Donnerstag, 18. August 2016

Bananenplantage

Na habt ihr Lust auf Gartenbilder....seit Gestern ist hier schönes Wetter....da habe ich für euch unsere Bananenplantage  mal fotografiert......
Mein Mann sammelt leidenschaftlich gerne Bananenpflanzen
und ich habe gedacht die zeige ich euch heute mal........
Auf den ersten Bilder seht ihr ein kleines Beet das wir Anfang des Jahres angelegt haben für ein Paar unserer Bananenpflanzen......



So sieht das Beet jetzt aus.....die Bananen wachsen ordentlich........





Normalerweise sind die Pflanzen noch größer....aber da der Sommer nicht so toll war....sind sie nicht ganz so groß dieses Jahr.
Schön sind sie trotzdem......
Zum überwintern müssen die ganzen Kübel in den Keller, die Bananen im Beet werden ordentlich abgedeckt.....und geschützt damit sie den Winter überleben.
Übrigens seit Jahren warte ich auf die ersten Früchte....wir haben noch keine Banane geerntet.
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Nick

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    das sind tolle Pflanzen und ich finde sie haben schon eine gute Größe. Wie schauen sie wohl erst aus, wenn der Sommer richtig schön ist. Wenn die mal Früchte tragen, musst du unbedingt Fotos machen :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    das ist ja ein ganzer Urwald bei Euch! Sieht aber super aus! So irgendwie richtig nach Urlaub!!!
    Für die Früchte drücke ich mal die Daumen, aber braucht man für Bananen nicht männliche und weibliche Pflanzen?
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    das nenne ich mal eine interessante Sammelleidenschaft. Bananenpflanzen ;) Sehr cool.
    Tja um wirklich Bananen zu ernten, müsste es doch noch etwas wärmer bei uns sein.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    auch ohne Banane its die Plantage klasse.
    Die Pflanzen sind ja mächtig groß, kaum zu glauben dass sie hier bei uns noch größer werden können.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    das mutet ja so richtig tropisch an. Da könntet Ihr gut eine entsprechende Gartenparty starten. Die großen Bananenpflanzen gäben dann die richtige Kulisse ab. Noch ein paar tropische Gerichte und Getränke, vielleicht eine Bambusbar und Fackeln oder eine bunte Lichterkette...Wäre das keine gute Idee?!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. hi dear Jen ,,, que lindas plantas , me gusta mucho tener verde en mi casa, espero que tengas un bendecido fin de semans

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen!
    Das ist ja ulkig Bananenpflanzen zu sammeln ☺
    Gefällt mir richtig gut und das üppige Grün schenkt absolut pure Freude.
    Weiterhin gutes Gedeihen und wer weiß vielleicht habt ihr irgendwann auch ein kleines Ernteglück!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow Jen! Respekt!
    Sieht wirklich cool aus. Fast´n bisschen Urlaubsfeeling kommt da auf.
    Ich frage mich gerade wo ihr die alle überwintert? Alle in den Keller?
    Da ist Dein Mann dann auch gut beschäftigt, oder?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    ich hatte auch mal eine Bananenpflanze in der Wohnung,sogar recht lange.
    Eure sind ja prächtige Exemplare und bestimmt könnt ihr auch mal davon ernten!
    Ich drücke die Daumen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Ganz schön beeindruckend eure Plantage. Bin gespannt wann sich die erste Frucht zeigt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Renate aus Kaisheim19. August 2016 um 10:56

    Hallo Jen,
    das ist ja toll, wo bekommt denn dein Mann die verschiedenen Pflanzen her, oder säht er sie?
    Ich hatte mal eine, die wurde aber dann so groß, ihre Blätter reichten bis auf das Dach und da konnten wir sie nicht mehr überwintern und haben bei uns im Ort in der Gärtnerei der Strafanstalt nachgefragt und wirklich sie haben sie gepflegt über den Winter, aber leider so gut, dass sie danach gefault ist.
    Schöne Zeit wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Dein mann scheint ja auch garten und Pflanzen begeistert zu sein. Meiner hatte nichts gegen nur Rasen und ein paar Obstbäume. ;-(
    Hab vorhin einen Brief eingeworfen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Dein mann scheint ja auch garten und Pflanzen begeistert zu sein. Meiner hatte nichts gegen nur Rasen und ein paar Obstbäume. ;-(
    Hab vorhin einen Brief eingeworfen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ihr habt ja einen richtigen Bananenwald. Das ist doch mal eine besondere Sammelleidenschaft.
    Ich drück die Daumen, dass es auch irgendwann mit den Früchten klappt. Das wäre ja mal was besonderes.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Och wie doof, noch nie eine Banane? An den ganzen Pflanzen?
    Wie lange dauert das denn, bis sie Früchte tragen?
    Sieht ein wenig aus wie ein kleiner Urwald.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen,
    mein Mann hatte mal so ein tolles Stück in seinem Wohnzimmer :O) und war so stolz drauf, leider konnten wir sie nicht mit umziehen.
    Die Kissen gabs mal ganz günstig bei Tedy
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    das ist ja ein lustiges Hobby... Bananenpflanzen sammeln :) Eure sind aber wirklich trotzdem schon riesig! Ich arbeite in einer Tropenhalle und wir haben auch gaanz große Bananenpflanzen. Ab und zu haben wir sogar Bananen dran :) Die schmecken ganz anders als die gekauften!
    Ganz liebe Grüße,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  18. Die Bananenplantage ist ja der Wahnsinn! Bei den getopften Pflanzen würde ich mal sagen, dass sie dringend in größere Töpfe umgepflanzt werden müßten bei der Blattmasse oben.
    Vielleicht hättet Ihr es besser mit Feigen versuchen sollen. Ich kenne Pflanzen, die reife Früchte hervorbringen. Trotzdem viel Glück. Danke noch für Deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jen,

    das ist ja ein tolles Hobby. Wahnsinn wie groß die Pflanzen sind, da müsste man doch meinen es müsste ganz viele Bananen geben, schade ist das. Dieser kleine Urwald erinnert mich an Teneriffa, da sind wir immer durch die Bananenplantagen gelaufen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Bananen - wie cool. Das sind ein paar prächtige Pflanzen.
    ...und sie überleben den Winter draussen? Da müsst ihr sie bestimmt richtig gut verpacken, oder?
    Irgendwann kannst du bestimmt auch mal ein paar Früchte ernten.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Banana flowers are quite special too. Hope they get to flower before not too long, Jen.
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jen,
    uiiii ...das ist ja ein ganzer Bananendschungel. Ich hoffe, ihr habt einen praktischen Kellereingang. Ich habe nur noch große Oleander, die im Keller überwintern - mehr kann ich alleine nicht mehr tragen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen