Freitag, 2. September 2016

Flower Friday

Endlich Wochenende.....ich freue mich....ich hab frei......
und ein einigermaßen ruhiges Wochenende liegt vor mir......
Zum Start zeige ich euch heute meine Blümchen......





Meine Hortensien verfärben sich schon ordentlich....Tja der Herbst kommt. Meine Blüten sind dieses Mal ohne Wasser in den Vasen gelandet.....ich möchte sie gerne trocken, mal schauen ob das so klappt.......
Getrocknete Hortensienblüten gehören für mich einfach zum Herbst dazu.....und für euch?
Meine Blümchen schicke ich heute rüber zu HelgaNick.

Da de Monat schon wieder rum ist, ist auch wieder Zeit für den Monatsrückblick, in Form einer Collage.
Hier ist meine Augustcollage.........
Diese schicke ich gleich rüber zu Birgitt
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.....
Ganz liebe Grüße
Jen

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    ein Traum deine grüne Hortensie. Und in den grünen Gläsern natürlich ein richtiger Hingucker. Tolle Idee.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Jen,
    wow so schöne Hortensien! Und die Gläser sind wie dafür gemacht. Bei der Durchsicht Deiner Collage ist mir wieder das Betonblatt aufgefallen, das finde ich am allerschönsten!
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen, das sind wirklich schöne Hortensien. das habe auch schon oft versucht sie zu trocknen, bei mir lassen sie leider nach einer Weile immer die Köpfe hängen. Ich hoffe, du hast mehr Glück!
    Deine Collage ist so wundrschön, alles Ton in Ton. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  4. Auch in diesen verblassten Farben gefallen mir Hortensien ... schön arrangiert!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hier merkt man es auch deutlich.... sehr schön deine Hortensien liebe Jen!! ♥
    Liebste Grüße
    Chistel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen,
    willkommen im Club der Hortensienliebhaber.
    Schön sehen sie aus und in den grünen Flaschen kommen sie toll zur Geltung.
    Auch Dein Rückblick gefällt mir.
    Dein Schild hängt und ich beeile mich mit dem Tausch.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...da bekomme ich ja gleich Hunger, wenn ich deine Sushi-Platte sehe...könnte ich auch mal wieder essen...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jen,
    ein sehr schönes Arrangement in Grün und ich liebe Sushi. Ist noch was übrig ?
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Hortensien sind immer Schmuckstücke. Die Zusammenstellung gefällt mir gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Die grüüüüünääääääääääääääääääääääään Gläser!
    Hammerschön!

    *Stilaugenkrieg*

    Wo gibts die denn, mein Gott??!?!

    GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Wolters in den Niederlanden liebe Sabine.......
      http://tuincentrumwolters.nl/de/

      Löschen
  11. Liebe Jen,
    deine Blüten haben wirklich eine hübsche Farbe!
    Versuche auch gerade,mal eine Hortensienblüte zu trocknen.
    Deine Augustcollage ist auch ein hübsches Sammelsurium!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,
    ich liebe Hortensien. Und sie sind IMMER schön.
    Ja der Herbst kommt, es ist deutlich, mehr als deutlich zu sehen.
    Aber ich mag ihn total, von daher alles gut. Und zumal der Sommer
    ja grad noch Gas gibt.
    Hab ein schönes Wochenende.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    tolle Hortensienbilder, hab ein schönes freies Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Die Hortensien sind ja traumhaft ! Es erinnert mich daran, dass ich auch nochmal einen Versuch der Trocknung ohne Wasser starten wollte, nachdem das mit dem Glycerin überhaupt nicht geklappt hat. Ja, ich finde auch, dass Hortensienblüten in den Spätsommer und den Herbst gehören. Sie sind einfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein herrliches Dreiergespan, liebe Jen!! Die grünen Hortensien sind einfach nur schön!! Schade, dass der Weg um die Gläser zu schnappen soooo weit ist! ♥ Ganz liebe Grüße und einen entspannten Samstag, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen!
    Auch ich mag zur Herbstdeko sehr gerne die getrockneten Blüten der Hortensien.
    Sehr dekorativ in diesen hübschen grünen Gläser.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    oh wie herrlich du trocknest die schönen Hortensien so, eine wunderbare Idee. Bin gespannt ob es auf diese Art klappt, musst du mir unbedingt berichten. Ich mag ja so kleine Väschen wie du auch hast, ich habe ganz viele in allen Farben und Formen, weil ich Blumen so gerne im ganzen Haus verteile..lach..
    Auch die Monatscollage ist sehr schön, am besten gefällt mir nach wie vor das grandiose Betonblatt. es sieht so mega gut aus.
    Liebe Grüße Sandra
    PS: Noch zu deiner Frage..lächel..ich fülle meine Dufkissen mit ganz zarter Watte und darin wickele ich dann erst die getrockneten Blüten ein bevor ich es fülle. So sind sie außen schön fluffig und riechen trotzdem wunderbar.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar - hab mir deinen Blog
    gleich in meiner Liste gespeichert - werd gleich mal stöbern -
    oh ja Hortensien hab ich auch sehr viele und trockne jedes Jahr einige Blüten -
    da hat man dann auch im Winter noch was davon -
    in den grünen Gläsern machen sie sich richtig gut -
    auch deine August-Collage find ich schön -

    hab eine schöne Zeit - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jen, schön sind sie, deine Hortensien, ich liebe diese Blumen auch und du hast recht, sie sind irgendwie ein Herbstzeichen.
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Kleid ! Ich habe mich sehr gefreut ! In letzter Zeit komme ich leider nicht oft dazu etwas zu posten oder ausgiebig auf anderen Blogs zu stöbern, dabei hast du immer so wunderschöne Posts !
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Hortensien ...und in grün sehen sie besonders schön aus ...liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jen,
    deine Hortensien schauen toll aus. Ich habe mit auch eine Blüte für die Vase abgeschnitten... Muss noch den Post machen..
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jen,
    ja, Hortensien gehören für mich auch zum Herbst. Ich mag sie auch getrocknet sehr gerne.
    Deine Hortensiendeko gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jen,
    eigentlich wollte ich in diesem Jahr auch Hortensienblüten trocknen, aber meine waren in diesem Jahr nicht so blühfreudig. Dafür genieße ich nun deine Bilder. Der Drahtkorb ist ja super schön :-)))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Ach, Hortensien sind wirklich immer schön, immer!
    Eine schöne Idee, sie zu trocknen, dann hast du auch noch welche, wenn sie längst verblüht sind ...
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jen,
    dieses Gestell mit den kleinen grünen Vasen - einfach nur wunderschön u n d so praktisch!!!
    Ein kleines Dekowunder!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Hortensien gehören ganz klar zum Herbst dazu. Getrocknet oder nicht - beides sehr schön.
    In den grünen Gläsern sind sie ein echter Hingucker.

    liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jen,
    viel zu schnell ist der August vergangen. Noch verwöhnt uns der September mit Spätsommertagen. Auch meine Hortensien verlieren ihre Sommerkleider,aber ich finde so passen sie wunderschön zum Herbst. Mir gefällt deine grüne Blütenblattfarbe. Gemeinsam mit den grünen Fläschchen...eine hübscher Blickfang für den Septemberanfang.
    Hab eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jen,
    solche schönen grünen Hortensienblätter hätte ich auch gerne. Die Farben meiner Hortensienblätter willst du nicht wissen. Ich hab sie dann auch vor kurzem abgeschnitten... vollkommen verdörrt. :(
    Die grünen Hortensien in den flaschengrünen Gläsern... genau so wird auch mein Herbst (ich sträube mich nur noch ein bisschen dagegen, der Spätsommer ist gerade noch so schön)
    Liebe Grüße und hab noch eine schöne sonnige Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Hydrangeas can look great even if they are drying out and dying!
    Thanks for joining the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen