Sonntag, 31. Januar 2016

Sunday Inspiration XVIII

Huhu da bin ich wieder........wir sind spontan die Zeugnissferien nach Rügen gefahren......Herrliche 4 Tage haben wir dort verbracht.....
Und dort kommt auch meine Inspiration her, für diesen Sonntag...
Selbstgemachte Bonbons....
Seit längerem......ich gebe zu seit einem Jahr, habe ich schon alles liegen um selber Bonbons zu machen.....
Zum Glück ist noch nichts abgelaufen.....
Nachdem ich Gestern zugeschaut habe bei der Bonbonherstellung, rückt diese wieder nach vorne auf meiner Liste.....
Also demnächst präsentiere ich euch selbstgemachte Bonbons und ich hoffe das sie mit diesen mithalten können......
Jetzt schicke ich schnell meine Gläser zu Ines rüber........
Morgen habe ich eine Überraschung für euch........Die Spannung steigt......
Ich hoffe bis spätestens Morgen & ganz liebe Grüße
Jen
 

Dienstag, 26. Januar 2016

Ein letztes Mal Beton.......

Als ich meine Kürbisse entsorgen wollte, fand ich die Form so schön......und habe gedacht Betonkürbisse kann man immer gebrauchen....Der nächste Herbst kommt auf jeden Fall.......
Auch hier habe ich wieder eine Silikonform selber hergestellt.....
die genaue Anleitung gibt es hier.
Ich bin immer noch begeistert davon........



Jetzt überlege ich noch ob ich sie so lasse oder noch weiß anstreiche......Was meint ihr?
Aus dem Restbeton sind auch noch ein paar Kleinigkeiten entstanden........


Schon mal kleine Muschelformen......ja auch die Sommerdeko kommt......und eine kleine Schmuckschale......
 Noch schnell Gold angemalt und fertig.........

Jetzt werde ich ene kurze Betonpause machen......Mal schauen was es nächste Woche gibt........
Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei
creadienstag 
Meertje 
Hot 
dienstagsdinge
froh-und-kreativ 

Montag, 25. Januar 2016

Macro Montag

Als noch alles weiß war, bin ich ein bisschen durch den Garten gegangen.....und habe mich wieder mit meinem Macroobjektiv ausgetobt......Es gefällt mir total gut........
Frost & Macrofotografie finde ich genial zusammen......seht selbst..







Die kleinen Details, ich finde sie wunderbar........
Ich freue mich auch schon auf den Sommer & dann die Aufnahmen.
Ich wünsche euch heute einen wunderbaren Start in die Woche
Jen

verlinkt bei
 MacroMontag
macromonday2 
Frau Frieda
 Winterzeit bei Lotta 
flottelottablau 

Sonntag, 24. Januar 2016

Sunday Inspiration XVII

Heute hat meine Inspiration mit ausmisten zu tun........
Zuerst werden die ganzen Zeitschriften aussortiert.......vorher natürlich nochmal durchschauen nach Inspirationen bevor sie wegkommen......
Dieser Stapel ist nur ein Teil aller Zeitschriften................
Danach kommt die Küche auf den Prüfstand......alles durchschauen....was weg kann kommt weg....und dann wird groß reinegemacht......und dann ist schon bald der Frühling da....jeah....
In diesem Sinne wünsche ich euch einen traumhaften Sonntag.
Das Bildchen schicke ich zu Ines, Sie sammelt, wie jeden Sonntag,
wunderschöne Inspirationen.....ein Besuch lohnt sich.....
Ganz liebe Grüße
Jen

Samstag, 23. Januar 2016

Glücksmomente der Woche.........

Einen wunderschönen guten Morgen, endlich kann ich Mal wieder 
beim Samstagsplausch und beim Kaffeeklatsch dabei sein.........
Da ich heute Vitamine brauche starte ich mit einem Erdbeer-Banane-Kiwi-Orangensaft-Smoothie........lecker.......
Bin gespannt was es neues am Tisch gibt..........
Seit langem bin ich auch mal wieder bei den Glücksmomente der Woche dabei.......

Ich war das erste Mal im Auswandererhaus in Bremerhaven.....nur zu Empfehlen...
Mehr Bilder & Infos hier.
Seit langem wollte ich euch schon meinen schönen Gewinn zeigen,
den ich bei der lieben Sabine von Bumblebee-hill 
gewonnen habe.......ein tolle Keksdose von Wesco....genau passend zu meiner Brotaufbewahrungsdose von Wesco......
Lieben Dank Sabine.
Und von einer Glücksfee wurde ich noch gezogen, von der lieben Sandra...........
Was für schöne Sachen oder......Nachdem ich von meiner Tochter ja schon ein Box Zeit für mich bekommen habe.....Jetzt habe ich noch 30 Minuten Wellness bekommen, toll oder.......
Die Sachen sind mit soviel Liebe gemacht, vielen Dank Sandra.....
Gestern gabe es seit langem keine Blümchen am Freitag bei mir, sondern ich habe das erste Mal beim Tauschfreitag mitgemacht.....
Zwei Schilder habe ich schon erfolgreich getauscht......
Schild Nummer 1 ist noch da falls Jemand Lust hat zu tauschen.....
Sag einfach Bescheid.....ich freue mich.....
Ich wünsche euch allen ein traumhaftes Wochenende
Ganz liebe Grüße
Jen

Freitag, 22. Januar 2016

Tauschfreitag

Huhu ihr Lieben, ich weiß heute ist Freitag......aber ich habe keine Blumen für euch.....
Ich weiß auch nicht mir steht noch nicht Richtig der Sinn dazu.
Da ich schon immer hier mitmachen wollte
passt das ja heute......
Ich habe ein paar Holzschilder gemacht........vieleicht hat jemand Lust zu tauschen.....
Ich bin gespannt........mein erstes Mal........grins......



Ich hoffe euch gefallen meine Schilder und vielleicht habt ihr Lust auf einen Tausch......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei minilou

Mittwoch, 20. Januar 2016

Das Auswandererhaus

Am Sonntag hatten wir unser Betriebsfest......wie immer war es eine Überraschung wo wir hinfahren.......
Wie ihr schon wisst sind wir ins Deutsche Auswandererhaus 
nach Bremerhaven gefahren.
Mir hat es dort total gut gefallen.......
Da wir 34 Personen waren, würden wir in 2 Gruppen geteilt und hatten eine Führung. Leider hatten wir nicht so viel Zeit so das wir sozusagen im Schnelldurchlauf durch gegangen sind...
Zum Start bekommt man ein Boardingpass, darin ist eine Karte zum abrufen von Informationen erhalten. Überall gibt es Stationen wo man viele Infos erfährt mit seiner Karte.
Auch stehen 2 Namen drin, einmal ein Auswanderer & einmal ein Einwanderer........man wandelt praktisch auf deren Spuren und begleitet sie.......
 An der Kaje...
 Die Überfahrt......man glaubt wirklich man is auf hoher See.....
(ich fühlte mich so ein wenig wie auf der Titanic)



Gang nach New York......
 
Ellis Island.....

Ich hoffe euch hat der kleine Rundgang gefallen und Lust auf mehr gemacht.......Ich hoffe es bei der Fotoqualität.....(Handy)
Ich habe mehr Lust bekommen....ich muss nochmal wieder hin und alles in Ruhe anschauen......

Wir haben danach noch lecker dort gegessen & gefeiert.....
Wir haben immer einen DJ mit dabei, der kennt uns schon seit Jahren......und haben ordentlich getanzt.....
Das schöne bei meinen Kollegen ist, 98% feiert mit und tanzt mit.....Wir ihr seht feiern können wir...... 
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei frollein-pfau
 

Dienstag, 19. Januar 2016

Gehäkleter Apfel

Getreu nach dem Motto:

 an apple a day keeps the doctor away

geht es bei mir weiter, meine Betonäpfel, Anleitung hier,
habe ich euch ja schon gezeigt.......jetzt kommen neu dazu meine gehäkelten Äpfelchen.....Ich stehe momentan wohl auf Äpfel aller Art........



Die Anleitung habe ich im Netzt gefunden, leider habe ich mir nicht aufgeschrieben wo.......
Ein paar Äpfel muss ich noch häkeln um ein Obstschale zu füllen.... 

Hier meine Beiden zusammen, Beton & Wolle.......
Und wie gefallen euch die Äpfel......genähte könnte ich mir auch noch gut vorstellen.......
Heute schicke ich euch weiße Grüße.......
Jen

verlinkt bei
Hot 
 haekelline  

Montag, 18. Januar 2016

Macro Montag

Obwohl ich am Wochenende nur unterwegs war ......... habe ich doch noch kurz die Zeit gefunden mit meinem neuen Macroobjektiv und dem Schnee zu spielen......



Mit unserem Betriebsfest waren wir Gestern in Bremerhaven, im Auswandererhaus......Das war super interessant, hat mir total gut gefallen dort. Leider war die Zeit zu kurz.....da muss ich nochmal hin....
Falls euch das interessiert würde ich darüber eine extra Post schreiben....sagt Bescheid......
Jetzt sag ich erstmal Tschüß und heute Abend schaue ich was ich bei euch verpasst habe....
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt mit
MacroMontag 
MacroMonday 2
I heart Macro 

Sonntag, 17. Januar 2016

Sunday Inspiration XVI

Winterwonderland
Genau passend zum Start unserer Grühkohltour hat es geschneit......
Das zweite Mal bei uns......Ich liebe diese weiße Landschaften.
Wir waren gestern eine gemischte Mädelstruppe, haben uns vorher bei einer getroffen. Während wir einen Sekt getrunken haben, hat der Schneefall eingesetzt....
Passend zum Start der Tour durften wir durch den Schnee gehen.....
Liebe Nicole, nein wir bosseln nicht unterwegs, wir schnattern und immer wieder werden kleine Schnapspausen gemacht.....
Es war so schön durch den Schnee zu gehen.....und obwohl es schon dunkel wurde sieht es ja doch hell aus durch den Schnee....
Fröhlich sind wir beim Gastwirt eingetroffen und dort haben wir lecker Grünkohl  mit Kassler, Speck, Kohl- und Pinkelwurst (die liebe ich) und süße & normale Kartoffeln gegessen.....
Da der Grünkohl ruhig schwimmen darf, gab es auch hier immer wieder ein Schnäppsken.
Dann wurde ordentlich getanzt (leider war die Musik nicht ganz so gut, einfach das Beste drauss machen) und um Eins war Schluß....
Da mehrere keine Kohltour kennen ( ich dachte das gibt es überall )
deshalb ein wenig ausführlicher.....
Jetzt schicke ich schnell mein Bildchen zu Ines.
Und mache mich fertig für unser Betriebsfest.....mal sehen wo wir landen, das ist immer eine Überraschung....
Ganz liebe Grüße
Jen, die aus dem feiern gar nicht mehr rauskommt........

Freitag, 15. Januar 2016

Flower Friday

Auch heute gibt es bei mir noch keine Frühlingsblüher......
Passend zum kalten Wetter habe ich noch einmal Amaryllis in der Vase......
Mal schauen wie es nächste Woche wird......





Von der Stammen meine ersten Macroaufnahmen...........
Jetzt verabschiede ich mich von euch ins Wochenende....... 
Morgenfrüh noch arbeiten, dann gehts los zur Kohltour & Sonntag feiern wir Betriebsfest........
Wie ihr sieht ein ordentliches Partywochenende.......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Helga & Nick