Dienstag, 17. Januar 2017

Trinkschokolade am Stiel

Trinkschokolade am Stiel wollte ich immer schon mal selber machen zum verschenken. Seitdem ersten Augenblick als ich sie das erste Mal im Geschäft sah.....Zu Weihnachten habe ich es endlich geschafft und zusammen mit gebrannten Mandeln gab es die für unsere Lieben als selbstgemachtes Geschenk.
Ich finde es ist auch jetzt ein süßes Mitbringesel wenn man eingeladen ist.....Vorallem bei dem tollen Schnee da wird einem gleich wieder warm.....





Ich habe einfach Schokolade genommen und geschmolzen.....ab in eine schöne Form und noch ein wenig verziert....Danach schön eingepackt und es sieht toll aus. Ein schnelles & schönes & leckeres Mitbringsel ist fertig.
Die Stiele sind übrigens von Tiger und eigentlich fürs Eis essen gedacht.....
Sie sind sehr gut angekommen.....
Und habt ihr auch schon Trinkschokolade am Stiel gemacht?
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei creadienstag & hot & dienstagsdinge & meertje & froh-und-kreativ & bloggerlecker & rezepte-linkparty 

Kommentare:

  1. ...hi, hi, die Zuckerstreusel hab ich schon mal im Schrank :O)) - wirklich eine herzige süße Idee !!!!!!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja fast wie Pralinen aus, sehr kreativ.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,

    sehr schöne Idee, und schmecken tut bestimmt auch ;)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    gemacht habe ich Trinkschokolade noch nie, aber geschenkt bekommen. Meine war praktischerweise direkt an einem Strohhalm dran, das fand ich sehr originell.
    Wirklich ein tolles Geschenk!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...noch so ne coole Idee - danke !!!
      Gabi

      Löschen
  5. Das ist ja eine super Idee! Ich habe es einmal mit Pralinen versucht, aber da wurde mir leider die Schokolade zu warm und sie vergraute etwas nach dem Gießen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Mmh lecker. Zwergi und ich haben gerade marmorkuchen gemacht. Der ist jetzt im Backofen... Da würde super eine heiße Schokolade passen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja nicht nur lecker aus, sondern auch wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, das ist bei diesen Temperaturen genau das richtige! xxxjes *

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    ohh bei dem Wetter könnte ich glatt einen Kakao nehmen. Eine tolle Idee und auch ideal ein Mitbringsel!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen,
    deine Trinkschokolade in Herzform ist ja süß ♥♥♥
    Ich habe kurz vor Weihnachten auch Schokolade am Stiel für liebe Freundinnen gemacht. Ich hab meine Schokolade in kleine Schnapsgläser gegossen. So in der Herzform finde ich es aber noch netter :)
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee, liebe Jen.
    Als Mitbringsel ideal aber auch zum selber Trinken. Lecker!!!
    Danke für den Tipp,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Mmmmmhh.. das ist ja mal eine hübsche Partyidee für kalte Wintertage, liebe Jen. Danke für's Zeigen. Herzlichst, Nicole (P.S. Ich hatte bis gerade eben keine Internet-Verbindung - aber heute war der Unitymedia-Mann da. Et lüppt!! Hurra!!)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen, das ist ja eine nette Idee, ich habe das noch nie gemacht und vorher auch noch nie gesehen :))
    LG susa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen,
    das hab ich auch noch nie gemacht.
    Sieht super aus und schmeckt bestimmt genauso gut.Mmh!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Jen, das sieht sehr lecker und verpackt richtig schön aus. Die Perlchen obenauf sehen zudem sehr edel aus.
    Ich werde mir die Idee auf jeden Fall merken und wünsche Dir eine schöne Wochenmitte, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen,
    das sieht ganz ganz lecker und sehr liebevoll aus.
    Die Beschenkten werden sich 1.000%ig darüber freuen.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    eine originelle Idee. Hmmm, sieht schon so lecker aus.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen,
    eine wirklich tolle, feine Idee! Werde ich auch mal ausprobieren, habe schon ein Rezept bei der lieben Silke im letzten Dezember notiert! Jetzt heisst es nur noch MACHEN :-)))Du hast sie so lieb dekoriert, das Tüpfchen auf`s i.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jen
    Das ist eine sehr schöne Idee. Mit der richtigen Schokolade auch noch total lecker. Da kann man ganz individuell nach Geschmack eine Sorte auswählen. Schönes Mitbringsel.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jen,
    wirklich eine schöne Geschenkidee, sehen lecker aus, auch die kleinen Tüten gefallen mir total gut.
    GLG Petra.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jen,
    sehr schön die Idee, und bei der Kälte gibts nix besseres als heiße Schokolade
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jen,
    das ist wirklich ein wudnerschönes und leckeres Mitbringsel! Ich habe es schon so oft machen wollen, aber irgendwie bin ich immer drüber weggekommen ... aber, das muß ich unbedingt mal nachholen ;O)
    Danke für's dran erinnern :O)
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jen,
    wie gemein, dass sieht soooo lecker aus. Und sehr hübsch verpackt:) Freut mich, dass meine Post angekommen ist.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  24. NOCH habe ich keine Trinkschokolade gemacht, aber die Idee gefällt mir so gut, dass sich das ganz schnell ändern wird.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Also das werde ich auf jeden Fall auch mal machen.Das sieht so verführerisch aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jen,
    das schaut lecker und schön aus.
    Eine nette Idee, die ich bestimmt mal ausprobieren werde.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jen,
    das schaut aber lecker aus und ist eine bezaubernde kleine Überraschung und/oder Mitbringsel.
    Muss ich mir auf jeden Fall merken.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jen,
    das sieht wirklich toll aus und ist ein super Mitbringsel.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  29. Eine tolle Idee mit Liebe zum Detail, gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  30. Eigentlich so easy! Ganz tolle Idee liebe Jen... muss ich auch mal probieren! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Es sieht wunderschön aus und ist bestimmt auch total lecker.
    Habe ich noch nicht gemacht, steht aber auf meiner Liste.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  32. wie cool ist das denn? ich liebe diese schokosticks mit heißer milch. das sieht richtig verführerisch aus. danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  33. So toll und so lecker.
    Ich hab in der Vorweihnachtszeit vergebens nach Holzlöffel gesucht und leider nicht gefunden. Derweil hätte ich das ganze mit Stiel oder Strohhalm machen können.
    Dankeschön

    AntwortenLöschen