Sonntag, 31. Juli 2016

Sunday Inspiration 38

Sie ist wieder da, mein kleiner Vogel.
Im Juni habe ich sie und ihren Nachwuchs schon jeden Tag begleitet. Hier könnt ihr das ganze nochmal verfolgen, von der Brut über die Eier, über die Jungvögel, die dann ausgeflogen sind.
Wie ihr sehen könnt habe ich sie doch nicht in die Flucht geschlagen mit meiner Kamera.
Wer weiß vielleicht hat sie auch die komische Frau mit der Kamera, die jeden Tag gestört hat vermisst..........und hatte Sehnsucht........
Vielleicht mochte sie auch einfach den schönen Brutplatz....
Obwohl ich glaube sie hat mich vermisst....grins....
Jetzt kann ich wieder jeden Tag die Entwicklung im Nest beobachten....Schön oder?
Ich werde heute noch schön von dem Sonntag geniessen, Morgen beginnt die Arbeit wieder......Ach Urlaub ist so schön aber viel zu schnell rum....  
Euch allen einen tollen Sonntag & ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Ines

Samstag, 30. Juli 2016

Couscous-Salat......

Gestern hat es genau pünktlich, als wir mit dem Grillen anfangen wollte, los geschüttet.......Grill ins Carport gepackt dort gegrillt
und drinnen gegessen, zum Glück war es nachher trocken.....und wir konnten noch geraume Zeit auf der Terrasse sitzen und den Abend ausklingen lassen......
Zu Essen gab es Rosmarinkartoffelecken, einen Couscous-Salat, Wurst, Grillfackeln und Saté mit Erdnusssauce, mein absolutes Leibgericht......
So lecker, dafür darf man mich Nachts wecken........



Den Couscous-Salat habe ich letztens das erste Mal bei einem Grillabend gegessen und fand ihn so lecker das ich doch gleich das Rezept haben musste.......
Das Rezept findet ihr bei Chefkoch.
Das Einkaufen war etwas schwieriger.....erst im dritten Geschäft gab es die rote Currypaste, war bei den Anderen schon ausverkauft, den Reisessig habe ich gar nicht gefunden.....
Den habe ich durch Kräuteressig ersetzt, schmeckt auch wunderbar
und ich habe noch Fetakäse dazu getan.....Lecker......
Dazu getrunken haben wir Mädels Lillet mit Wild Berry......super lecker.
Hat mich gleich an unseren Urlaub erinnert, dort gab es das auch öfters...... 
Vielleicht habt ihr ja mal Lust den Salat auszuprobieren?
Bin gespannt wie er euch schmeckt......
Jetzt gibt es Reste zu essen......die letzten 3 Stäbchen Saté wandern gleich in meinem Bauch......Essen kann richtig glücklich machen...
Euch einen schönen Samstag....ganz liebe Urlaubsgrüße
Jen

verlinkt bei die-perfekte-grillpartyrezepte-linkparty & decorize & sonntagsblatt-ausgabe-2

Freitag, 29. Juli 2016

Flower friday

Heute gibt es Hortensien bei mir in der Vase.
Vor der Tür habe ich eine schöne Hortensie stehen, sie hat aber im Urlaub so schwere Blüten bekommen das alle Zweige fast auf der Erde hängen........
Demnächst werde ich sie wohl ein Stück kürzer schneiden.....
und eine Blüte die auf den Tritt schon gelegen hat, durfte in die Vase wandern.
Jetzt begrüßt sie alle im Flur......

 So sah sie zu Anfang aus.....



und jetzt hängen alle Äste nach unten....Die Blüten sind einfach zu schwer.........
Ein paar Blüten werde ich noch im Haus verteilen.......
Jetzt schicke ich meine Hortensie zu HelgaNick.

Auch ist es schon wieder Zeit für unseren Monatsrückblick......
Hier kommt der Juli....
Habt ihr Lust auf viele verschiedene Collagen dann solltet ihr unbedingt bei  Birgitt vorbei schauen, sie sammelt jeden Monat fleißig unsere Collagen.
So jetzt muß ich in die Küche, wir bekommen heute lieben Besuch mit denen wir grillen...... Es gibt das erste Mal Saté dieses Jahr mit Erdnusssauce......
Ich liebe diese Spieße......ich könnte jetzt schon einen essen aber nein ich gedulde mich ja......
Euch allen ein wunderschönes Wochenende & ganz liebe Grüße
Jen

Mittwoch, 27. Juli 2016

MMI

Heute mag ich das ich noch immer Urlaub habe.......
Und wir wieder ein Projekt in Angriff genommen haben....
Letztes Jahr habe wir schon einen gebaut & jetzt folgt der Zweite....
Ich freue mich.....





Na habt ihr schon erraten um welches Betonprojekt es geht?
Genau wir bauen wieder einen neuen Trog für den unteren Gartenteil. Hier könnt ihr den Bau vom ersten Trog sehen.........
Ein anderes Projekt habe ich auch gleich ausprobiert, dazu aber bald mehr......
Jetzt werde ich gleich mal unsere Dänemarkbilder sortieren.....
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei MMI

Dienstag, 26. Juli 2016

Eine kleine maritime Deko

Guten Morgen heute habe ich ein ganz schnelles DIY für euch.
Kleine maritime Schiffe selbst gebaut.......dieses DIY könnt ihr auch gut mit euren Kindern machen........und alles was ihr braucht sind Holzwäscheklammern, kleine Holzspieße, ein Stück Stoff und Kleber, das war es schon.......




Ich glaube man kann gut erkennen auf dem Bildchen, wie die Schiffe gebaut worden sind ....... solltet ihr trotzdem Fragen haben immer her damit...
Und wie gefällt euch die maritime Deko?
Meiner Tochter hat es Spaß gemacht sie zu bauen.....
Als Stoff haben wir wieder alte Hemden von meinem Mann benutzt.........
Ich wünsche euch einen tollen Tag mit viel Sonne.....
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei creadienstag & hot & dienstagsdinge & upcyclingLottas Sommer & froh-und-kreativDekodonnerstag

Sonntag, 24. Juli 2016

Sunday Inspiration 37

Huhu ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Zwei herrliche Wochen in Dänemark liegen hinter mir.......
Es war so schön.....
Leider sind hier in der Zwischenzeit , grausame Sachen passiert...
Neben diesem Gewächs habe ich die letzten Tage am Strand gelegen......zwischendurch in der super kalten Ostsee gebadet.....
Es war einfach schön.....wenn ihr wollt zeige ich euch demnächst mehr von der Insel Seeland.....
Jetzt habe ich noch eine Woche Urlaub bevor ich wieder zur Arbeit muss......und einen großen Wäscheberg vor mir......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Ines

Freitag, 8. Juli 2016

Unsere Rosen II

Obwohl heute Freitag ist habe ich keine Blümchen in der Vase für euch, sondern eine andere Ramblerrose im Garten.
Leider weiß ich den namen der Schönheit nicht mehr.......ob das am Alter liegt......wer weiß?
Eigentlich sollte die Rose zusammen mit der Bobby James am Rankgitter über unsere Auffahrt blühen....
Es gehen 4 Bögen über unsere Auffahrt und geplant waren vorne  & hinten die Bobby James und diese in der Mitte.
Da sie da nicht so wachsen wollte, blüht dort jetzt der Blauregen und sie darf, an einem Rankgitter, an der Terrasse blühen.
Was sie auch richtig üppig tut....seht selbst....









Ein rosa Traum oder.......
Hier mag sie anscheinend wachsen......
Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende, schön wäre mit Sonne......und kein Regen 
(wie im Moment schon wieder)
Ganz liebe Grüße
 Jen

verlinkt bei Nick

Mittwoch, 6. Juli 2016

Ramblerrose 'Bobby James'

An unserem Rosenbogen wo auch der Blauregen wächst, wächst auch unsere Ramberrose Bobby James.....
Der Rosenbogen erstreckt sich über unsere ganze Auffahrt......
Jedes Jahr freue ich mich auf die Blüte........
Leider blüht sie nur ein Mal......
Sie war wieder voller Blüten nur hat leider der ganze Regen die Blütezeit sehr verkürzt.....
















Wunderschön oder......
Herrlich ist es auch der Duft ....... und das gesumme der Bienen....
Ihr Lieben ich wünsche euch einen wunderschönen Abend...... 
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei MMI & Nick