Donnerstag, 22. Juni 2017

Rhododendron

Heute zum Naturdonnerstag habe ich einen Gruß aus meinem Garten für euch......
Unsere Rhododendrons in voller Blüte....leider sind sie jetzt schon verblüht.....
Wenn ich gerade bei uns raus schaue hat man das Gefühl die Welt geht unter......Heute Morgen hatten wir das schon mal....
Aber eigentlich passend zum Start vom Hurricanfestival. 









 Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei floralfriday & Gartenglück 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jen,

    ich liebe Rhododrendon, der erinnert mich immer irgendwie an meine Kindheit, warum weiß ich auch nicht so genau. Ich glaube in dem Haus wo wir als erstes gewohnt haben, es war eine alte Villa auf einem riesigen Grundstück wo wir eine kleine Dachwohnung hatten aber vor der Haustür stand ein großer Busch mit dunkelroten Blüten und ich kann mich noch erinnern, dass die immer so klebrig an den Fingern festhingen. Bei uns gibt es auch einen kleinen mikrigen Busch vorm Eingang mit hellrosa, fast weißen Blüten, aber der ist mehr tot als lebendig.

    Deine sind wunderschön und somit wünsche ich Dir einen schönen Abend mit kühleren Temperaturen wie hier (immer noch 33 Grad und kein Regen in Sicht), wenn das so weiter geht kann ich noch die Büsche und Bäume gießen, sie vertrocknen so langsam.
    Liebe Grüße vom Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderbare Fülle liebe Jen!!!
    Schön auch Euer selbstgemachter Brunnen dabei.
    Einfach zum wohlfühlen!
    Hab sie genossen deine Blütenpracht,
    herzliche Grüße von uns,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jen,
    sowas schönes muss man einfach mit dem Fotoapparat einfangen. Diese Blüten, einfach ein Traum. Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    Hier hat es auch ein ganz klein wenig geregnet.
    Von den großen Unwettern sind wir verschont geblieben.
    Schade wegen dem Hurricane-Festival...
    Toll,deine Rhodedendron-Pflanzen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. oh, bei euch blühen noch die Rhododendron?
    meine im letzten Jahr neu gepflanzten Büsche sind leider blütentechnisch für dieses Jahr schon wieder Geschichte - es war einfach zu trocken für eine lange Blüte.
    wir hatten auch gerade ein tolles Gewitter mit richtig starkem Regen, aber jetzt scheint es vorbei zu sein ...
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  6. Die Rhododendron Blüte war dieses Jahr sehr kurz wegen der Hitze.
    Bei uns wäre Regen dringend nötig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön hat Dein Rhododendron geblüht. Eine ganz tolle Farbe ist das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen, ich liebe Rhododendron. Der hier sieht wunderschön aus.Schade, dass sie so schnell verblühen. Bei uns hat es vorhin auch ordentlich gekracht und geregnet. Was ist denn ein Hurricanfestival?
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht der Rhododendron aus... und mit dem Brunnen davor noch besser.
    Danke für deine Post - kam gestern.
    Bei uns hat es rund herum gestern gewittert. Mussten sogar aus dem Freibad gehen... aber bei uns im Garten hat es nur getröpfelt... musste dann abends noch gießen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Wow, herrlich ist dein Rhododendron!
    Da habt ihr bestimmt super Boden für :-)
    Bei uns würde der leider nicht gut wachsen.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    der Rhododendron hat ja eine tolle Farbe, sehr schön. Besonders toll finde ich den Brunnen auf dem letzten Bild, das gibt noch eine zusätzliche, romantische Note. Hier haben wir leider keinen Rhododendronboden, wir sind das Gegenteil von sauer ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,
    Deine Rhododendren blühen sehr, sehr schön und üppig. Besonders gut gefällt mir auch der Brunnen, der sieht toll aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen