Dienstag, 18. Oktober 2016

Stoffkürbisse

Nach einem Jahr habe ich es tatsächlich geschafft, meine Stoffkürbisse fertig zu nähen........Den Stoff habe ich mir letztes Jahr auf dem Herbstmarkt in Harsefeld gekauft.......
Und für die aufmerksamen Leser unter euch, genau dieses Jahr bin ich auch schon auf dem Herbstmarkt gewesen.......
Aber besser spät wie nie........







Und ein gehäkelter Kürbis ist auch noch neu dazu gekommen, diesesmal allerdings mit einem Stöckchen als Stiel.....Was mir auch sehr gut gefällt.....
Und wie findet ihr meine neuen Pompoenen ( ich liebe dieses Wort)
Die Anleitung für die Stoffkürbisse habe ich hier gefunden bei Eva.
Ein Stück Stoff habe ich noch, daraus werden noch mal drei Stoffkürbisse nähen........
Ich wünsche euch einen schönen Tag....
Ich werde mich weiter in meine Decke kuscheln.....
Ganz liebe Grüße 
Jen

verlinkt bei creadienstag & hot & dienstagsdinge & froh-und-kreativ & crealopee & haekelliebemachen-nicht-pinnen  
& haekellinenifty-thrifty-sunday & DekodonnerstagRums & meertje 

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    deine Pompoen (spricht man esPompun aus??) finde ich allesamt klasse. Den Stoff, den du verwendet hast, finde ich ganz fein dazu.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen
    So toll deine Kürbisse .. Sollte ich auch mal probieren
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. ... wirklich so dekorativ und gar nicht orange ;O) - mir gefällt deine Stoffwahl auch so gut !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Idd...beter laat als niet?
    Leuk stofje heb je gebruikt!

    Ik neem een ronde van stof voor een pompoen en dat rimpel ik in. Goed aantrekken en stevig vastnaaien.Daar lijm ik dan een steeltje van een echte pompoen op! Klaar!!
    Heel eenvoudig.Misschien heb je er iets aan?

    Ik zal er een logje over schrijven.

    Fijne week.

    Liefs Thea♥

    AntwortenLöschen
  5. Gelungene Kombination der Kürbisse - die Stoffkürbisse gefallen mir besonders!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Toll, die Stoffkürbisse, ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich schöner finde, den gehäkelten oder den Stoffkürbis.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    das sieht sooo klasse aus, eine tolle Leistung
    schön hast du es gemacht, es gefällt mir sehr!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    wow, wie schnell doch die Zeit vergeht, liebe Jen, einen wunderschönen Stoff hast Du Dir ausgesucht, Deine Kürbisse sehen toll aus, eine herbstliche Dekoration aus Stoff, Garn und Papier.
    Hier musste ich schmunzeln, denn Du sagst: besser spät als nie und ich sage: besser früh als nie *lach* Du weißt: Weihnachten kommt ja immer soooooo plötzlich und so habe ich schon ein paar Weihnachtskugeln gestrickt und so wie ich mich kenne, werden es wohl noch mehr werden ;-)))))

    Dir einen schönen Abend
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Tausend Dank, für deine zauberhaften Zeilen, liebe Jen - das freut mich sehr! Die Küche ist wirklich der Mittelpunkt des Hauses und ich bin froh, dass nun alles passt. Dir noch einen gemütlichen Herbstabend - deine wunderschöne alte Steinmauer muss ich mir gleich noch genauer angucken, sie sieht traumhaft aus -

    und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen,
    wirklich schon ein Jahr her, seit Du diesen wunderbaren Stoff gekauft hast?
    Aber schön sehen sie aus diese süßen Kürbisse.
    Und ich glaube, die halten auch länger als ein Jahr.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen, deine Stoffkürbisse sehen toll aus, gefällt mir!!!

    Hast du vielleicht Lust bei meiner Verlosung mitzumachen und sie bei dir zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen!
    http://einssechs.blogspot.ch/2016/10/give-away-ein-grund-zu-feiern.html

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,

    deine Stoffkürbisse sehen wunderschön aus. Besser spät als nie ist eine gute Einstellung und so geht es mir auch oft mit eigenen Projekten.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    die Kürbisse schauen toll aus, superschön gemacht.
    Einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Ganz toll sind deine Kürbisse geworden, ein echter Hingucker.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen, die sind ja wirklich niedlich geworden. Toll!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  16. Jaaa liebe Jen,
    ich liebe Kürbisse und bei Deinen gefällt mir der Stoff ganz besonders!
    Der gehäkelte sieht sehr edel aus!
    Ich werde in den nächsten Tagen mein Bastelzimmer umbauen, dafür waren wir heute beim Schweden... Für heute ist aber erstmal Feierabend.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    das sind wirklich hübsche Kürbisse.
    Sie sind dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen,
    was für eine süße Idee! Kürbisse aus Stoff habe ich noch nie gesehen. Genial!
    Liebste Dienstagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine tolle Idee! Mir gefällt besonders der gehäkelte Kürbis.
    Das mit dem Bastelutenslien ewig liegen lassen kenne ich nur zu gut. Mit dem ganzen Kram könnte ich wahrscheinlich täglich auf dem Blog posten. Haha
    Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jen,
    ich habe auch solch unvollendete Werke in Körben oder Schubladen liegen...und manche müssen wirklich lange warten...
    Aber Deine Kürbisse sind richtig gut geworden - und der ganz große Vorteil, Du wirst sie über Jahre zum dekorieren verwenden können...und Dich immer wieder daran erfreuen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Oh - mir gefallen alle deiner Versionen deiner Kürbisse total gut ♥
    Manchmal müssen aber Stoffe auch einfach etwas gelagert werden. Das ist wie bei Gemüse. Etwas gelagert schmecken Kürbisse auch besser ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jen!
    Die Stoff-Kürbisse sind ja sowas von edel und dekorativ.
    Der Stoff ist absolut allerfeinst und hervorragend dafür geeignet.
    Das hast du ganz wundervoll gemacht!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jen, die Stoffkürbisse sehen besonders schön aus. Das ist mal etwas ganz anderes. Sehr schön!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jen, wie schön Du mit den Kürbissen dekorierst! Die Stoffkürbisse gefallen mir sehr und der gehäkelte noch ein bischen besser. Wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Pompoenen...wirklich ein nettes Wort! ;)Ich möchte dich gerne das mal *sprechen* hören!
    Deine Stoff-Pompoenen sind toll geworden, danke für den Link!
    Wobei die Gehäkelten sind noch toller.
    GLG Gabi
    bis bald! :D

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen liebe Jen,
    ruck zuck vergeht die Zeit.
    Aber du hast sie ja jetzt fertig und sie sind schön geworden. Schönes Muster dafür.
    Weiterhin gute Besserung.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jen,
    da sieht man wieder wie schnell die Zeit vergeht.
    Obwohl du krank bist, hast du so wunderhübsche Kürbisse gezaubert.
    Der Stoff passt perfekt für deine Kürbisschen.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jen,
    es hat doch was, wenn man immer wieder etwas Neues schaffen kann, was einem so viel Freud macht!!
    Die Kombination mit den Birkenteelichtern ist klasse!
    Ein schöner Anblick! Ich bin mir sicher, dass du dich immer freust, wenn du daran vorbei kommst,
    so geht es mir auch immer!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  29. Die sind wirklich zauberhaft geworden, deine Stoffkürbisse. Ich bewundere immer alle, die so schöne Dinge nähen können - irgendwie bin ich dafür zu ungeduldig. Aber ich schau mir sowas ganz gerne an. Vielen lieben DAnk fürs Zeigen und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  30. Sehen wunderschön aus deine Kürbisse.... hat sich gelohnt das Fertigmachen ❤️
    Liebste Grüße
    Christe

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jen,
    also ich habe mich ja schon nur in den Stoff verguckt..ist der traumhaft. Verarbeitet als so schmucke Kürbisse mit dem frechen Holzstiel kommt er besonders großartig zur Geltung.
    Soooooo schön....
    Drück dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Jen,
    süß sind sie gworden Deine Kürbisse <3
    Ich habe meine immer noch nicht fertig, gebe aber die Hoffnung nicht auf es irgendwann zu schaffen :))
    Hab einen schönen Abend, LG Natalie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jen!
    Deine Stoffkürbisse sind schön geworden und manche Sachen brauchen eben länger. Ich habe es dieses Jahr auch wieder nicht geschafft einen Kürbiss zu häkeln. Aber aus Stoff habe ich auch einige.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jen!
    Die Kürbisse sind toll, auch der Stoff ist total schön dafür!
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  35. Oh, Stoffkürbisse sind aber auch sehr hübsch. Und ich sehe, du hast auch einen Häkelkürbis. Alle deine Sachen sind wirklich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful both the pomkins, but I like the crochet the most.

    AntwortenLöschen