Donnerstag, 25. August 2016

Sushi

Gestern haben wir auf der Arbeit abends Sushi gemacht und gegessen......
Wir bieten auf der Arbeit einen Lebensartkalender an, das bedeutet das wir zu festen Daten besondere Abende anbieten, sowie ein Tapasabend, Wildwechsel, Indoneschische Rijsttafel......
Jetzt war die Überlegung evtl. einen Sushiabend anzubieten.
Unter der Leitung von 2 ganz lieben Menschen, haben wir mit 10 Personen einen Einblick in die Sushiwelt bekommen und selber Sushi gemacht.....
Wir haben Nigiri-Sushi, Maki-Sushi und die California Roll gemacht........Lecker kann ich euch sagen....
Aber Sushi ist schon eine wahnsinns Arbeit, sehr viele kleine Schritte bis es fertig ist......





So lecker wie es ausschaut hat es auch geschmeckt.....
Ich bin gespannt ob wir einen Abend anbieten aber ich denke schon....alle waren begeistert.....
Mein Favorit war der mit rohen Thunfisch.....
Und wie sieht es bei euch aus mögt ihr Sushi.....
Irgendwie liegt schon eine volle Woche hinter mir und ein volles Wochenende vor mir.....Morgen sind wir auf einer grünen Hochzeit, Samstag auf einer Silberhochzeit...dann noch arbeiten & ein Schwimmwettkampf am Sonntag....wie ihr sieht bin ich ausgebucht......
Traumhaft sonnige Grüße schicke ich euch heute....
Jen

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    Sushi habe ich noch nie gegessen. Fisch habe ich irgendwie lieber gebraten als roh. Bei rohem Fleisch bin icn irgendwie heikel.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    ich esse lieber klassisch, Shushi ist nicht so meins, aber ich finde es toll, sich damit zu beschäftigen, es auszuprobieren und kennenzulernen.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das fies, jetzt habe ich totale Sushilust und kein Sushiladen weit und breit.
    Wir haben vor x-Jahren auch mal welche selbst gemacht, aber die waren sehr "kaulastig".
    Da bekam man den Bissen im Mund kaum runter ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Ideen! Wundervoll gemacht.Das sieht so köstlich aus, da bekomme ich glatt Hunger.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen!
    Ich gehöre wohl definitiv zu den Sushi Banausen, denn hin und wieder nehmen ich bei Aldi ein kleines Tablett dessen mit. Aber das ist gewiss kein Vergleich zu einem frisch zubereiteten Sushi.
    Was ihr da serviert habt ist auf jeden Fall ein Augenschmaus und kommt sicher prima an.
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen,
    das sieht sehr toll aus, aber ich bin auch kein roher Fischfan, aber ich hab es auch noch nicht probiert, aber ich trau mich auch nicht da ran..
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    das hört sich nach einem spannenden Wochenende an.
    Viel viel Spaß.
    Sushi esse ich nicht, ich hab es mal probiert, es war nicht so mein Fall.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    da hab ich noch eine Bildungslücke,denn Sushi hab ich noch nie probiert.
    Werde ich aber bestimmt irgendwann mal tun!
    Deine Fotos sind jedenfalls sehr appetitlich!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    wir haben vor Jahren selbst mehrere Jahre in Japan gelebt - das wäre bestimmt ein Paradies für Dich in Sachen Sushi gewesen! Ich selbst mag nicht alle Sushis - aber es gibt schon einige, die ich liebe. :-)
    Eure Arbeit hat sich wirklich gelohnt. So schön sieht das alles aus - und beim gemeinsamen "kochen" kommt auch die Freude mit den Arbeitskollegen nicht zu kurz. Finde ich super gut.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und lade Dich heute auch herzlich ein, mich auf meinem Blog zu besuchen - ich stelle heute meinen neuen Onlineshop vor. :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen, die toll belegten Sushi-Platten sehen toll aus und das Zubereiten hat sicher auch Spaß gemacht. Ich persönlich bin kein Sushi-Fan aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Wünsche dir ein traumhaftes Wochenende, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jen,
    ich mag Sushi sehr gerne. Beim Anblick der Platten läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Mein bestes Sushi hab ich bisher bei Steffen Henssler in Hamburg gegessen - der Oberknaller!
    Bei euren Gästen wird das bestimmt super ankommen.

    ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,
    mhmmm....wie lecker! Ich liebe Sushi!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm, nein, so richtig meins ist es jetzt nicht....lach. Aber toll, dass es dir so geschmeckt hat liebe Jen! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht nach großer Handwerkskunst aus. Guten Appetit.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Oh,liebe Jen,
    wir lieben alle Sushi.
    Nur zur Zeit haben wir keinen richtigen Appetit,da uns eine Sommergrippe erwischt hat.
    Wünsche dir ein schönes, fröhliches Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hi dear Jen ,,, que deliciosa comida ,, q mi me encanta el sushi ,,, qu tengas un feliz din de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  17. Mmmhhh.. mein GG und ich lieben Sushi! Aber zum Selbermachen sind wir schon lange nicht mehr gekommen. Vielen Dank für den Ansporn ;)) Deine Bilder sind aber auch appetitlich.. yammih! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen,
    das ist aber eine tolle Aktion von der Firma, so etwas anzubieten. Das war sicher ein ganz besonderer Abend und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Alles sieht super lecker aus!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jen,
    das sieht aber alles super köstlich aus. Ich hab noch nie Sushi gegessen. Aber auf meiner To-Do-Liste für`s leben steht: einmal in eine Sushi Bar. Hier haben wir keine.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Ach liebe Jen, ich liebe natürlich Sushi. Wer drei Jahre in Asien (Korea) gelebt hat muss es einfach mögen. In Korea heißen die feinen Rollen Kimbap . Vor drei Wochen habe ich auch mal wieder welche gemacht , mein Mann hatte japanische Gäste zu Besuch die waren überglücklich. Mit Thunfisch liebe ich sie auch, mmmmhhh.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jen,
    es ist unverkennbar, dass da viel Zeit, Geduld, Können und Liebe investiert wurde...
    Sieht ganz toll und lecker aus!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Jen,

    das Wasser läuft einem im Mund zusammen, wenn man deine Bilder sieht. Ich liebe Sushi und dergleichen! Ich gehe liebend gerne zum Running Sushi und wir nehmen sie auch gerne mit nach Hause ( wie du vielleicht bei mir auf Insta gesehen hast) . Mein Sohn (er ist eigentlich gelernter Koch) ist gerade in Japan und ich bin schon gespannt, was er wieder an Ideen und Zutaten mitbringt für selbstgemachte Sushi's !

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen