jen

Kommentare:

  1. Das hört sich sehr, sehr lecker an! Bei uns ist auch Schlemmerwochenende und die Martinsgans darf da natürlich auch nicht fehlen.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm, das klingt alles sehr lecker. Das Dessert hätte ich dir sofort abgenommen, liebe Jen. Ich liebe Zimt.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Hier gibt es heute hausgemachte Spaghetti Carbonara aus der Pfanne.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jen,
    da warst du aber viel unterwegs! Wenn ich mir die Speisekarte so anschau läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Lecker...!;-)))
    Ich hoffe du kannst den heutigen Tag ruhig und entspannt ausklingen lassen!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    volles Programm bei dir im Moment!
    Da hätte ich auch gerne mal gespeist an der Elbe!
    War bestimmt ein schöner Abend!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    die Menükarte liest sich echt gut, hmmm lecker!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Herrrrlich! Gleich beim ersten Satz "Irgendwie gab es dieses Wochenende viel zu essen....." musste ich kräftig schmunzeln, das denke ich nämlich laufend... wir sind kräftige Genießer und essen leidenschaftlich gern, spätestens wenn im Urlaub der Bikini kneift bin ich mir sicher, essenstechnisch kürzer zu treten... dieser Gedanke hält aber nicht lange an, bei der nächsten Köstlichkeit war das rückwirkend gesehen mit dem Bikini doch nicht sooo schlimm ;)))
    Das Menü liest sich jedenfalls klasse, inkl Dessert - denn ich mag sogar Zimt :). Da will ich glauben, dass Ihr einen wirklich schönen Abend in toller Atmosphäre hattet. Und besondes schön ist es, wenn man mal nicht selbst kochen muss...
    Ich stöbere mal gleich noch ein bisschen bei Dir.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Solche Einladungen liebe ich ja liebe Jen.
    Sich mal bekochen zu lassen ist immer gut.
    In zwei Wochen sind wir in Holland und haben dort abends auch ein Dinner mitgebucht.
    Da freue ich mich schon riesig drauf.
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sag mal, Jen!
    Du schämst dich wohl gar nicht?! das menü war ja wohl der hammer, das hört sich soo lecker an! schön, wenn man sich auch mal bedienen lassen kann :0) hab einen schönen wochenstart und ganz LG aus dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. ...gut dass ich grad vom Essen komm, aber warmer Cheese-Cake, ha, wäre noch drin ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen,
    das hört sich wirklich nach Schlemmerwochenende an. :-)
    Immer gut, wenn's schmeckt.
    Traudi hat viele Herzen erfreut, gell? So lieb. Ich will auch noch basteln, habe aber das Gefühl, dass ich zu spät bin. Aber für kleine Überraschungen kann es eigentlich gar nicht zu spät sein.
    Einen schönen Abend noch für dich und einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    gut Vorspeise und Hauptgericht wäre jetzt nicht so meins, aber das Dessert hätte ich dafür gleich dreimal genommen, das klingt so unglaublich lecker, bestimmt war das toll.
    Schönen Wochenanfang vom Reserl

    AntwortenLöschen
  12. das klingt alles sehr lecker liebe Jen,
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Das klngt nach einem tollen Wochenende, liebe Jen.
    Nette Gesellschaft, gutes Essen - was will man mehr?
    Freut mich für dich, dass ihr es so schön hattet!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen