Donnerstag, 6. Oktober 2016

Wir nähen Tilda

Wir haben wieder genäht.... Lisa hat zur 12ten Runde wir nähen Tilda aufgerufen und ich war wieder mit dabei.
Das schöne ist das ich es auch wirklich schaffe was von Tilda zu nähen......
Wie ihr wißt konnte ich mich ja nicht richtig entscheiden zwischen dem Engel & den Affen......und obwohl Weihnachten nicht mehr weit weg ist, ist es doch der Affe geworden.....









Er ist nicht 100% perfekt geworden aber ich liebe meinen Affen.....
Als Stoff habe ich wieder ein aussortiertes Hemd meines Mannes genommen......Es ist ja nicht so das ich nicht extra Tildastoff gekauft hätte.......Aber ich habe gedacht wer weiß wie es klappt....versuch es erst mal mit dem Stoff, falls was schief geht....
Kein Wunder das mein Stoffberg wächst oder.....
Da man viele nähte zu nähen muss, habe ich im Netz ein wenig gestöbert und die Zaubernaht entdeckt hier.
Total genial & es funktioniert.....Ich bin komplett begeistert....
Und wie gefällt euch der Affe?
Noch mehr tolle Projekte könnt ihr hier bewundern.....ich werde auf Jeden Fall gleich vorbei schauen......
Bei der nächsten Runde bin ich bestimmt wieder dabei.....
Ganz liebe Grüße 
Jen

verlinkt bei rums & UpcyclingDekodonnerstag & freutag 

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    Wow, das war ja wohl eine richtige Fummelarbeit, diese dünnen Ärmchen und Beinchen zu wenden! Aber es hat sich gelohnt, Dein Äffchen ist toll geworden!
    Und ehrlich gesagt bin ich jetzt total gespannt, ob Du in der nächsten Runde dann den Engel nähst... ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen, ach ist der Affe süß!!! Er erinnert mich an den Teakholz Affen von Kay Bojesen aus den 60/70`er Jahren, der hing auch überall, vor allem an den String Regalen. Ist jetzt wieder neu aufgelegt. Aber deiner ist echt Zucker, würde mir auch gefallen. Ich kann ja leider nicht nähen. Und aus alten Hemden genäht, darauf würde ich nie kommen und der Affe sieht auch gar nicht so aus.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    das ist ja ein richtig süßer Kletteraffe geworden.
    Und der karierte Stoff ist doch auch toll, es muss nicht immer Tilda sein.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wer ist schon 100 %ig, liebe Jen. Ich finde deinen Affen absolut perfekt. Upcycling vom Feinsten würde ich behaupten.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja so süß geworden liebe Jen!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen.
    Dein Affe ist ganz herrlich süß geworden. Bei mir hängt hier auch einer rum und ich mag ihn sehr. Ich freue mich, dass du diese Runde wieder dabei warst. Ich hoffe, nächstes Mal machst du auch wieder mit?!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,

    ein ganz zauberhaftes Kerlchen. Das mit dem Stoff kann ich verstehen.
    Ich hab auch immer Angst irgenwas zu versauen und am Ende wegzuwerfen.
    Hätteste aber gar nicht haben brauchen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    hast Du ganz toll gemacht, das Äffchen in kariert ist sowas von bezaubernd und gefällt mir sehr, wie er sich bei Euch durchs Wohnzimmer schwingt... und ich gebe Dir recht, erstmal probieren, bevor etwas schief geht, aber was ist denn schief gegangen? ;-)))

    Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie süß, was heißt hier, nicht perfekt? Ich finde dein Äffchen super.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein zauberhafter Affe, toll gemacht liebe Jen,
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen, ich finde den Affen total lustig. Den Engel kannst Du ja immer noch nähen, bis Weihnachten ist ja noch ein bischen Zeit:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,
    ich find ihn einfach knuffig, deinen Herrenhemden-Karo-Affen. Wie er da so an einem Arm baumelt. Ich könnt ihn dir glatt klauen. Das mit dem Beamen hat ja schon bei dir nicht geklappt - lach.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrenhemden-Karo-Affe gefällt mir! :-)
      Karo-Affe ♥

      Löschen
  13. OHHHH soooo süß..
    der steht ah auf meiner LISTE,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen,
    Dein kleiner, karierter Affe ist wirklich ganz goldig...Wenn Du den anbieten würdest, ich bin sicher, Du kämst mit der "Produktion" gar nicht mehr nach...
    Wie alt ist eigentlich Dein jüngstes Kind? Wird es auch seine Freude an ihm haben?
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Oh, dein Äffchen dürfte auch bei mir Unsinn machen ;)
    Das sieht ja richtig klasse aus. Eine dekorierte Affenbande in der Wohnung stelle ich mir total lustig vor. Machst du deinem Äffchen noch weitere Spielgefährten? Jetzt wo du ja weißt wie es geht. Das zweite ist für gewöhnlich schneller genäht.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen liebe Jen,
    dein Karo-Affe ist ja ein Hit geworden!
    Ich finde ihn klasse und kann ihn mir gar nicht mit 'nem anderem Stoff vorstellen. ♥

    Bei der Resonanz hier, bin ich aber gespannt ob du nächstes Mal wirklich einen Engel oder doch noch mehr Äffchen nähst!?

    Affengeile Grüße
    Naddel ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Ayyy amig querida qué bonito ese monito ,, me encanta como se ve colgado ahí ,,,lindos generos

    AntwortenLöschen
  18. Ach herrje, ich wusste ich habe was vergessen in den Turbulenzen der letzten Woche. Das habe ich ja komplett verpeilt dabei wollte ich doch auch mitmachen. Tsss...ich und mein Chaos.
    Jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen da freue ich mich doch lieber über deinen Affen..lächel..der ist großartig geworden und gerade weil er aus einem alten Hemd ist finde ich ihn gleich doppelt so toll.
    Wie er da so rumhängt muss man einfach lachen, er ist große Klasse!
    Grüß dich herzlich, meine Gewinnerin..zwinker..
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  19. das kerlchen ist ja allerliebst. vielleicht sollte ich auch mehr deko nähen ;). danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein süßes Kerlchen, liebe Jen!
    Das Karomuster passt doch toll zu diesem frechen Kletteräffchen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jen,
    der Karo-Affe ist cool geworden, er gefällt mir sehr
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  22. Das Äffchen ist wirklich zuckersüß!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jen,
    der ist ja klasse ! So süß! Stelle ich mir schwer vor, die dünnen Gliedmaßen zu nähen. Echt toll, dass Du das hinbekommst.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jen,
    einen lustigen Gesellen hast du genäht.
    Er ist doch prima geworden.
    Ich habe einmal von Tilda das Schwein mit Flügel genäht,war gar nicht so einfach. Wie musst du dich da mit den langen Gliedmassen abbemüht haben. Tolle Leistung!
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jen,
    WOW dein Äffchen gefällt mir sehr gut.
    Das war eine gute Idee, den Hemdstoff upzucyclen!
    Und, ein richtig süßes Gesichtchen hat er bekommen. Super gelungen!!!!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jen,
    was für ein süßer kleiner Klettermaxe!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen