Donnerstag, 1. Dezember 2016

Schneeflöckchen & Weihnachtskarten Adventskalender

Ja ich habe es getan.....Gestern haben wir die ersten Plätzchen gebacken.......Im ganzen Haus hängt dann so ein leckerer Duft.....
Wenn ich könnte würde ich den Duft zu euch schicken....
Gestern gab es Schneeflöckchen.....so lecker......






Schneeflöckchen
250 g Butter
100g Puderzucker
1 Pkg Vanillezucker
250g Speisestärke
100g Mehl

alles gut zusammen kneten und dann aus dem Teig kleine Kugeln formen, mit etwas Abstand auf dem Backblech verteilen und dann mit der Gabel plattdrücken.
Jetzt ungefähr 15 Minuten bei 170 Grad backen.....
Mit ein bisschen Puderzucker verzieren und essen....

Im Moment sind sogar noch Kekse da, mal schauen wie lange noch......
Ab heute startet auch der Postkarten-Adventskalender bei der lieben Nicole und ich bin die Erste die Ihre Karten zeigen darf......
Jetzt dürft ihr drei mal raten von wem ich meine Karte bekommen habe..... genau von der lieben Nicole selber......


Süß eingepackt oder....mit soviel Liebe....
Vielen Dank liebe Nicole, ich habe mich sehr gefreut.
Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Karten......Ihr auch, dann unbedingt reinschauen bei Nicole....Morgen bekommt die liebe Kristin meine Karte....Ich hoffe sie gefällt ihr.
Ganz liebe Grüße
Jen 

Kommentare:

  1. ...oh, die Butter liegt schon bereit!!!!!!!
    Deine Plätzchen lachen mich direkt an und die Karten sind klasse!
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jen,
    die Plätzchensorte habe ich dieses Jahr auch zum ersten mal gemacht und bin davon begeistert. Die Karte ist toll und ich bin schon auf die von morgen gespannt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jen,
    die Plätzchen schauen lecker aus. Ich glaube, die probiere ich auf jeden Fall auch aus, denn unserer Keksdose ist schon wieder leer.
    Ich habe hier Krümelmonster wohnen...
    Danke Dir fürs Mitmachen und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    ich glaube,die backe ich auch mal dieses Jahr,mmh!
    Stimmt,kaum sind die Plätzchen da,sind sie auch schon wieder weg...
    Nicole hat dir eine wirklich tolle Karte gebastelt und das Entspannungsbad kann man nach der Plätzchen backen
    auch gut gebrauchen:)
    So,da bekomme ich ein Kärtchen morgen?!Fein,ich freue mich:):):)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Plätzchen sehen köstlich aus! Habe schon geschnuppert, es hätte ja sein können, dass es der Duft doch noch schafft :-) - hat er aber nicht. Also habe ich gerade mal Ausschau nach Backzutaten gehalten, und morgen wird es dann auch hier nach Schneeflöckchen duften...
    Liebe Grüße
    und danke für´s Rezept
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jen,
    die Plätzchen sehen sehr lecker aus. Ich habe nichts fürs Plätzchen backen über. Leider ist es für mich nur Quälerei. Aber lecker sind die Plätzchen dann ja doch immer. Also muss ich mich wohl auch dieses Jahr wieder mal etwas quälen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    deine Schneeflöckchen sehen so lecker aus, dass ich mir gleich mal das rezept stiebitzt habe!
    Dankeschön dafür!
    Nette Idee der Postkartenkalender, die heutige ist schon mal toll!
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    Gabi

    P.S. Meine Tausch-Link-Party ist ab heute wieder aktiv...wenn du magst... ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr lecker aussehende Kekse hast du gebacken liebe Jen und deine Weihnachtskarte gefällt mir auch sehr gut, sehr schön alles
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Jen,
    hmmm, himmlich der Duft von Schneeflöckchen! Die habe ich lange nicht mehr gebacken.
    Die Karte, die Du von der lieben Nicole bekommen hast, ist wunderschön! Ich bin gespannt, wie es weitergeht, ich bin ja auch dabei und muß aber noch ein paar Tage warten, bis ich meine Karte zeigen darf :O)
    Hab einen zauberhaften Tag und ein gemütliches 2. Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich nehme auch einen Keks, liebe Jen, den Kaffee dazu habe ich schon hier stehen ;-)
    Die Karte von Nicole ist so schön ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Jen,
    mmmh lecker sehen Deine Kekse aus! Ich glaube, ich werde in diesem Jahr vielleicht doch mal welche backen... Mal schauen...
    Eine wunderschöne Karte hast Du von Nicole bekommen, bin schon ganz gespannt auf die anderen!
    Und weil Du ja immer so schnell im posten bist, bin ich noch gar nicht dazu gekommen, Dir zu schreiben, dass Du ein so süßes kleines Weihnachtsdorf hast!
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Die Plätzchen sehen so toll aus. Das Gabelmuster macht richtig was her!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    Deine Plätzchen sehen köstlich aus!Eine wunderschöne Karte hast Du von Nicole bekommen!!!
    Toll gemacht :) ich wünsche Dir ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Amei essas bolachas. Quero fazer neste natal.
    Tenha uma ótimo fim de semana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen!
    Deine Kekse sehen aber lecker aus. Komisch, dass noch welche übrig sind.
    Eine schöne Karte hast du bekommen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen,

    die Plätzchen sehen so lecker aus ! Ich glaube, ich kaufe nachher Zutaten und fange auch mal an zu backen. Langsam krieg ich richtig Lust darauf :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen!
    Oh es geht doch nix über den feinen Duft von frisch gebackenen Plätzchen!
    Sehen auch super lecker aus....hm zum Reinbeißen ☺
    Sehr hübsch was du da zugeschickt bekommen hast.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen,
    bei uns wird auch für Keksnachschub gesorgt. Jetzt schmecken sie noch am besten, nicht wahr?
    Dein Rezept habe ich mir gespeichert, da es noch nicht schneit, sorge ich so für Schneeflöckchen. Noch dazu sind sie lecker!!!
    Hab einen schönen zweiten Advent,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Jen, so schnell wie du hier schreibst komme ich kaum nocj hinterher ;o)Bei dir ist es schon so schön weihnachtlich ... MOOI!!! XXX jes, Meisje. Ich bin so gerne hier *

    AntwortenLöschen
  20. hört sich sehr lecker an und schaut gut aus - mein erster Plätzchenbackversuch ist gründlich in die Hose gegangen *lach*
    Danke fürs Verlinken! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen