Dienstag, 20. September 2016

Gehäklter Kürbiss

Es ist so herrlich die Kürbiszeit geht wieder los........
Ich habe den ersten Kürbis wieder gehäkelt......das macht so ein Spaß......was diesemal auch mit an der Wolle gelegen hat.
Ich habe diesemal mit Wolle der Marke Lana Grossa gehäkelt.....
ich hatte das gefühl es ging fast von selbst.....
Dieser Kürbis wird auf reisen gehen, ich habe ihn in Auftrag für meine Mama gemacht, für eine Freundin.......




Ich habe sie wieder nach der Anleitung von Andrella liebt Herzen
gehäkelt..... 
Letztes Jahr habe ich euch hier schon mal meine Erstlingswerke gezeigt.....
Ein paar Kürbisse oder wie ich so schön sage pompoenen werde ich noch häkeln und ich möchte auch noch ein paar nähen......
Ich werde berichten, ihr seht meine Sammlung wächst.......
Ganz liebe Grüße 
Jen

verlinkt bei creadienstag & hot & dienstagsdinge & crealopee & froh-und-kreativ & meertje & häkelliebeHerbstdekoliebe
& dekodonnerstag 

Kommentare:

  1. Liebe Jen!
    Solche Kürbisse stehen schon seit zwei Jahren auf meiner Liste, aber geschafft habe ich es noch nicht. Mal schauen ob es diesen Herbst noch klappt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da ich noch so viel andere Sachen zu häkeln und stricken habe, komme ich gar nicht mehr dazu, weiter an meiner Herbstdeko zu häkeln. Dein Kürbis ist toll geworden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    oh toll ! Der ist ja klasse ! Muss ich gleich mal nach der Anleitung schauen, vielleicht ist das ja auch was für jemanden wie mich, die seit ca. hundert Jahren nicht mehr gehäkelt hat...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    auch in beige sehen sie schön aus! Ich mag sie auch sehr gerne als Deko -- du erinnerst mich dran, dass ich meine auch mal dekorieren könnte ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jen,
    der Kürbis sieht toll aus. Meine Freundin hat auch welche gehäkelt, aber ich bin da irgendwie zu blöd zu, muss ich gestehen. Häkeln ist nicht mein Lieblingshobby.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Die Anleitung von Andrella ist aber auch schön, liebe Jen! Allerdings habe ich mich am Anfang total doof angestellt.. ich habe mich die ganze Zeit warum beim Häkeln keine Kürbisform entsteht.. lach!! Dein neuer Kürbis ist bezaubernd und mit LanaGrossa läuft es wirklich auf der Nadel fast wie von selbst ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. So toll, liebe Jen!!
    Jetzt zur Herbstzeit die schönste Dekoration!
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    oh der ist aber schön. So dezent in der Farbe und doch so ausdrucksstark. Passt auch wunderbar zu deiner stimmigen Deko, da musst du noch unbedingt einen für dich selbst werkeln.
    Weißt du ich komme echt immer super gerne her es ist so wunderbar abwechslungsreich bei dir.
    Grüß dich herzlich
    Sandra
    PS: Das war dann dein zweites Los...grins..ich freu mich...

    AntwortenLöschen
  9. Der ist niedlich liebe Jen, und die Farbe gefällt mir auch sehr.
    Da wird sich die Freundin bestimmt freuen.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Kürbis liebe Jen! ♥ Der kommt bestimmt super an!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne Dekoration. Toll gemacht!
    GLG susa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,
    ich habe meinen gehäkelten Kürbis auch wieder hervorgeholt.
    Keine Herbstdeko ohne Kürbisse:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jen!
    Eine tolle Deko Idee für den Herbst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch geworden. Auch die Farbe finde ich toll. Da wird sich aber jemand ganz doll freuen, denke ich:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!
    Was für eine gute Idee, da kannst Du Dir deinen Lieblingskürbis ganz einfach selber machen und dabei gleich die gewünschte Größe und Farbe noch dazu. Sehr dekorativ und lange haltbar. Dann wünsche ich Deinem Kürbis eine gute Reise!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Sehr süss geworden 😍 ich freu mich hier über meine Baby Boos. Der Herbst ist toll!😊
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    Kürbisse gehen zu dieser Jahreszeit immer, da kann man gar nicht genug davon haben! ;-) Bei mir liegen ein paar echte zur Deko rum, in meinem Garten sind ein paar Baby Boos gewachsen und am Wochenende hat mir eine liebe Nachbarin noch zwei weisse Kürbisse mit Warzen geschenkt. Der Herbst ist einfach sooooo schön...
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Jen,
    Kürbisse sind Rudeltiere, da brauchts auf jeden Fall noch ein paar mehr!!! Ich habe mich jetzt in Betonkürbissen versucht, das Ergebnis zeige ich bald... Nur so viel: Beton und ich - wir werden keine Freunde...
    Aber gehäkelte Kürbisse machen süchtig!
    Ich wünsche Dir eine schöne Wochenmitte, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Herbstdeko, liebe Jen!
    Wenn man einige davon zusammen dekoriert sieht das sicher traumhaft aus.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. du hast bei liebesbotschaft gewonnen. schon gesehen? 😉

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jen,
    der gehäkelte Kürbis ist ganz entzückend. Eine schöne Deko.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön! :)
    Hallo liebe Jen,
    lange nichts voneinander gehört/gelesen.
    Dein Kürbis liegt bei mir ganzjährig auf dem Bord (gleich neben dem Apfel) ;) und ich freue mich jedes Mal daran!
    Jetzt bekommt er bald Besuch von einem Echten...das macht die Herbstdeko rund.
    Ganz liebe Grüße in die Nachbarschaft
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Das ist eine gelungene Dekoidee.Gefällt mir sehr.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jen,
    auch dieser Kürbis ist ganz toll geworden. In den nächsten Tagen werde ich auch in die tiefen des Kellers gehen und die Häkelkürbisse hervor zaubern. Herbstzeit ist doch einfach schön!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jen, ich müßte auch glatt mal wieder Kürbisse häkeln, wobei ich hab eigentlich noch welche. Und du hast auch festgestellt, mit verschiedener Wolle kann man ganz verschiedene Effekte erreichen. Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Jen,
    ja so langsam dürfen die Kürbisse wieder verdekoriert werden :)
    Ich hab heute auch meine Genähten vom letzten Jahr hervorgekramt.
    Euer Honig ist übrigens superlecker! Ich fürchte er überlebt nicht lang bei uns :) Irgendwann kommt auch ein Post mit deinem Honig.
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jen,
    noch habe ich keinen Kürbis gehäkelt,reizen würde es mich schon. Allein, wenn ich bei dir sehe, wie hübsch und dekorativ er ist.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jen,
    jetzt klappt es aber mit dem Häkeln, dein neuestes Exemplar ist superschön geworden...!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen