Freitag, 30. Dezember 2016

Mein Jahresrückblick

Zum zweiten Mal gibt es auf meinem Blog einen Jahresrückblick....
Ich finde es genau wie letztes Jahr total spannend, das Jahr revue passieren zu lassen......
Januar 
 Februar
 März
 April
 Mai
 Juni
 Juli
 August
 September
 Oktober
 November
 Dezember
Man endeckt viele Sachen wieder.........
Habt ihr auch was wieder entdeckt..... 
Morgenfrüh muß ich zum letzten Mal dieses Jahr arbeiten......

Ihr Lieben  vielen Dank für das letzte Jahr......
für eure lieben Besuche, die tollen Kommentare... einfach das ihr da wart.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, lasst es krachen......Wir sehen uns im neuen Jahr wieder......
Ganz liebe Grüße 
Jen
die jetzt den Sekt für Morgen kalt stellt.....

verlinkt bei Birgitt

Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Ihr Lieben die letzten Päckchen aus dem Adventskalender sind ausgepackt.......das heißt Heiligabend ist da.....
Alle Geschenke sind eingepackt, die Geschenke aus der Küche sind fertig.........






Jetzt zeige ich noch schnell den Inhalt der letzten Päckchen......
24. diese wunderschöne Handarbeit von der lieben Bettina
Und dieses schöne Täschchen gab es von der lieben Andrea
zum Abschluss.
An all meine Wichtel vielen Dank für eure wunderschöne Geschenke, ich habe mich über jedes Einzelne sehr gefreut.
DANKESCHÖN........(ich freue mich schon auf nächstes Jahr.... :-))

So und jetzt wünsche ich euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eure Lieben, prettige Kerstdagen und
merry christmas to everybody.........

Weihnachtliche Grüße
Jen 
 

Freitag, 23. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln 17-23

So Endspurt Morgen ist schon das letzte Türchen dran......
Dann heißt es wieder ein Jahr warten........
Jetzt zeige ich euch erstmal was ich die letzten Tage aufmachen durfte......

Die kleinen Knopfengel haben es mir besonders angetan.......
Und im zweiten Kalender durfte ich folgende Sachen auspacken....
 17. ein wundervolles selbstgenähtes Täschen von der lieben Marita
18. ein toller Schlüsselanhänger von der lieben Anja
19. ein Handwärmer, genau in meinen Farben von der lieben Nicole
und schaut euch mal die Verpackung an, ist die nicht herzallerliebst
20. einen Sternenanhänger von der lieben Annette
 21. ein herzallerliebstes Schneeflöckchen vo der lieben Christine
22. eine total schöne gehäkelte Sternengirlande von der lieben Kerstin
23. einen süßen Anhänger mit Söckchen von der lieben Jule

Ein Päckchen bleibe ich euch schuldig, das darf ich ja erst Morgen auspacken.......
Jetzt muß ich in die Küche und die letzten Geschenke fertig machen......
Ich wünsche euch einen tollen Abend.....heute kommt der kleine Lord, ich freue mich.
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei freutag
appelkatha
 

Dienstag, 20. Dezember 2016

Papiertannenbäumchen

Letztens habe ich diese Papiertannenbäumchen im Netz gesehen.......
und war sofort verliebt......
Mit der Anleitung von diesem Video habe ich jetzt selbst ein kleines Papiertannenbäumchenwäldchen gefaltet..... 
In einem habe ich einen Sternpiecker gesteckt......






Und wie gefallen sie euch?
Ich kann sie mir auch gut als Tischdeko für Weihnachten vorstellen...
Ihr Lieben ich wünsche euch einen kuscheligen Abend.....
Jen

verlinkt bei creadienstag & hot & dienstagsdinge & meertje & weihnachtswerkstatt & weihnachtszauber & kreativasrums
& Dekodonnerstag 

Sonntag, 18. Dezember 2016

Sunday Inspiration 50

Ich liebe diese Vorweihnachtszeit...... mit allem drum herum....
Für mich gehört unbedingt zu dieser Zeit, der kleine Lord,
3 Haselnüsse für Aschenbrödel und die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens...........
Ich liebe die Geschichte um den Geizhals Ebenezer Scrooge........
Diese Buch ist so schön....die Illustrationen gefallen mir total gut....
Deshalb musste das Buch auch unbedingt mit als ich zufällig dagegen gelaufen bin.......
Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent......
Wir sind jetzt zum Rouladenessen eingeladen und wollen danach zum Weihnachtsmarkt im Kliemannsland......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Ines & Sonntagsfreude 

Freitag, 16. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln 10-16

Dies durfte ich diese Woche auspacken......
Im Wichtelkalender von der lieben Andrea gab es folgende Schätze.......

Witzig so ein kleines Glas hatte ich schon und letzten Monat ist es meiner kleinen Tochter runter gefallen und als ob es Andrea gewußt hat....schwupps ist ein neues da.....
Der Stoff mit den Weihnachtsmännern ist übrigens ein ganz toller Tischläufer.....Liebe Andrea auch diese Woche wieder vielen Dank für deine tollen Geschenke....Ich könnte ewig so weiter machen aber nächste Woche geht es ja schon zu Ende.....schade.......
Und im zweiten Adventskalender gab es diese Schätze.......
 10. ein Labellotäschen von der lieben Ronja
11. ein Häkellebkuchenmännchen von der lieben Rosi
12. eine Baumscheibe mit Stern & Schneeflocke eingebrannt von der lieben Trixi
13. eine wunderschöne Brosche von der lieben Ulla
 14. ein Notizblock mit Stift und Wachsmaler von der lieben Vivien
15. eine Explosionsbox mit Zeit für dich von der lieben Ingrid
16. ein Magnetlesezeichen von der lieben Ellen

Ich bin  wieder völlig begeistert auch über die vielen verschiedenen Ideen.....Bis jetzt hatte noch keine die gleiche Idee......
Wollen wir nicht einfach bis Weihnachten 2017 weitermachen....
Es macht richtig Spaß, ich freue mich schon auf mein Päckchen morgen.......
Ich wünsche euch ein tolles Adventswochenende.....
Unsers wir leider geht so.....erst muß ich morgen arbeiten und danach gleich zur Trauerfeier eines sehr lieben Menschen......
und Abends zum 40ten Geburtstag.....So nah liegen Freud und Leid zusammen.....
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei freutag & appelkatha 

Donnerstag, 15. Dezember 2016

In der Weihnachtsbäckerei

Heute habe ich Plätzchen mit saurer Sahne für euch......
Die haben wir jetzt das erste Mal ausprobiert.....ich war erst ein bisschen skeptisch aber sie schmecken total lecker........




 Plätzchen mit saure Sahne

360g Mehl
200g Butter
150g Saure Sahne
60g Vanillezucker
80g Zucker (zum bestreuen)

Mehl, Butter saure Sahne und Vanillezucker zu einem Teig kneten.
Den Teig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie wickeln und eine Stunde in den Kühlschrank kalt stellen.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen ( Ober- und Unterhitze)
Den Teig flach ausrollen und mit Zucker bestreuen.
Ich habe sie dann in Dreiecke geschnitten, geht natürlich auch jede andere Form....
und ab in den Ofen für 12 Minuten...
Abkühlen lassen und geniessen....

Vielleicht habt ihr ja Lust das Rezept auszuprobieren.....
Ich werde mich jetzt hübsch machen denn ich muss gleich zum Konzert. Das Weihnachtskonzert in der Schule, meine Jüngste ist heute das erste Mal dabei auf ihrer Klarinette......Ich weiß gar nicht wer nervöser ist sie oder ich.......Wird schon alles klappen.....

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Jen

Kleiner Nachtrag: liebe Renate ich habe mich sehr über deine Worte gefreut.....Du hast mich richtig neugierig gemacht auf deine Trommelschläger......zu gerne würde ich die sehen....könntest du mir nicht ein Bild mailen....Die hören sich so toll an zu den Trommelchen......

 

Dienstag, 13. Dezember 2016

Papiersterne aus Butterbrottüten

Ich weiß, ich weiß die Sterne gibt es inzwischen wie Sand am Meer.......Und jetzt ich auch noch.......
Eigentlich wollte ich sie letztes Jahr schon machen aber wie das so ist........Jetzt hängen sie....und ich finde sie toll.....
Ich habe 2 verschiedene Varianten ausprobiert......



Der gefüllte Papierstern ist aus den mit der schrägen Seite gekommen. Dort wo die Sterne aufgehangen werden habe ich ein Papierstreifen zur Stabilität eingeklebt und in den Löchern kleine Ösen reingemacht. So kann mann sie auch später wieder gut verstauen....
 Aus dieser Form sind die folgenden Sterne entstanden.....


Ich freue mich über meine Sterne......Passen super gut zu meiner Deko dieses Jahr.....
Hier findet ihr tolle Vorlagen für die Sterne......
Ich wünsche euch einen schönen Abend......
Ich werde meine Erkältung die seit Gestern da ist auskurieren.....
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei creadienstag & hot & dienstagsdinge & meertje & weihnachtswerkstatt & weihnachtszauber & kreativas & crealopeeDekodonnerstag & rums 

Montag, 12. Dezember 2016

Weihnachtsdeko & Gewinnerin

Heute gibt es Weihnschtsdeko wenn ihr Lust habt......
Ich zeige euch unsere geschmücktes Wohnzimmer......
Um gleich eure Frage von Gestern zu beantworten...ja der Baum steht aber ich habe es doch tatsächlich nicht geschafft ihn zu schmücken........Aber das passiert heute....grins.....










Ich hoffe der kleine Einblick hat euch gefallen.........
Die Gewinnerin des Buches steht auch fest......meine kleine Tochter hat Glücksfee gespielt....Liebe Gabi du darfst einen Luftsprung machen......du hast das tolle Buch gewonnen.
Schickst du mir deine Adresse dann liegt es vielleicht unter deinem Tannenbaum du Liebe.  
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche......
Ich werde jetzt meine Tauschpäckchen fertig machen........
Ganz liebe Grüße
Jen