Donnerstag, 15. September 2016

Weinlaube.......

Habt ihr Lust mit in den Garten zu kommen. 
Ich möchte euch heute gerne unsere kleine Weinlaube zeigen.
Als ich unseren neuen Trog fotografiert habe, ist mir aufgefallen das ich sie euch noch nie gezeigt habe........bis heute.......










Leider sind die Trauben noch sehr sauer.....Schade....
Die Weinlaube ist praktisch über den Eingang zum Keller .........
Hinter der Tür und dem Fenster überwintern unsere ganze Pflanzen.....
Und wie gefällt euch unsere Weinlaube.......
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei Nick

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    deine Weinlaube gefällt mir sehr gut.
    So mit Wein eingewachsen sieht dein Kellereingang sehr romantisch aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    mir gefällt deine Weinlaube auch sehr gut, so schön romantisch.
    Ein Sitzplatz oder besser noch eine Bank für zwei wäre da auch sehr schön.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder, die Laube sieht klasse aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Jen,
    wie schön Deine Laube. Wir haben vor zwei Jahren auch Wein gepflanzt und ich bin gespannt, wann er auch nur annähernd soviele Früchte trägt wie Deiner.
    Ich wünsche Dir immer ein schattiges Plätzchen in Deiner Laube und einen ganz schönen Abend.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    du hast eine sehr schöne Laube! Eigene Weintrauben zu haben ist herrlich, vielleicht werden sie noch süßer!?
    Ich wünsche dir schon heute ein schönes Wochenende.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen,
    das schaut so richtig schön aus. So eine Weinlaube ist etwas ganz besonderes, denn die Natur ist der Baumeister :-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ...oh eine Weinlaube, mit richtig vielen Trauben, das ist doch paradiesisch!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Prächtigst sieht das aus. Und ich kann mir vorstellen, wie gesellig, lustig und kuschelig es darunter sein muss.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön. So herrliche Trauben

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Bilder! Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    Deine Trauben sehen ja ganz fantastisch aus. Wie machst Du das? Bei uns (wir haben Tafeltrauben - ziemlich süß und dünnschalig) stürzen sich die Wespen und Bienen nur so darauf. Die meisten Früchte sind angestochen und faulen dann recht schnell...und die Vögel sind natürlich auch keine Kostverächter. Sie liefern sich mitunter sogar regelrechte Kämpfe...
    ...dabei hatte ich mich auf die diesjährige Ernte schon soooo gefreut...viel wird das nicht mehr...
    Wenn Du also einen Tipp hast - lass es mich bitte wissen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön liebe Jen. Ich mag das auch sehr und gerade die Weinblätter haben so ein tolle Grün, finde ich.
    Der steht bestimmt schon ein paar Jährchen, oder?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ganz und gar idyllisch bei deiner Weinlaube, liebe Jen! ☺
    Sieht zauberhaft aus und sicher sind die Trauben bald zuckersüß.
    Hab ein schönes Wochenende! Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Jen. Deine Weinlaube sieht wunderschön aus :-) ist etwas ganz besonderes
    so was hätte ich auch gerne :) tolle Bilder hast du uns gezeigt
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein Traum. Wir haben auch Wein an der Terrasse, allerdings keine Laube. Danke fürs Mitnehmen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen!
    Jetzt hast du mich in meine Kindheit zurück versetzt. Meine Tante hatte im Garten auch so eine kleine zugewachsene Laube, dort habe ich früher in den Ferien zu gerne mit meiner Cousine gespielt. Sehr romantisch sieht das aus und die Weintrauben werden bestimmt noch süß.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    die Laube ist ja zauberhaft ! Man sieht sie fast gar nicht hinter den schönen Weinblättern. Und Trauben sind auch noch dran - toll ! Sehr verwunschen, sowas mag ich.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen,
    wie nett!!! Deine Weinlaube hätte ich für meinen nächsten Post brauchen können!!! Dafür war ich stundenlang auf der Suche nach einem richtig schönen Weinberghäusle... Und Du hast das einfach zu Hause! Soooooo schön verwunschen!!!
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Bei jedem neuen Gartenpost frage ich mich, liebe Jen, ob Du nicht vielleicht in einem kleinen Paradies lebst! Dein weinbelaubter Kellereingang ist traumhaft schön!! Und wie praktisch die Trauben direkt in der Nähe zu haben ;) Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jen,
    das wäre doch ein gemütliches Plätzchen zum Sitzen! Mit Bank und einem kleinen Tischchen... und wenn man hungrig ist, pflückt man sich eben mal ein paar Trauben.
    Wann gibt es denn den ersten eigenen Wein?
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja wunderschön romantisch aus <3 und im Herbst bestimmt ein toller Hingucker...und dann noch leckre Weintrauben...mmmhh :)
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jen,
    wieder bin ich hingerissen. Eure Weinlaube sieht aus wie aus einem Märchen daher gefällt es mir natürlich besonders..lächel...
    Hach dein Garten hat aber auch so wundervolle Plätzchen..
    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jen,
    ein richtig lauschiges Plätzchen in eurem Garten und bald schmecken die Weintrauben bestimmt auch süß!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jen,
    ihr habt eine idyllische Weinlaube und eure Ernte wird beachtlich werden.
    Jetzt noch ein bisschen Sonne und dann hmmm lecker!
    Wir haben selbst keine Trauben,aber meine Eltern besitzen welche. Gerade gestern hat sie mir eine Schüssel voll mit blauen Trauben gebracht.
    Nun wird genascht und mit dem Rest mache ich ein Traubengelee.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön liebe Jen, ein ganz tolles Plätzchen.... und eigene Trauben, was noch viel toller ist!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jen,
    eine tolle Laube ist das! Ich hoffe, eure Trauben reifen noch und könnt sie genießen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen