Montag, 12. September 2016

Macro Montag

Die folgenden Bilder habe ich in den Sommerferien aufgenommen....
Vorsicht es wird schleimig & glitschig......auch sind die Bilder für Personen unter 18 nicht geeignet.......
Ich habe 2 Weinbergschnecken bei der Paarung zugesehen....es war richtig faszinierend......





Keine Angst, ich war nicht die ganze Zeit dabei, irgendwann waren sie wieder unter sich.......grins.....
Ich schicke euch heute ganz sonnige Grüße & einen guten Start in die Woche.....
Jen

verlinkt bei Macromontag & macromonday2Through my lens 

 

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    beim ersten Blick auf deine neue Serie ist mir sofort das Kinderlied „Wenn sich die Schnecken küssen“ eingefallen. Es heißt eigentlich „Wenn sich die IGEL küssen“, aber wir haben dann immer noch ganz viele Strophen mit anderen Tieren angehängt, weil es so Spaß gemacht hat *grins*.
    Ja, die Weinberg- und Schnirkelschnecken tummeln sich auch hier zuhauf. Die stören mich nicht. Nur die mit ohne Haus vertreibe ich immer aus meinem (grünen) Paradies.

    Dir und deinem Schneckenpärchen auch eine schöne neue Woche!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Tja, die Lieben auch im Herbst - nicht nur im Frühling. Recht haben sie und als Zwitter sind nachher beide Schwanger :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    ja,ich habe auch mal gehört,daß Schnecken Zwitter sind.
    Da gibt es dann jede Menge kleiner Babies:)
    Schön,daß du das mal miterleben konntest mit der Paarung!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. ach je...das ist ja interessant. Lustige Fotos :))
    LG susa

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch zwei Weinbergschnecken im Garten - aber ich habe sie noch nicht beim Liebesspiel beobachtet ;-) Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. Lustige Makros liebe Jen, wirklich sehr interessant aber ein bissi indiskret den Schnecken gegenüber ;-)
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Jen,
    ich finde die Bilder total schön, tolle Aufnahme
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    das sind ja tolle Bilder ! Ich bin gespannt, ob Du später die kleinen Schneckenkinder auch vor die Linse bekommst.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen, das sind tolle Bilder. Ich finde Schnecken, ausser Nacktschnecken! sowieso wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen, bei dir möchte ich nicht Schnecke sein (lach). Heimlich gefilmt zu werden und dann auch noch im Internet zu sehen :o)) Spaß beiseite, es sind wirklich tolle Aufnahmen, die du gemacht hast. Und wenn die Schnecken bei anderen im Garten sind, habe ich auch gar nichts gegen diese Tierchen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    so etwas sieht man nicht alle Tage!
    Tolle Aufnahmen!
    Aber nun werden sie sicher zweimal schauen,ob nicht jemand in der Nähe ist. grins
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen