Freitag, 29. April 2016

Flower Friday & Monatsrückblick

Heute zum Flower friday habe ich Blümchen aus dem Garten, vor den bösen Regen gerettet......................




Die hätten heute warscheinlich keine Blüten mehr bei diesem Schietwetter......Somit habe ich mir eine Blumenwiese ins Haus geholt und somit quassi den Sommer.........
Die liebe Birgitt sammelt auch wieder unser Monatscollagen vom April...... Ich finde diesen Rückblick immer wieder spannend......
Zu sehen sind das neue Gewächshaus, die neue Dekoecke, meine Hummeljagd, leckeres Bärlauchpesto, Sommerblümchen und das Fotshooting vom Mädelsgeburtstag.
Jetzt werde ich Brottorten machen, denn mein Herzblatt hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch mein Schatz ( manchmal liest er mit.....) und somit wird heute Abend noch ein bisschen gefeiert.
Ihr Lieben ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende....
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Helga & Nick 

Dienstag, 26. April 2016

Rähmchen für die Bienen

Die Bienensaison hat wieder begonnen........unsere ersten Völker haben wir schon wieder zum Rapsfeld gebracht...für den leckeren Rapshonig......Da wir dieses Jahr ein paar Völker mehr haben, waren wir die letzte Woche fließig und haben Rähmchen fertig gestellt mit der ganzen Familie, praktisch ein Familienprojekt........




In den fertigen Rähmchen habe ich die Ösen reingedrückt, da wird ein Edelstahldraht durch gezogen auf dem dann wiederrum die Wachsplatte fest gemacht wird. Die Ösen vermeiden das der Draht das Holz einschneidet.
 Hier wird die Wachsplatte auf den Edelstahldraht, von unserer Großen, gelötet. Mein Mann hat vorher den Draht durchgezogen.....(leider kein Foto)
Hier sieht man wunderbar die Wachsnähte vom schmelzen....
Und fertig... 
Fleißig die vielen Kästen befüllt und jetzt sind die Bienen dran, Waben zu bauen und mit Honig zu füllen.
Damit wir ordentlich ernten können........
Euch noch einen wunderschönen Abend
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei 
creadienstag.de
meertje 
hot 
dienstagsdinge 
 
 

Montag, 25. April 2016

Ganz nah dran

Leider gibt es den tollen Macromontag nicht mehr bei der lieben Britta aber dafür hat die liebe Nicole jetzt die tolle Linkparty, ganz nah dran, gestartet..... Da werden jetzt alle 2 Wochen unsere Macroaufahmen gesammelt.......und da ich die Macrofotografie so mag, genau das Richtige für mich.......
Meine Bilder sind schon ein paar Tage alt.......als die Krokusse noch geblüht haben und die dicken Hummeln unterwegs waren.....
bin ich auf allen vieren hinterher gekrabbelt.......
Seitdem glauben unsere Nachbarn auch, die hat sie nicht mehr alle.....nein das war nur ein Spaß.....







Ein wenig Farbe tut gut bei diesem Schietwetter........oder?
Schrecklich ich möchte wieder Sonne haben.......
Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend.
Hier bruzzelt der Kamin, herrlich kuschelig...... 
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei macromonday2 
& Nature notes  & ourworldtuesday

Samstag, 23. April 2016

Unser neues Gewächshaus II

Huhu ihr Lieben, heute zeige ich euch was sich bei unserem Gewächshaus getan hat......
Hier könnt ihr den ersten Teil vom neuen Gewächshaus sehen......









Das Gerüst steht und die Teleskopfenster sind schon eingebaut.....Wie ihr seht geht es voran...............
Das nächste Mal gibt es das bestimmt das fertige Gewächshaus....
Ich wünsche euch noch einen kuscheligen Abend.
Ganz liebe Grüße
Jen

Freitag, 22. April 2016

Flower Friday & Gewinn

Zwar ist es schon etwas später aber hier kommen noch meine Blümchen.......Endlich kann man wieder in den Garten gehen und "ernten".........
Heute gibt es Ranunkeln mit kleinen Traubenhyazinten........



Herrliche Farben oder........Sie leuchten so schön......
Diesen schönen Spiegel & zwei Notizblöcke habe ich letztens bei der lieben Ines gewonnen. Toll oder, liebe Ines ich freue mich total auch über die wunderschöne Karte....Ganz lieben Dank.
Jetzt wünsche ich euch ein tolles Wochenende.....meins wird leider sehr arbeitsintensiv........Nützt nix, muss ich durch.....
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei Helga & Nick 
 

Mittwoch, 20. April 2016

Fotoshooting

Die Bilder vom Fotoshooting, der Geburtstagsparty meiner Tochter, sind da......
Alle Mädels sind glücklich mit ihren Bildern........ 
Habt ihr Lust auf ein paar Einblicke.....




Und mögt ihr die Bilder genauso gerne wie ich?
Insgesamt sind es 400 geworden.....
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei MMI & SchwarzWeissBlickBunt ist die Welt

Dienstag, 19. April 2016

Bärlauchpesto

Ich konnte das erste Mal im Jahr ernten, im Garten.......
Bärlauch, der sich langsam echt gut vermehrt........Lecker.
Ih habe das auch das erste Mal was mit Bärlauch ausprobiert....
Pesto, schmeckt richtig lecker......
Lust auf das Rezept.......
Bärlauchpesto

50g Parmesan 
50g Pinienkerne & ein Paar extra (für später)
80g Bärlauch, grob zerkleinert
2 Prisen Salz
1 Prise Pfeffer
100g Olivenöl

Als erstes die Pinienkerne in einer Pfanne braun rösten.
Das Pesto habe ich im Thermomix gemacht ,
den Parmesan, 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern,
danach 50g Pinienkerne dazu geben,
5 Sek./ Stufe 6
den Rest dazu geben und 15 Sek./ Stufe 6 vermengen

Über die gekochten Nudeln geben, lecker, und zum Schluß
die restlichen Pinienkerne dazu mischen.....
und Guten Appetit.

Ich habe mir gleich noch eine Portion fertig gemacht für nächste Woche.....ich freu mich schon drauf.......


Als Salz habe ich unser Flor de Sal von Mallorca genommen.....gleich noch ein wenig Urlaubsfeeling dazu.......
Mögt ihr Bärlauch?
So jetzt freue ich mich schon auf den Spinat den es heute gibt.
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei
hot 


 

Montag, 18. April 2016

Holz

Diese Woche sammelt die liebe Lotta alles zum Thema Holz.
Da habe ich doch was......Immer wenn ich mit Lola spazieren gehen komme ich im Moment an diesem Holzstapel vorbei.......
Passend zum Thema oder......







Da habe ich mich doch gleich ein wenig mit der Kamera ausgetobt.....
Euch wünsche ich einen tollen Start in die Woche......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei macromonday2
& i-heart-macroour-world
& nature-notesganz-nah-dran