Donnerstag, 20. April 2017

Kamelie

Heute möchte ich euch unsere Kamelie zeigen.....
Sie ist ein wahrer Traum.....
Wir haben sie als kleinen Stängel gepflanzt und seitdem wächst und gedeiht sie......
Ich kann sie genau von unserem Küchenfenster aus bewundern....
Ich liebe diesen Ausblick, da ist der Abwasch auch nur noch halb so schlimm.....













Ein Traum voller Blüten oder was sagt ihr......
Meine Kamelie schicke ich jetzt zu Jutta und ihrer DND Linkparty 
Ich wünsche euch einen tollen Tag....
Jen

 verlinkt bei Gartenglück

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jen,

    was für ein Traum vor Deinem Küchenfenster....sagenhaft.
    So schön anzusehen.....da muss es doch mit dem Abwasch wie von selbst gehen :0)
    Ich hoffe, die frostigen Temperaturen haben ihrer Schönheit nicht geschadet.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag

    Virginia

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum... aber blüht die jetzt schon so schön, wo es so kalt ist? Wir hatten heute Nacht -4 Grad... ich hab mein Frühbeet gestern sogar noch zugedeckt und die Erdbeerpflanzen vom letzten Jahr auch. Die Blühen nähmlich auch schon... und die Töpfe von der Terrasse kamen in den Hausflur.
    Noch 3 solche Nächte sind angekündigt... wenn das stimmt, dann sind uns die ganzen Obstbäume wieder erfroren und wir ernten nichts.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Traum !
    Danke, dass du sie zum "DND" zeigst.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist wirklich ein Traum! Da hast Du absolut Recht, solch ein Anblick vom Küchenfenster aus macht die ganze Arbeit gleich leichter.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    das ist ja mal ein Traum von einer Kamelie, ich habe sie bestimmt schon fünf mal gepflanzt und alle sind hinüber. Bei meinem Blauregen, auf den ich mich das ganze Jahr freue, sind auch alle Blütenansätze erfroren und ich habe wenig Hoffnung auf eine Blüte. Bei uns war einfach noch mal zu viel Schnee und Minusgrade.
    Geht's dir wieder besser?
    Lieben Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Jen,
    das wäre eine Sünde, wenn du uns diese Blütenpracht
    vorenthalten hättest. Mir fehlen die Worte.
    Einen angenehmen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    Ja, das ist wirklich ein Traum!!!Ich hoffe, die frostigen Temperaturen haben ihrer Schönheit nicht geschadet. Oder ist bei Dir nicht so kalt....
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich glaube wir haben hier was den Frost angeht noch Glück...
      Ich hoffe das bleibt auch so, da gerade unser Magnolienbaum anfängt zu blühen...
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  8. Unglaublich sind das aktuelle Fotos? Ja da würde ich auch gerne aus dem Fenster schauen. Zum draussen sitzen ist es eh zu kalt, obwohl herrlich die Sonne scheint. Am schönsten ist es jetzt im Wintergarten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      ja die Fotos sind aktuell.....
      Nachdem regen bei uns verliert sie jetzt langsam ihre Blüten....
      Ich glaube wir haben bis jetzt noch Glück mit den frostigen Temperaturen gehabt...
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  9. Boah, die ist ja gigantisch! Ich bin schon stolz auf unsere, die ist aber nicht mal halb so üppig. Traumteil, liebe Jen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Deine Kamelie ist wirklich ein Traum, einfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe noch noch nie im Leben in einem Garten oder wo anders eine Kamelie gesehen, ich wusste bis zu zwei Jahren davor nicht mal, daß es eine Pflanze mit diesem Namen gibt. Dann habe ich davon mehrere in Schloßpark Pillnitz bei Dresden gesehen. Die erinnern mich mit ihren Blüten an Oleander, die so volle Blüten haben. Auf jeden fall sind sie faszinirend schön. Liebe Grüße, Flögi von
    http://reistdiemaus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen, die Kamelie ist wunderschön! Meine Nachbarin bekommt sie auch immer durch den Winter , da bewundere ich sie auch.Aber so ein Busch ist es noch nicht.
    Herrlich!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    ich sage nur "wow"....zu mehr fehlen mir glatt die Worte. Traumhaft und so ein Blick aus dem Küchenfenster ein Gedicht. Genieße diese Schönheit und liebe Grüße in den Abend von Stine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen,
    eure Kamelie ist sowas von genial!
    Wir hatten damit noch nie Glück drinnen im Topf und ihr habt doch eine große Pflanze im Garten,Wahnsinn!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. liebe Jen,
    unglaublich wie schön er ist, da würde mir der Abwasch auch ein bisschen Freude machen!
    Genieße den herrlichen Anblick!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jen,
    Das ist wirklich eine schöne Aussicht aus deinem Küchenfenster. So viele Blüten, traumhaft schön!
    Hab noch einen schönen Abend.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. wow, das ist wirklich eine prächtige Pflanze. So viele Blüten, das ist wirklich ein wunderscöner Anblick beim Abwasch.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  18. Hoi Jen,
    wow, das ist ja eine Blüten- und Farbenpracht vor deiner Küche. Hoffe du kannst dieses Anblick noch ein Weilchen geniessen, oft sind so tolle Sträucher nur zu scnell verblüht.
    Wünsche dir weitere schöne Momente während dem Abwasch.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Jen,

    zu deinen schönen Bildern kann ich nur eins sagen: Wunderschön!! Die Farbe und die Blüten.. Wow.. Ein wahrer Blütentraum.. Herrlich!

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Hej Jen,
    ach das sieht ja herrlich aus, ich bin hin und weg! bei uns ginge das leider gar nicht :0( ein windstoss und der baum ist nackt :0) hier ist immer so viel wind an der küste, so nah am meer...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jen,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meienem Blog. Jetzt habe ich auch mal bei Dir gespinkst und das gefällt mir alles sehr gut. Habe Dich gleich abgespeichert und gucke bestimmt öfter mal rein. Deine Kamelie ist echt ein Traum. So weit wie bei Euch ist die Vegetation hier bei uns in der rauhen Eifellandschaft leider nocht nicht. Wobei man z.Zt. vielleicht von Glück reden kann. Die Kälte überall hat schon viele Knospen zerstört.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jen,
    das ist eine wunderschöne , und so toll blühende Kamelie! ICh hatte vor Jahren eine kleine Pflanze geschenkt bekommen, aber die tat es in unserem Garten überhaupt nicht ....umso mehr freue ich mich, Dein Blütentraum anschauen zu dürfen :O)
    Gut, daß der Frost euch verschont hat!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. So eine wunderschöne Kamelie, ein Traum.
    Tolle Fotos herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jen,
    deine Kamelie ist unglaublich; so ein großes und schönes Exemplar hab ich wirklich noch nie gesehen, und auch die Blüten sehen schon so perfekt aus, dass man sich im ersten Moment fragt, ob die wirklich echt sind?? Und ganz ehrlich, vor lauter aus dem Fenster schauen, käme ich noch nicht mal zum Abwasch, lach! ;-)
    Hoffe, dir geht es wieder besser.
    Eine dicke Umarmung für die Genesung und ganz liebe Grüße sendet dir
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jen,
    Eure Kamelie ist ein Prachtstück, so riesig gewachsen und sie hat bezaubernde Blüte in rosapink *schwärm*
    Jeden Morgen aus dem Küchenfenster zu schauen und diese beeindruckende Schönheit zu sehen, muss ja glücklich machen ;-)))

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Freitag mit vielen schönen Momenten und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jen,
    dieser Ausblick aus dem Fenster ist höchster Luxus und Vergnügen. Eine wunderbar gewachsene Pflanze! Danke Dir, dass Du diesen Blütenrausch mit uns teilst.
    Sonnige Tage für Dich, herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die Kamelie ist ja wirklich eine Wucht.
    Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. was für eine Pracht
    da schaut man gerne aus dem Fenster
    sie ist stattlich gewachsen und fühlt sich sichtlich wohl bei euch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Wow wie schön ❤️ Die ist wirklich traumhaft anzuschauen. Ich hoffe meine Pflanzen gedeihen auch so gut! Liebste Wochenendgrüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Jen,
    Du bist ja eine richtige Kameliendame...
    Wie schön sie aussieht und es ist ja ein Riesenstrauch.
    Da würde ich auch gerne aus dem Fenster sehen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jen,
    deine Kamelie ist wirklich wunderschön, und echt riesig :-) ich kenn sie nur als kleinen Busch :-) so groß habe ich sie noch nie gesehen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  32. Mein Gott, das ist ja ein richtiger Gärtner-Traum - so unglaublich viele Blüten!!! ... und das hübsche Gartenhäuschen passt auch noch genau dazu - hast du das passend zur Kamelie gestrichen?
    Es grüßt dich ganz herzlich, die neidvoll dreinschauende Doris ;)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jen,
    die Kamelie ist eine Augenweide!
    Wie überwintert diese Pflanze bei Dir, sie verträgt doch keinen stärkeren Frost?
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      sie überwintert dor an ihrem Platz....
      Ich lasse sie dort komplett in Ruhe.
      Bis jetzt wächst & gedeiht sie dort.
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  34. Wow liebe Jen, die Kamelie ist ja der Hammer und offensichtlich fühlt sie sich bei Dir sehr wohl.
    Ich wusste gar nicht, dass die Blüten wie Rosen aussehen.
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  35. Sind die schöööön!
    Hach, darauf wäre ich auch stolz.
    Sind die eigentlich winterhart?

    Liebe Grüße und ein schöne Wochenende,
    Annette

    AntwortenLöschen
  36. Boah, die ist ja mal ein Träumchen liebe Jen.... hält die auch Frost aus?
    Ich dachte immer die ist nur eine Terrassenpflanze und nicht winterhart...
    Kan ich verstehen, dass du darauf so stolz bist ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Jen,
    Boahhh!!! Was für ein Traum. Was gibst du ihr, dass sie so üppig blüht?
    Bei der Aussicht würde ich auch öfter mal spülen!

    Liebe Grüße zu Dir

    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Ja, liebe Jen, das verstehe ich gut. Die Kamelien sind Eyecandy pur. Kein Wunder also, dass da der Abwasch fast wie von selbst von der Hand geht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  39. Rundschreiben:
    Liebe Freundin des" Natur-Donnerstag "
    Wie ihr vielleicht schon wisst,
    gibt es ab sofort keinen "DND" mehr bei mir.
    Die Gründe dafür kannst du HIER... nachlesen.
    Ich möchte mich ♥lichst bedanken für die treue
    Teilnahme.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschön....ich habe gerade in den holländischen Vorgärten gestaunt, wie viele Kamelien dort wuchsen. Wahrscheinlich hast du auch so ein günstiges Klima.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen