Freitag, 29. Juli 2016

Flower friday

Heute gibt es Hortensien bei mir in der Vase.
Vor der Tür habe ich eine schöne Hortensie stehen, sie hat aber im Urlaub so schwere Blüten bekommen das alle Zweige fast auf der Erde hängen........
Demnächst werde ich sie wohl ein Stück kürzer schneiden.....
und eine Blüte die auf den Tritt schon gelegen hat, durfte in die Vase wandern.
Jetzt begrüßt sie alle im Flur......

 So sah sie zu Anfang aus.....



und jetzt hängen alle Äste nach unten....Die Blüten sind einfach zu schwer.........
Ein paar Blüten werde ich noch im Haus verteilen.......
Jetzt schicke ich meine Hortensie zu HelgaNick.

Auch ist es schon wieder Zeit für unseren Monatsrückblick......
Hier kommt der Juli....
Habt ihr Lust auf viele verschiedene Collagen dann solltet ihr unbedingt bei  Birgitt vorbei schauen, sie sammelt jeden Monat fleißig unsere Collagen.
So jetzt muß ich in die Küche, wir bekommen heute lieben Besuch mit denen wir grillen...... Es gibt das erste Mal Saté dieses Jahr mit Erdnusssauce......
Ich liebe diese Spieße......ich könnte jetzt schon einen essen aber nein ich gedulde mich ja......
Euch allen ein wunderschönes Wochenende & ganz liebe Grüße
Jen

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    zuerst einmal möchte ich mich vielmals für die schöne Sommerpost bedanken, die ich nach meinem Urlaub hier fand. Ich habe mich so sehr gefreut!
    Deine Hortensie ist wirklich sehr blühfreudig. Meine hatten in diesem Jahr keine Lust, warum auch immer.
    Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß beim grillen und mit deinen Freunden. Hab es fein!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hortensie ist wunderschön! Mir gefällt die intensive altrosa Farbe besonders gut!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder. Das ist eine gute Idee mit den Hortensien dieses Jahr ist es bei mir genauso und jetzt gehe ich raus und schneide ein paar ab für die Vase.
    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. ...so schön diese großen Blüten sind, liebe Jen,
    für die dünnen Stängel einfach zu schwer...deine Collage ist schön sommerlich...schön, dass du mit dabei bist,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    auch bei mir wandern vereinzelt Hortensienblüten in die Vase. Heuer haben sie wirklich große, schwere Blütenköpfe. In deiner Betonvase kommt die blassrosa Blüte richtig gut zur Geltung.
    Nun wünsche ich dir viel Spass beim Grillen mit euren Freunden.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sind tolle Hortensien!
    Ich hab mir gestern vier gekauft... drei davon schon sehr weit und dafür stark reduziert... und eine war einfach zu toll, die hab ich zum normalen Preis mitgenommen... jetzt stehen sie in Töpfen an der Hauswand... ich hoffe, der Bobbycar-Fahrer oder Traktorflitzer fährt sie nicht um... und dann werden sie auf dem neuen Grundstück an der Seite der Halle eingeppflanzt sobald diese fertig ist.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen!
    Deine Hortensie hat sich ja wirklich prächtig entwickelt.
    Wunderschön sieht es aus und sie wird dich noch viele Sommer erfreuen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    Hortensien sind immer was Schönes, wo auch immer im Topf, im Garten und wie bei dir in der Vase,
    bzw im selbstgemachten Betongefäß, klasse, einmal was ganz Anderes!
    Ein Freund von mir hat auch so ein tolles altes Telefon wie du, wie toll dein Arrangement aussieht!
    Hat Spaß gemacht vorbei zu schauen, ach und deine Collage ist auch schön geworden :)
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    deine Hortensie hat eine ganz wunderbare Farbe! Schön, dass sie so überreich blüht.
    Hab einen schönen Abend mit deinen Gästen ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Oh lecker, das hört sich sehr gut an... dann viel Spaß und guten Appetit...
    Deine Hortensie ist ja ein Traum! Ich habe meine in einem großen Korb stehen, da kann sie nicht hängen... ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    dieser kleiner Strauch bringt soviele Blüten hervor, das ist wunderschön.
    Schade, dass sie so hängen, aber dafür hast Du jetzt schöne Deko im Haus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jen, ein Blütenreigen den Du uns hier in Deiner schönen Collage zeigst. Und toll natürlich das alte Telefon, das ich durchaus vom Gebrauch her in Erinnerung habe... Ja, die Hortensien sieht man ringsherum, sie sind begehrt, egal in welcher Form oder Farbe. Besonders attraktiv finde ich sie ja auch im Herbst, wenn sie die Vertrocknung erleben. Und Deine Grillparty war bestimmt gelungen mit den leckeren Spießen. Lecker! Das mag ich auch!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Hortensien und sie sehen auch in jedem Stadium der Blüte toll aus, sogar wenn sie im Herbst trocken werden.
    In der Betonvase kommt die Blüte besonders gut zur Geltung.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen,
    wunderschön die Farbe deiner Hortensie, sehr schöne Fotos.
    Die Hortensie gehört zu meinen Lieblingen.
    Hab einen guten Start ins Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen,
    oh sieht das wunderbar aus bei dir. Vor der Tür wie auch dein Hortensien-Arrangement drinnen. Gefällt mir sowas von gut.
    Wünsche dir ein herrliches Wochenende
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jen,
    Hmmmm, Satee mit Erdnuss-Soße, lecker!
    Deine Hortensien wunderschön. Hortensien sind sowieso unangefochten meine Lieblingsblumen.
    Wusstest du, dass du sie mit Glycerin konservieren kannst? Ich nicht. Ich glaube ich hab´s bei Eclectic Hamilton gefunden.

    P.S. Ich hüte deinen Honig wie einen Schatz☺ morgen werde ich ihn probieren!!!

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  17. A lovely series of photos, beautiful flowers.

    AntwortenLöschen
  18. Pretty Hortensia, and I love the telephone!

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful hydrangeas!
    Thank you for your participation in the Floral Friday Fotos meme, hope to see more of your photos this week.

    AntwortenLöschen