Samstag, 30. Juli 2016

Couscous-Salat......

Gestern hat es genau pünktlich, als wir mit dem Grillen anfangen wollte, los geschüttet.......Grill ins Carport gepackt dort gegrillt
und drinnen gegessen, zum Glück war es nachher trocken.....und wir konnten noch geraume Zeit auf der Terrasse sitzen und den Abend ausklingen lassen......
Zu Essen gab es Rosmarinkartoffelecken, einen Couscous-Salat, Wurst, Grillfackeln und Saté mit Erdnusssauce, mein absolutes Leibgericht......
So lecker, dafür darf man mich Nachts wecken........



Den Couscous-Salat habe ich letztens das erste Mal bei einem Grillabend gegessen und fand ihn so lecker das ich doch gleich das Rezept haben musste.......
Das Rezept findet ihr bei Chefkoch.
Das Einkaufen war etwas schwieriger.....erst im dritten Geschäft gab es die rote Currypaste, war bei den Anderen schon ausverkauft, den Reisessig habe ich gar nicht gefunden.....
Den habe ich durch Kräuteressig ersetzt, schmeckt auch wunderbar
und ich habe noch Fetakäse dazu getan.....Lecker......
Dazu getrunken haben wir Mädels Lillet mit Wild Berry......super lecker.
Hat mich gleich an unseren Urlaub erinnert, dort gab es das auch öfters...... 
Vielleicht habt ihr ja mal Lust den Salat auszuprobieren?
Bin gespannt wie er euch schmeckt......
Jetzt gibt es Reste zu essen......die letzten 3 Stäbchen Saté wandern gleich in meinem Bauch......Essen kann richtig glücklich machen...
Euch einen schönen Samstag....ganz liebe Urlaubsgrüße
Jen

verlinkt bei die-perfekte-grillpartyrezepte-linkparty & decorize & sonntagsblatt-ausgabe-2

Kommentare:

  1. Essen macht definitiv glücklich, liebe Jen !!!
    Meine Oma hat immer gesagt: "Essen hält Leib und Seele zusammen" , wie recht sie damit hatte !
    Der Salat sieht lecker aus, Couscous habe ich im Haus, mal sehen was ich sonst noch so finde.
    Guten Appetit und viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich könnte mir so den Teller vollpacken, das sieht so appetitlich aus.
    Schönes Wochenende,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns gab es gestern auch Couscous-Salat.. allerdings kommt in mein Rezept kein Mais rein ;)) Deiner schaut auch echt lecker aus ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Couscous!? Das ist klasse! Eine prima Idee, das als Salat zu verarbeiten. Couscous lernte ich übrigens in Paris vor langer Zeit kennen und schätzen...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🌞

    AntwortenLöschen
  5. Mhmmh, sieht das lecker aus. Das rezept werde ich dann gleich mal ausdrucken.
    Ein schönes Wochenende!
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut lecker aus liebe Jen.
    Couscous geht immer, den liebe ich.
    Und wie schön, dass Ihr später noch mit de Wetter Glück hattet.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr lecker aus :) Mich würde ja interessieren wie du die Erdnusssauce gemacht hast? LG Meike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    diesen Salat kenne ich zwar nicht, schaut aber sehr lecker aus. Danke für den Link!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schön, genau meine Geschmacksrichtung. Danke für den link.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmmmmm, das hört sich gut an. Und sieht gut aus.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. liebe Jen,
    Essen macht defintiv glücklich!! Manchmal reichen schon Fotos von leckerem Essen wenn dann noch Urlaubserinnerungen dazu kommen, braucht man eigentlich nicht viel mehr zum Glück.oder?

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,
    das ist doch Sommer...grillen, nette Unterhaltung,ein feiner Tropfen, gemeinsam relaxen abends beim Kerzenschein auf der Terrasse...
    Ginge es doch allen Menschen so gut wie uns...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    das sieht sehr lecker aus, ich mag auch gerne Couscous-Salat meiner ist allerdings grüner da kommt Minze und Petersilie rein, deine Variante scheint aber auch sehr lecker...
    Ja und Lillet mag ich auch sehr gerne, zum Glück gabs zum Geburtstag wieder zwei Flaschen davon ;-) hab es fein und genieß den Sommer
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. War jetzt die Woche nicht im Bloggerland und hab mal wieder bei dir vorbeigeschaut. Wir haben gestern auch gestern auch gegrillt, aber zum Glück ohne Regen, aber auch ohne Sonne. Bei uns gab es auch leckere Beilagen aber es ist immer wieder schön, mal etwas anderes auszuprobieren. Deinen Couscous-Salat werde ich gerne zum nächsten Grillen auf den Tisch bringen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Hmmm...das sieht sehr fein aus und schmeckt bestimmt auch so:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen, ich finde es toll, dass Ihr es Euch im Urlaub so richtig gut gehen lasst!
    Mei sieht das lecker aus, das würde mir nun zum Mittagessen auch schmecken....
    Leider hab ich die Zutaten nicht im Haus....
    Genieße weiter mit deinen Lieben!
    Heute grüßen dich
    Monika* und die Tiere

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Jen,
    ein tolles Rezept! Den Salat werde ich in den nächsten Tagen ganz sicher ausprobieren!!! Endlich wird es bei mir ein wenig ruhiger - es sind Ferien - und das bedeutet viiiel Zeit und Muße zum Grillen, um Neues zu testen und kreativ zu sein.
    Und Du hast absolut recht: Essen kann seeeehr glücklich machen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke Dir herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen,
    das sieht alles echt megalecker aus! Draußen ist im Moment echt Abenteuer und Glücksspiel!
    Hihi, Lillet Wild Berry habe ich auch in diesem Jahr für mich entdeckt... Sooo lecker :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. oohhhhh das sieht voll lecker aus. würde ich sofort vernaschen diesen tollen salat. Danke fürs teilen <3
    liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen