Freitag, 5. August 2016

Flower Friday

Seit heute sind beide Mädels wieder zur Schule......
Die Jüngste hatte heute ihre Einschulung in die 5te Klasse....
Es war sehr schön gemacht & der festliche Akt wurde von der Bläserklasse begleitet.....Jetzt sind beide auf dem Gymnasium und die Grundschulzeit ist vorbei.......
Aber ich schweife ab....es ist ja Freitag und somit Zeit für unsere Blümchen. 




Ein Strauß Sonnenblumen läßt grüßen........Sie durfte gleich meine neue, alte Puddingform aus Dänemark, vom Flohmarkt, einweihen.
Die Schale von House Doctor daneben ist ein Mitbringsel aus Kopenhagen...... Mein Mann hat die sofort gefallen, bei mir brauchte es zwei Blicke.....aber jetzt gebe ich sie nicht mehr her....
Trotz regens wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende....
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Nick & Helga 

Kommentare:

  1. Ganz komisch für mich, dass bei euch die Schule schon wieder anfängt.
    Dein Sonnenblumenstrauß in der Puddingfrom ist klasse!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    was für ein schöner Sonnenblumenstrauß und das schöne gewonnene Lichtlein daneben!!
    Wunderschön gefällt mir mehr als gut, einfach klasse, viele meiner Vorlieben vereint...
    Dankeschön!
    Herzliche liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jen,
    ach bei Dir scheint ja heute auch die Sonne! Sehr schön!
    Das macht wirklich gute Laune.

    Wir haben seit einer Woche endlich Ferien... und bei euch ist schon wieder alles angelaufen? Dann wünsch ich Deinen Schulkindern ein erfolgreiches Schuljahr.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jen,
    Deine Sonnenblumen leuchten richtig auf Deinen Bildern.
    Schön sieht das aus.
    Und nun hast Du auch schon so große Kinder, die Zeit vergeht so schnell.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    nur noch eine Woche,dann muss mein Sohn auch wieder zur Schule.
    So schell ist die schöne Ferienzeit wieder rum...
    Deine Sonnenblumen strahlen so schön und deine Puddingform eignet sich auch gut als Vase!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Blümchen.
    Freitags fängt bei euch das neue Schuljahr an? Ich kenne nur Montag hier und Dienstag in Bayern. Bzw in Hessen die ersten Klassen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Der Sommer pur! Sie lachen förmlich, deine Sonnenblumen, trotz des Regenwetters. Gut so!
    Jetzt hast du schon zwei "große" Mädels zu Hause - die Zeit rennt und rennt ...
    Die Dose ist toll, eine ähnliche habe ich auch, ich kann dich gut verstehen!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    was ein schöner Strauß, besonders gut gefällt mir das die alte Puddingform als Vase. Perfekt!
    Ich finde es immer mega klasse wenn man solch alten Sachen einen besonderen neuen Zweck gibt.Das ist für mich wahre Kreativität.
    Ist schon verrückt mit den Sommerferien, wir hier haben gerade erst mal eine Woche Ferien und eure sind schon vorbei. Meine Kleine hat nun auch ihr Grundschulzeit rum und wechselt aufs Gymnasium. Ich hoffe das es leichter wird wie mit dem Großen..lach..
    Deinen drücke ich ganz fest die Daumen das sie sich gleich wohl fühlen.
    Grüß dich herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    sehr schön, Sonnenblumen und auch die Puddingform, sehr hübsch zusammen.
    Liebe Grüße von Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen!
    Ich kann mir nicht helfen, so schön ich Sonnenblumen auch finde, irgendwie sehen sie schon ein klein wenig nach Herbst aus....
    Aber wie gesagt, trotzdem wunderschön!
    Für die neue Schule wünsche ich Deiner Kleinen viel Erfolg, bestimmt eine spannende Zeit.
    meine beste Freundin und eine Kollegin hatten gestern auch Einschulung in die 5. Klasse, in gespannt, was die so berichten....
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    wir haben noch 1 Woche und dann geht es auch schon wieder los mit der Schule.
    Deine Sonnenblumen sind herrlich - so richtige Augustblumen :-)
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,
    unglaublich, dass bei euch schon wieder die Schule losgeht. Bei uns sind gerade mal seit einer Woche Ferien.
    Tja, dann hast du jetzt zwei große Kinder :)
    Deine Sonnenblumen sind herrlich!
    Ganz lieben Gruß und lass es dir gut gehen,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Hier auch erst seit einer Woche Ferien.... Toll deine Sonnenblumen... richtig Sommer! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen,

    die Sonnenblume passt wunderbar in die Puddingform. Ich lasse liebe Grüße da und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Jen,
    schön, Deine Sonnenblume - noch schöner die Puddingform. Leuchtet, wie der Sommer.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bis bald
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jen,
    danke für deine lieben Glückwünsche. Habe mich sehr gefreut. Deine Sonnenblumen lachen mich direkt an. Sooo schön!
    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht,
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    sicherlich erst einmal wieder eine Umstellung, wenn die Ferien vorbei sind und die Schule beginnt, aber wie schnell ist Frau wieder im gewohnten Rhythmus.
    Dein Sonnenblumen Strauß ist so schön und er macht sich in der alten Backform besonders gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit ganz viel Sonnenschein!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wenn die Sonne schon nicht scheint, dann sind Sonnenblumen zumindest ein kleiner Trost :-)
    Und so schön arrangiert erst recht :-)) Herzliche Grüsse und eine gute Woche helga

    AntwortenLöschen
  19. Always nice to look at sunflowers! Lovely shots.
    Thank you for participating in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen