Donnerstag, 30. Juni 2016

Offener Garten......

Am Sonntag waren wir dieses Jahr das erste Mal los und haben uns einen offen Garten angeschaut......
Ein liebevoll umgestalteter alter Bauernhof mit großem Bauerngarten..
Der Garten ist ca. 1500qm groß.....
Es ist eine Kombination aus Gemüseanbau in Hochbeeten, Beerensträucher, Obstbäumen sowie Staudenbeete.....
eine Gartensauna und eine Kinderspielecke.....











Mir hat der Garten gut gefallen, es gab viele kleine schöne Details.....

Am Wochenende wird unser Garten wieder auf Vordermann gebracht.....nach dem ganzen Regen.....
Ganz liebe Grüße
Jen

Dienstag, 28. Juni 2016

Ein kleines Upcycling.......

An dem Tag, an dem ich meine neuen Drahtglocken von hier
angemalt habe.....habe ich noch schnell ein paar andere Schätze hervorgeholt und an gepinselt......
Eine alte Obstkiste & eine Utensilobox.
Die Utensilobox ist mir runtergefallen und das Glas im Deckel ist kaputt gegangen. Den Deckel habe ich abgeschraubt und der soll jetzt als Bilderrahmen dienen.....
Den Buchständer habe ich leider nicht mehr geschafft.....aber der kommt auch noch dran.... 
Die Kiste passt perfekt für die Sommerdeko.........
In der Utensilokiste passen pefekt meine ganzen Washitapes.......
Da hat man gleich alle griffbereit......
Und der Rahmen wartet jetzt auf ein schönes Bild......
Ich bin jedes Mal wieder fasziniert was ein bisschen Farbe ausmachen kann.......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei creadienstag & hot & dienstagsdinge & upcycling & froh-und-kreativ 
 

Sonntag, 26. Juni 2016

Sunday Inspiration 36

Dieses tolle Produkt durfte ich testen........
Kneipp hat 1000 Testerinnen gesucht für ihr neues Arnika Franzbranntwein Spray.....und ich durfte eine von ihnen sein....
Ich mag Kneipp Produkte sehr gerne, vorallem die für die Badewanne......
Ich habe mich sehr gefreut das Produkt auprobieren zu dürfen....
Franzbranntwein kannte ich eigentlich nur vom Namen her, von meiner Oma....Die Omas wußten früher schon was gut für einen ist.
Dieses Spray soll kühlen, erfrischen und beleben.....
Kann ich nur bestätigen.
Ich habe es beim Muskelkater ausprobiert, bei mir und meiner Großen und es hat uns beiden sehr gefallen und gut getan.
Auch bei der Wärme kühlt es wirklich gut & erfrischt....
Der Duft mag für manche gewöhnungsbedürftig sein.....
Ich finde es hat was mentholiges, ich mag den Duft.
Mich hat das Produkt richtig überzeugt.....
Das war meine heutige Sunday Inspiration, die ich jetzt noch zu Ines rüber schicke.
Jetzt sind wir gleich zum Grillen eingeladen & Fußball schauen...
und das tollste es regnet mal nicht.......
Ganz liebe Grüße
Jen

p.s. für alle die noch nicht ins Lostöpfchen gehüpft sind es ist 
noch Platz frei, hier geht es lang, also wenn  ihr Lust habt hüpft hinein.....der Honig ist lecker.....

Samstag, 25. Juni 2016

Vogelnest.......

Seit Anfang Juni gehe ich jeden Tag unser Vogelnest besuchen.....
Hier habe ich es entdeckt....
Ein schöner Platz.......und dann habe ich entdeckt es sind Eier im Nest.....

Jeden Tag bin ich kurz hin und habe die Entwicklung beobachtet....
Ich habe immer zu gesehen das ich nur kurz da bin, da ja die Mama immer wieder vom Nest fliegt wenn wir kommen.......
Gut das das wetter nicht so toll war, so mußten wir nicht so oft in unseren Schuppen......
Habt ihr Lust auf die Entwicklung im Nest.......ich finde es echt spannend und es ging wahnsinnig schnell. An manchen Tagen konnte ich die kleinen Piepmätze beim wachsen zusehen.....


 Die Mama.....leider habe ich noch nicht raus gefunden was für ein Vögelchen es ist......Vielleicht weiß es einer von euch.....












Jetzt haben sie das Nest verlassen.......so schade......
Ob sie wohl die komische Frau mit der Kamera, die jeden Tag gestört hat vermissen........vielleicht ein bisschen.....
Das war meine kleine Reportage des Vogelnestes, ich hoffe ihr hattet genauso viel Freude an ihr wie ich.....

Ich hoffe ihr habt schönes Wetter, hier regnet es immer noch .....
Ganz schade für die Hurricane-Besucher, ein riesen Festival hier in der Nähe....ich glaube die meisten Zelte sind schon weggeschwommen......
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei nature-notes & our-world 

Freitag, 24. Juni 2016

Flower Friday

Heute gibt es bei mir Strassenrandblumen in der Vase.......
oder Wegesrandblümchen, so nenne ich sie auch manchmal.....
Der richtige Name lautet Wiesenkümmel, das habe ich durch meine Blog gelernt......







Den Wiesenkümmel zusammen mit meinem "neuen" alten Telefon mag ich total gerne....
Hat man gleich ein Lächeln auf den Lippen wenn man zur Haustür reinkommt......
Das Wetter macht hier im Moment was es will.....Gestern strahlender Sonnenschein aber nix mit Abends auf der Terrasse sitzen, nein es hat geregnet. Und heute Nacht war Land unter, ein Gewitter so was hab ich noch nicht erlebt.....es war als ob der Weltuntergang bevor stand........und jetzt glaube ich steht das nächste Gewitter an......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Helga Nick & freutag & flower-wednesday & todays-flowers

Donnerstag, 23. Juni 2016

Ein neues Kissen

Ein neues Kissen durfte hier einziehen.........
Schon länger gefallen mir gestrickte Kissen super gut........
Die richtige Wolle, in einem tollen grau wurde gefunden,
jetzt konnte gestartet werden..........



Ich bin ganz verliebt in mein neues Kissen........
Mir ist bis gerade gar nicht aufgefallen das ich immer noch unser Fell auf dem Sofa liegen habe......
Der ist jetzt verstaut bis zum Herbst......ich hoffe das dauert noch lange...
Wir habe hier herrlichen Sonnenschein, meine kleine Tochter ist im Freibad und ich hoffe meine Große ist wohlbehalten in Schweden angekommen..... 
Dort ist sie jetzt für 2 Wochen, schnief.....so lange war sie noch nie weg........Werde ich mich wohl langsam dran gewöhnen müssen.....
Mal schauen wie es zu Dritt wird.....auf jeden Fall ein Stück ruhiger...
Jetzt schicke ich noch mein Kissen zu Rums rüber...
Ich wünsche euch einen traumhaften Abend......vielleicht auf der Terrasse.
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei stricklust

Dienstag, 21. Juni 2016

Drahtglocke

Hallo ihr Lieben, mir ist gestern zum basteln noch was eingefallen.....aber das kann ich heute noch nicht zeigen.....das ist nämlich für mein Wichtel.
Da kann ich ja nicht vorweg schon zeigen was sie bekommt.......
Aber ich habe euch noch gar nicht gezeigt was ich beim letzten Bastelabend gebastelt habe.
Ich wollte eine Drahtglocke für draußen aus einem Rest machen.
Hier habe ich schon mal eine Drahtglocke für drinnen gemacht, das Kaninchendraht was ich jetzt hatte war nicht wirklich schön aber für draußen genau perfekt......
Insgesamt sind es drei geworden.......ich war so früh fertig und habe gedacht ich probier aus den Resten noch was zu machen........
Der Schmale war geplant.....die anderen Beiden improvisiert....
auf den kleinen habe ich noch eine Holzperle geklebt......und dann habe ich die Glocken angepinselt..... von innen und außen....
Mann könnte sie auch ansprühen aber es sollte alles gar nicht zu perfekt sein..... 






Jetzt fehlt nur noch die Deko für unter die Glocken........
Und wie gefallen sie euch.......
Ich mag es so rustikal...sie passen auch super zu meinen Betonkugeln.......
So jetzt muß ich Großeinkauf machen für unsere Große, sie fährt Donnerstagmorgen um 6.00h nach Schweden auf Freizeit.....
Und heute Abend werde ich in Ruhe schöne meine Blogrunde drehen...also bis nachher & liebe Grüße
Jen

verlinkt bei creadienstag & hot & dienstagsdinge & upcycling & pamelopee & froh-und-kreativmeertje & decorize