Freitag, 3. Juni 2016

Flower Friday & Monatscollage & Shelfie & der 12tel Blick

Vorsicht heute gibt es vier verschiedene Linkpartys in einer Post.....
Da heute Freitag ist, dürfen die Blümchen anfangen.......
Heute gibt es bei mir Blümchen aus dem Kräutergarten.....
und zwar der wunderschöne Schnittlauch. 
Der ist nicht nur lecker sondern auch wunderschön wenn er blüht.....



Wunderschön oder?
Die Blümchen schicke ich jetzt rüber zu HelgaNick.
Diesesmal dürfen die Blümchen auch Bestandteil von meinem Shelfie sein......
Zu der lieben Kebo schicke ich mein Shelfie, dort werden unsere Junishelfies gesammelt. Ein Blick lohnt sich immer..........
Und da der Mai irgendwie so an mir vorbei gehusst ist und ohne sich richtig zu verabschieden, gegangen ist.......ist es auch schon wieder Zeit für den Mai Rückblick........
 Zu sehen sind einmal:
unsere Steinwand von der Rückseite
eins unserer Küken
ein neu genähter kleiner Wal
Rhabarberstreußelkuchen
Rhabarbersirup
eine neue Betonkugel
unsere Magnolie mit der neuen Wäscheleine
und unsere fleißigen Bienchen 

Als letztes gibt es meinen 12 tel Blick auf unsere Grillecke.....
Hier konnte man in letzter Zeit, den Farn beim wachsen zuschauen......Es ist richtig Grün geworden.....
Eigentlich fehlen jetzt noch die Möbel und es kann dort gefeiert werden.......
Mein Blick schicke ich jetzt zu Tabea rüber und bin schon auf die anderen Blicke gespannt..........
So jetzt verabschiede ich mich, dieses Wochenende steht unser Rapshonig auf dem Programm.....rühren und abfüllen....
Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    ich möchte dich zur Blogparade einladen. Da kannst du die Schnittlauchblüten oder auch andere Blümchen verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/06/blogparade-was-bluht-denn-hier.html
    Ich würde mich freuen. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Elke
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Grillecke sieht jetzt richtig toll aus mit dem ganzen Grün ♥ Mein 12tel Blick muss ich auch noch...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. ...so eine schöne Grillecke hätte ich auch gerne, wer eigentlich nicht, gell?!!
    Und Farn habe ich gestern bei meiner Freundin schon bewundert, der mag wohl die Feuchtigkeit.
    Der Norden, deine Heimat? Ich bin immer noch so was von hin und weg, ehrlich!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    von Eurer Grillecke bin ich immer wieder begeistert. Sie schaut einfach klasse aus. Nun noch das richtige Wetter und los kann es gehen.
    Und Schnittlauchblüten finde ich super,die sind ja sogar essbar. Also eine schöne und nützliche Deko.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    das ist heute ein schöner bunter Mix bei dir!
    Schnittlauchblüten haben es auch in meine Vase geschafft und die find ich auch richtig schön!
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Honigproduktion!
    GGLG von Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnittlauch im shelfie ist ja eine coole Idee.
    Ich denke ihr habt schon gegrillt. Ohne Tisch und Stühle? Oder wo anders?
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnittlauch im shelfie ist ja eine coole Idee.
    Ich denke ihr habt schon gegrillt. Ohne Tisch und Stühle? Oder wo anders?
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    das lasse ich mir gefallen - 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen in einem Post...dein Schnittlauch ist tatsächlich auch in er Vase sehr dekorativ...wenn man es nicht wüsste, dass es Schnittlauch ist geht es auch als filigranes Blümchen durch, auch auf deinem Shelfie ein Hingucker. Allerdings hatte ich nur wieder Augen für die Ruinenecke - sooo schön!!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spass beim Honigmachen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    danke Dir für die lieben Zeilen bei mir.
    Ja die zwei kleineren Flaschen hat die Kundin angemalt, die auch das Holzhaus gestrichen hat.
    Das klappt super, Und alte / neue Flaschen kommen zur Geltung.
    GGGLg hab ein schönes Wochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmhhh.. Schnittlauch.. mit Frischkäse und Knäckebrot.. ähem.. ich komme vom Thema ab. Deine Schnittlauchblümchen sehen bezaubernd aus, liebe Jen! Und Dein Shelfie ist auch wunderbar. Bei Deiner Monatscollage musste ich lächeln - so schöne Begebenheiten: Küken, Bienen und Kuchen! Hab' einen feinen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    die SchnittlauchBlüten machen sich auch in der Vase ganz toll.
    Dein Shelfie gefällt mirgendwie super gut aber deine Grillecke ist der Hammer, fabelhaft.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,
    die SchnittlauchBlüten machen sich auch in der Vase ganz toll.
    Dein Shelfie gefällt mirgendwie super gut aber deine Grillecke ist der Hammer, fabelhaft.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jen,
    ein bunter Mix den du uns da heute zeigst.
    Die Grillecke ist echt super schön!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Jen, so viele schöne Eindrücke auf ein mal :) Eure Grillecke ist sooo schön, die perfekte Kulisse für laue Sommerabende. Ein Traum <3
    Hab ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen,
    hui, da hast du aber viele Linkparties kombiniert. Toll.
    Die Grillecke wird ja von Monat zu Monat schöner.
    Das Ziegelrot mit dem satten grün ist einfach umwerfend.
    Und der Schnittlauch macht sich hübsch im Väschen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir, Jana

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt kann das Grillen so langsam losgehen, wenn Elvira sich mal verzogen hat. Schön grün ist es dort geworden.
    Oh, Bienen gibt es auch bei dir...toll.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. I love chives' flowers too Jen. So nice of you participating in Flower Wednesday. Have a great weekend!
    Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen,
    das ist doch mal effizient... Vier Fliegen mit einer Klappe :-)
    Die Grillecke sieht so toll aus, naja, hier zumindest ist es hoffe ich erst einmal mit Regen vorbei... Also schnell den Grill anschmeißen!
    Eins schönes Wochenende und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. sehr schöne Fotos, besonders gut gefält mir die Grillecke in deinem GArten.
    Wunderschön.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jen,
    es dauert noch ein bisschen bis mein Schnittlauch Blüten trägt. Aber guck schnell mal bei mir vorbei? Hab eine Überraschung für dich.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jen, du hast bei Manuela gewonnen, ich denke das wird dich total freuen....
    War gerade bei ihr und habe es entdeckt und wollte dir gleich die fröhliche Nachricht überbringen!!!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir für dich!!!!
    Ein so toller Preis!!!! Hatte mich auch gleich verguckt, hab viel Freude daran und lass dir viel Licht
    schenken, herzlichst Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jen,

    ja, hier blüht der Schnittlauch auch. Eine süße Idee in einfach in ein Väschen zu stellen. So schmückt er nun das Shelfie. Der Grillplatz ist wunderschön, ein Idyll !! Nun muss nur noch die Sonne wieder kommen, dann könnt Ihr dort auch lauschige Stündchen verbringen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jen,
    stets freue ich mich über die Besuche auf meinem Blog und die netten Kommentare... Überfällig, dass ich mich revanchiere! Und hier nun in aller Sonntagsruhe mir die tollen Bilder ansehe und lese.

    Eine bezaubernde Idee und schön umgesetzt, den blühenden Schnittlauch zu arrangieren. Sieht so hübsch aus! Wir haben leider keinen mehr im Garten.

    Der absolute Hit ist jedoch euer lauschiges Plätzchen im Grünen. Traumhaft... Ich komme vorbei zum Kaffee und bringe einen feinen Kuchen mit. Da lässt es sich aushalten! 🤗

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🌞

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jen, für's Grillen fehlt jetzt nur mehr das richtige Wetter. Bei uns regnet es eben in Strömen :((((( ....nix mit Grillen heute.
    Der blühende Schnittlauch sieht doch auch richtig gut aus!
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jen,
    wie schön, du hast alles in einen Post verpackt. Es passt alles ganz wunderbar zusammen. Die kleinen Schnittlauchblüten gefallen mir sehr. Leider kommt meiner nie zum blühen, weil er immer benötigt wird und so keine Chance zum blühen bekommt. Dein Shelfie gefällt mir wieder sehr. So leicht und beschwingt, wie hoffentlich auch bald der Juni wird :-))
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jen,
    einen wunderschönen Blog hast Du hier. Super Fotos und Ideen. Ich werde Dich jetzt verfolgen, damit ich nichts verpasse. Auch wenn nicht nicht immer kommentiere so werde ich gerne hier reinschauen und lesen und genießen.
    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jen,
    ich finde es so cool, dass du auch die Schnittlauchblüten in die Vase stellst. Mach ich genauso.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und morgen einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. ...so ein schöner Sitzplatz, liebe Jen,
    mit dieser Mauer...das gefällt mir sehr gut...Schnittlauchblüten mag ich auch sehr...sowohl in der Vase als auch auf dem Käsebrot,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  30. Many thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  31. Thank you so much for sharing these lovely photos with Today's Flowers. Beautifully composed and I appreciate your support very much :) Wishing you a great day :)

    AntwortenLöschen