Dienstag, 24. Januar 2017

Gebrannte Mandeln

Heute habe ich nochmal ein Geschenk aus der Küche....
Die Mandeln haben wir zusammen mit der Trinkschokolade am Stiel von hier an Weihnachten verschenkt......
Ich finde Mandeln sind ein nettes Geschenk aus der Küche und nicht nur zur Weihnachten......und lecker.....






Ich habe 500g Mandeln genommen und diese mit 150g Zucker und 120g Wasser in den Thermomix getan. Die ganze Mischung habe ich 15 Minuten, bei Linkslauf & 100 Grad gekocht auf Stufe 2.
Danach alles auf ein Backblech verteilt und bei 170 Grad cirka 10 Minuten gebacken......Ich habe in einer Schüssel Zucker gestreut und die schon etwas abgekühlten Mandeln hinein getan.....und vermischt.....
Jetzt kommt ein wichtiger Teil....probieren....und dann kann man sie zum verschenken verpacken oder selber naschen....
Ich wünsche euch einen tollen Abend.
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei creadienstag & hot & dienstagsdinge & meertje & froh-und-kreativ & bloggerlecker & rezepte-linkparty 

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    die sehen total lecker aus. Hm, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!!! Leider habe ich keinen Thermomix. Zu blöd!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schönes Geschenk, lecker.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das Rezept ;)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    schade dass ich momenttan keine ganzen Mandeln im Haus habe.
    Die würden mir jetzt auch schmecken :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Mmh wie lecker liebe Jen, das muss ich doch glatt auch mal probieren ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen verdammt lecker aus :)
    Ich hab zwar keinen Thermomix, aber das Rezept lässt sich bestimmt auch gut übertragen. Im Moment wünsch ich mir ein bisschen, dass der Winter noch ein wenig anhält (bzw bei uns auch mal einbricht), auch wenn sich alle anderen schon den Frühling herbeisehnen.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgähn! Mmh lecker! Und es lässt sich auch ohne thermomix machen. Kostet halt armkraft.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Ja gebrannte Mandeln schmecken immer und im Winter sowieso, sehen sehr lecker aus, selbergemacht hab ich die allerdings noch nie.
    Schönen Tag dir von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    die gebrannten Mandeln sehen wirklich super lecker aus! Geschenke aus der Küche sind auch immer ein schönes und willkommenes Geschenk oder Mitbringsel!
    Hab sie lange nicht gemacht, im Thermomix ist das natürlich einfach, aber den habe ich nicht ...
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen,
    mmh yummie,gebrannte Mandeln gehen immer und ich könnte jetzt auch welche naschen!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen total lecker aus... da muss ich gleich an unser schönes Schützenfest denken, da riecht es auch nach gebrannten Mandeln... herrlich, da freue ich mich drauf!
    Ich denke, die muss ich auch mal ausprobieren, obwohl ich es ja nicht so mit "Küche" habe *lach*
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Mmh, trotz der frühen Stunde könnte ich so zugreifen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Lekker!! En zeker zelfgemaakt!

    Fijne dag.

    Liefs Thea♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen, eine tolle und leckere Geschenksidee!
    Ich mag sie ja auch so gerne, auch der Duft ist unwiderstehlich.
    Danke für's Rezept.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen,
    so lecker, ich hab jetzt direkt Lust auf solch ein Tütchen.
    Ich glaube, ich muss mich selbst mal drangeben.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ach Jen, deine Mandeln (also die auf dem Blech, grins :) sind ein Traum- da werden sofort Kindheitserinnerungen wach! Gebrannte Mandeln haben für mich immer etwas warmes und heimeliges und von daher gehen sie wirklich IMMER!! Dass man sie im Thermomix machen kann, wusste ich allerdings noch nicht (und das als ehemalige TM-Beraterin!!-shame on me!!...)
    Von daher vieeelen Dank für das Rezept; das wird am Wochenende gleich ausprobiert; da bei uns noch bergeweise Schnee liegt, ist das jetzt erst recht die perfekte Hintergrundkulisse, lach!!
    Viele liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Jen, mmh lecker, ich komme dann gleich mal auf ein Tütchen vorbei ;)
    Ich liebe gebrannte Mandeln und wenn bei uns Jahrmarkt ist, dann gehe ich nur deswegen dahin...
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  19. Leckerschmecker - und das Beste, die brauch ich gar nicht selber zu machen, wenn ich meiner Tochter d a s Rezept zeige, wird sie das schon übernehmen :-)
    Danke fürs Verlinken und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du Recht, liebe Jen!
    Ich könnt sie sogar im Sommer naschen ;-)
    Tolle Geschenkidee!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Geschenk. Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen