Donnerstag, 11. August 2016

Dänemark III

Habt ihr Lust auf einen Ausflug.........Wir haben in Dänemark, in Lejre, den Sagnlandet Lejre Park besucht.
Das ist das Land der Legenden. Hier gibt es Häuser, Hütten und Gärten aus der Steinzeit, Eisenzeit, Wikingerzeit und dem 19. Jahrhundert, sowie Schauwerkstätten und alte Haustierrassen-eingerahmt von einer einmalig schönen Natur mit Hügeln, Wäldern, kleinen Seen und Wiesen.
Das Land der Legenden ist auf jeden Fall eine Reise wert.....mann kann dort den ganzen Tag verbringen.....aber seht selbst.....







Ich mag solche Ausflügen und für die Kinder finde ich es immer super wichtig das sie mal sehen wie früher gelebt wurde......
Unseren Mädels hat es gut gefallen und das schöne war unsere Lola durfte auch mit....................
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag.....
Jen 

verlinkt bei buch-und-mehr

Kommentare:

  1. Ausflug? Immer!! liebe Jen,
    Das ist eine Arte Freilichtmuseum, oder?
    Da kann bestimmt einen herrlichen Tag verbringen und interessante Sachen entdecken.
    Wenn man sich das heute so anschaut, ist das alles so idyllisch aber in der Zeit zu leben war bestimmt ein Knochenjob.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    für Ausflüge bin ich immer zu haben, auch wenn es nur virtuelle sind.
    Was für tolle Sachen es dort zu entdecken gab. Einfach klasse.
    Man fühlt sich direkt in ein anderes Jahrhundert versetzt.
    Jedes mal frage ich mich dann: War das Leben damals schöner....leichter...einfacher?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne urlaubsbilder hast du.
    Danke auch für deine Post.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem sehr schönen Ausflug aus. Da hätten wir auch Spaß gehabt.
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen!
    Abtauchen in die Zeit vor unserer Zeit finde ich immerzu sehr lehrreich und immer wieder auf's Neue sehr interessant.
    Man ist dann nämlich zugleich wieder sehr dankbar, dass die Hygiene und Medizin heute so fortgeschritten ist, obgleich man diese unendliche Ruhe und Beschaulichkeit aus vergangenen Tagen genießt.
    Hab eine gute Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen,
    solche Ausflüge in die Vergangenheit mag ich auch besonders gern!
    Für Kinder ist sowas auch sehr lehrreich!
    Eure Lola ist ja auch goldig!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. liebe Jen,
    das war bestimmt ein herrlicher Ausflug - etwas ganz besonderes!
    Bei uns gibt es auch immer wieder die Ritterfeste mit allem was dazu gehört.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Ausflugsbilder sind das, liebe Jen!
    Das sieht total interessant aus.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Super schön, wie du weißt lieb ich ja das Alte.
    Kinder können sich doch immer für sowas begeistern!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen,
    dieser Ausflug war doch nach "Herlje Hede"!? Ich weiss nicht mehr genau, ob das die richtige Schreibweise ist, immerhin ist es runde 30 Jahre her, als wir mit unseren Kindern dort waren.
    Auch uns hat dieses Dorf mit seiner "Geschichte" begeistert.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    das ist aber ein schönes Dorf, toll ich liebe so was, so Museumsdörfer bei uns kenne ich ja, aber so was nicht, ganz toll und schön, dass dieser süße Hund auch dabei sein durfte
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich liebe Jen, ich liebe auch solche Freilandmuseen. Es ist ein bisschen als würde die Zeit stehen geblieben sein .

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Solche Einblicke in die Welt von damals, liebe ich auch.
    Besonders die Kinder sind immer überrascht, wie beschwerlich die Arbeiten früher verrichtet wurden.
    Wir haben auch ein Freilichtmuseum bei uns in der Nähe und erleben Seifensieden und Weben.....aus nächster Nähe.
    Nur gibt es kein Wikingerleben zu sehen. Das würde uns sehr interessieren.
    Super, dass ihr gemeinsam, mit euer Lola, einen schönen Ausflug erleben konntet.
    Nun wünsche ich dir ein genau so schönes Wochenende mit deinen Lieben.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das wäre was für mich gewesen. Von solchen Einrichtungen kann ich gar nicht genug kriegen. Danke für den wunderschönen Fotorundgang.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen!
    Was für ein toller Ausflug, solche Orte besuche ich auch immer gerne. Sag mal, hast Du Lola vorher schon mal gezeigt - kann mich gar nicht erinnern... Aber sooo süß!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein sehr schöner Ausflug. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften, da freue ich mich sehr darüber.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen