Freitag, 24. Juni 2016

Flower Friday

Heute gibt es bei mir Strassenrandblumen in der Vase.......
oder Wegesrandblümchen, so nenne ich sie auch manchmal.....
Der richtige Name lautet Wiesenkümmel, das habe ich durch meine Blog gelernt......







Den Wiesenkümmel zusammen mit meinem "neuen" alten Telefon mag ich total gerne....
Hat man gleich ein Lächeln auf den Lippen wenn man zur Haustür reinkommt......
Das Wetter macht hier im Moment was es will.....Gestern strahlender Sonnenschein aber nix mit Abends auf der Terrasse sitzen, nein es hat geregnet. Und heute Nacht war Land unter, ein Gewitter so was hab ich noch nicht erlebt.....es war als ob der Weltuntergang bevor stand........und jetzt glaube ich steht das nächste Gewitter an......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Helga Nick & freutag & flower-wednesday & todays-flowers

Kommentare:

  1. Liebe Jen, tolle Bilder wieder mal. Mir gefallen ohnehin Wiesenblumen oft besser als gekaufte Sträuße. Und so ein Telefon hatten wir in meiner Kindheit auch daheim ☺
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jen,
    Wiesenkümmel - siehst Du - nun habe auch ich etwas dazu gelernt. :-)
    Diese Pflanze sehe ich nämlich sehr oft auf den Wiesen - und in Deinem Glas mit dem alten Telefon daneben macht sie sich wunderschön.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jen,
    ich mag die Blume auch sehr, kenne sie unter wilde Möhre. Aber egal wie, ich finde sie wunderschön in dem tollen Krug. Und Dein neues Telefon ist klasse. Ist es angeschlossen?
    Dir einen schönen Abend, hier regnet es auch, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. wie schön, den Wiesenkümmel am Strassenrandmag ich so gern. Überhaupt mag ich die Blumen am Wegesrand so sehr, ich habe sogar schon versucht den Rainfarn in meinem Garten anzusiedeln, aber es hat leider nicht geklappt.
    Liebe Grße
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    da haben wir heute ja die gleichen Blümchen in der Vase:)
    Dein Strauß harmoniert hübsch zu deinem alten Telefon!
    Dann hoffe ich mal,daß sich der Regen schnell verzieht bei euch!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jem!
    Ja diese hübsche Blümchen treffe ich auch oft auf der Gassitour am Wegrand.
    Es stimmt sie sind nicht außer Acht zu lassen und ich pflücke sie auch ab und zu für mein Väschen.
    Ich wünsche dir ein herrlich sonniges Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ups na sowas "liebe Jen" meine ich natürlich.... Sorry 😊

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Blümchen... kaum zu glauben, dass meine Eltern erst seit 2004 ein schnurloses Telefon haben... davor hatten sie so ein Grünes aus den 70er Jahren mit Wählscheibe.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Schön das alte Telefon, so eins hatten wir auch, weis gar nicht wo das gelandet ist. Sieht super aus, der Wiesenkümmel beim Telefon, eine richtig schöne Deko und super Idee.
    Eine schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen!
    Verzeih, aber ich bin mir sehr sicher, dass das kein Wiesenkümmel ist! Es könnte der Breitblättrige Merk sein, der ist giftig für Mensch und Tier! Oder aber es ist der Giersch!
    Und das ist eine ganz wunderbare Pflanze, die seit Jahrhunderten in der Volksmedizin bekannt ist, aber heute leider als ungeliebtes "Unkraut" oftmals verwünscht wird! So ganz genau kann ich die Blätter nicht erkennen, aber schau Du doch einmal nach: sind die Stängel in Deiner Vase im Querschnitt dreieckig - dann ist es der Giersch. Er sollte dann auch etwas nach Möhren duften...Es gibt viele dieser weißen Doldenblütler in unseren Wiesen und einige davon sind richtig, richtig giftig, ja sogar tödlich. So z. B. der geflecKte Schierling (eine der giftigsten Pflanzen der Welt!!! s. Schierlingbecher). Seine Doldenblüte sieht der in Deiner Vase sehr ähnlich, aber keine Angst der Schierling hat andere Blätter als die, die ich da sehe...
    Pass auf Dich auf und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. I HOB de ah scho des öfters in aner VASEN gsammelt,,,

    leider bröseln de so schnell ab,,,gggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,
    durch deinen schönen Blog habe ich gelernt, dass das Wiesenkümmel ist.
    Kannte ich bisher nicht, werde aber morgen gleich mal Ausschau danach halten, wenn ich unterwegs bin.
    Sieht einfach toll aus.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. ...einfach nur wow, und das schwarze Telefon echt der Hit!!!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Es müssen nicht immer die hochgezüchteten Blüten sein. An deinen Fotos sieht man sehr gut, dass das einfache Staudenbegleitgrün sehr gut aussehen kann. Und das Telefon ist klasse.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. You have managed to take such beautiful photos of this terrible weed! Enjoy your new week!
    LG riitta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen,
    ich fürchte ja, dass wir uns an solche extreme Wetterlagen gewöhnen werden müssen - ob wir wollen oder nicht...
    Deine Blümchen sind niedlich, können aber gegen dies traumhafte Telefon nicht an!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Lovely shots! I do so like wildflowers picked and placed inside the home. They go well with the "new", old, phone!
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen