Montag, 14. November 2016

Unsere Hühner.......

Habt ihr Lust mit mir unsere Hühner zu besuchen......







Da sind sie, unser Hühnerhaufen samt Hähne.....
Im Moment sind unsere Hühner von der Rasse Zwergwyandotten.....
Das kann sich manchmal sehr schnell ändern......inzwischen kenne ich schon mehrere Hühnerrassen....
Wir hatten schon Orpingtonhühner, Riesenbrahma in verschiedene Farben, Vorwerkhühner......
Jetzt geht es gleich zu meinem Papa der heute Geburtstag hat und dann wird es wieder ruhiger und ich kann euch wieder in Ruhe besuchen....
Ganz liebe Grüße
Jen

Kommentare:

  1. ...boah so eine tolle Schar,
    ist dir recht, wenn ich gleich ein paar Eier einsammle,
    ich hab das als Kind geliebt !!!!!!!!!!
    So far
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    toll sehen die aus. Sind das gute Legehühner? Hab ihr zur Zeit noch keine Stallpflicht? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      die Bilder sind vor 2 Wochen gemacht, genau vor der Vogelgrippe...
      da durften sie noch raus.....
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  3. Eure Hühner sind echte Schmuckstücke! Unser Gartennachbar hat auch Hühner- keine Ahnung welche Rassen- es sind unterschiedliche. Die sehen überhaupt nicht gepflegt und völlig zerrupft aus. Arme Tiere! Die haben zwar auch einen wirklich großen Auslauf, aber ob sie glücklich sind???
    Was meinst Du mit "das kann sich manchmal schnell ändern"? Kommen die Armen auf den Hackklotz? Ich hoffe nicht.....!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      nein sie kommen nicht auf den Hackklotz.......
      sie werden verkauft und eine neue Rasse gekauft oder ausgebrütet....
      Alles ganz Tierlieb.....
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  4. Hühner? Immer wieder gerne. Und was sind das nur für hübsche Tiere.
    Die sehen aber ganz besonders aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    sehr fotogen,deine herbstlichen Hühner!
    Gute Tarnung im Laub:)
    Viel Spaß beim Feiern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Hühner sind das, liebe Jen,
    ein ganz tolles Herbstbild ist das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    ach das ist aber ein netter **Hühnerhaufen**, wie man so schön sagt, wie hübsch sie alle sind,
    und so glücklich wirkend in der freien Natur,
    da macht doch das Frühstücksei zu essen am Wochenende noch viel mehr Spaß, kann ich mir vorstellen!!!
    Ich freu mich über dein Zeigen, vielen Dank!!!
    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Beneidenswert. An Hühnern hätte ich auch Gefallen. Das ist ja eine tolle bunte Truppe.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Hühner sind das, liebe Jen..
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Bilder von deinen Hühnern. Ich bin so erschrocken, in Schleswig Holstein gibt esim Moment die Vogelgrippe. as ist so schrecklich.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  11. Ach toll!! Ich liebe Federvieh ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine wunderschöne Rasse , liebe Jen ! Nächstes Frühjahr ziehen hier auch wieder Hühner ein. Ich hoffe , dass sich die Vogelgrippe dann wieder verabschiedet hat. Als es damals so schlimm war damit, hatten wir auch noch Hühner , ich fand es so schrecklich sie einsperren zu müssen.
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Jen,
    oh ich mag Hühner. Will schon Jahre welche haben, Platz hätten wir genug nur meinen Göttergatten konnte ich noch nicht überzeugen. Deine wilde Schar sieht mega gesund und putzmunter aus. Ich sag ja eines Tages werde ich auch Hühnermama..lächel..
    Ich drück dich und wünsche dir einen wunderbaren Tag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen,
    die sind ja süß ! Ich glaube, ich hab mich schockverliebt :-). Und sofort kam die Erinnerung an meine Oma, die auch Hühner hatte. Zu Ostern waren wir mal zu Besuch, da hatte sie gerade winzige, flauschige Küken. Eins davon hieß später "Hansi" und flog mir immer auf die Schulter.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Da ist ja ein Huhn schöner als das andere, liebe Jen! Besonders die Braunen gefallen mir sehr!! Seid Ihr eigentlich auch von der Stallpflicht betroffen? Ich hasse es meine Lieben einzukerken.. seufz!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen,
    wir haben auch schon öfters überlegt, uns Hühner anzuschaffen. Sind aber wegen der Arbeit jedesmal davor zurück geschreckt. Meine Nachbarn haben nämlich alle Hühner, auf die ich aufpasse, wenn die mal in Urlaub sind. Und jetzt mit der Geflügelpest wüsste ich auch nicht so recht wie man damit umgeht.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    was für eine wunderschöne Rasse! Ich mag das so, das leise Gegacker der munteren Schar. Mist, das jetzt die Vogelgrippe wieder umgeht. Das macht die Haltung nicht gerade einfacher.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  18. Oh, die sind ja alle wirklich entzückend!

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jen!
    Die sehen ja lustig aus und sicher fällt doch auch mal die eine oder andere Feder für Dich zum Dekorieren ab, oder?
    Ich hoffe, ihr habt ordentlich gefeiert, herzlichen Glückwunsch an den Papa!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jen,
    eure Hühnerschar ist so wunderschön gezeichnet. Eine hübsche Rasse.
    Bei mir war die letzte Zeit auch sehr turbulent. Geburtstage, Turnunfall und die Vorbereitungen für unser weihnachtliche Blogger Home-Tour haben mich ganz schön in Trab gehalten. Nun freue ich mich auf ruhigere Nachmittage.
    Hab ein schönes Wochenende,alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen