Montag, 13. Juni 2016

Allium oder Zierlauch

Hallo ihr Lieben heute am Macro Montag habe ich für euch Bilder vom Zierlauch.......
Nein nicht aus dem offenen Garten wo ich gestern gerne hingegegangen wäre........Ich habe ein Verbot von meinem Mann bekommen....Ich kann kaum gehen aber dann durch einen Garten turnen....
Er hat ja Recht und somit habe ich mich Gestern geschont....ich wäre aber so gerne.......naja dann halt nächstes Jahr. So und jetzt zum Zierlauch....









Wie ihr sehen könnt mag nicht nur ich den Zierlauch sondern auch unsere Bienen..................
Ich liebe es wenn der Zierlauch vor einer grünen Kulisse wächst.
Mann sollte mehrere Knollen vom Zierlauch zusammen einpflanzen, dann ist die Wirkung viel schöner.......

Die erste Krankengymnastikstunde mit Ultraschall hat mir super gefallen & ich glaube es hat auch meinen Füßen gutgetan......

Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Macromontag & macromonday2 
 
 

Kommentare:

  1. Tolle Bilder sind das, den Zierlauch hatte ich auch im Visier.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jen,
    der ist aber sehr schön. Ich habe heute auch einen fotografiert in einer Regenpause. Ha!

    Alium eigenet sich so gut zum Foto machen.

    Einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    so hast du eben einen schönen Rundgang durch euren Garten gemacht:)
    Allium finde ich auch sehr dekorativ!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Trotz des Verbotes sehr schöne Fotos. Weiterhin gute Besserung für dich.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, wenn man einen vernünftigen Mann im Haus hat.
    Liebe Jen, er hat doch recht, schon Dich und es gibt noch viele schöne Events, der Sommer hat doch gerade erst angefangen.
    Allium mag ich so gerne, aber unserer im Garten ist verschollen...seufz.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung liebe Jen... und schon dich! Ab und an muss man schon auf die Männer hören...lach. Tolle Fotos! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Oh welch klasse zierlauch. Den will ich dann auch im Garten haben... Wenn denn endlich mal der HallenBau beginnt und fertig ist, damit ich pflanzen kann.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Oh welch klasse zierlauch. Den will ich dann auch im Garten haben... Wenn denn endlich mal der HallenBau beginnt und fertig ist, damit ich pflanzen kann.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen, sehr schöne Aufnahmen... So ein Zierlauch schaut schon sehr dekorativ aus. Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und dass du hoffentlich ganz bald wieder fit auf den Füßen bist. Liebe Grüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen, deine Bilder sehen toll aus, bei der Nahaufnahme kommt die Schönheit dieser Pflanze richtig heraus. Kuriere dich gut aus und schone dich, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Bilder vom Zierlauch. Wir haben hier auch jedes Jahr ein paar der grandiosen und dekorativen Blüten stehen. Ich finde, Zierlauch hat so was Edles.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, für den Zierlauch kann ich mich ebenfalls begeistern. Bei uns ist er mittlerweile schon wieder verblüht. Ich habe ihn abgeschnitten und die grünen Kugeln einfach so in eine Vase gestellt. So erfreuen sie mich ein zweites Mal.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  13. Gute Besserung...dass du bald wieder durch andere Gärten spazieren kannst...! Zierlauch mag ich auch sehr inzwischen gibt es bei mir einige Sorten und Größen. In Weiß gefällt er mir auch sehr gut...dann ist er nur nicht so kugelig.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Schön sehen die Allium aus. Ich hatte auch viele, aber die sind fast alle im Winter in den Wühlmausmägen gelandet. :(

    Gute Besserung für deinen Fuß.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir gute Besserung und Deine Makros sind toll!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen,
    ich beneide immer alle, die Zierlauch im Garten haben. Bei uns fressen die Wühlmäuse immer die Zwiebeln - schnief. Einfach nur schön, die lila Kugeln. Freut mich, dass dir die Krankengymnastik gut bekommen ist.
    ...und Kopenhagen kommt bestimmt bevor du dich auf die Reise machst. Norwegen ist ein Traum. Kann ich dir nur empfehlen!!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    wunderschöne Bilder! Ich glaube ich brauche auch solch einen Zierlauch im Garten.
    Gute Besserung an dich.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  18. Das sind wunderschöne Fotos. Ich wünsche dir gute Besserung.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jen,
    deine Zierlauch Bilder sehen klasse aus, und Buchsbaum muss unbedingt noch in meinen Garten,
    deiner sieht so schön aus.
    Übrigens, einen herrlichen Garten habt ihr, habe noch etwas in deinen Garten-Fotos gestöbert :-))
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jen!
    Den Zierlauch mag ich auch total gerne.
    Und deine Nahaufnahmen heben seine ganze Schönheit noch etwas hervor.
    Sehr schöne Bilder hast du da eingefangen.
    Hab eine fabelhafte Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Jen,
    der Zierlauch ist klasse! Ich liebe ihn auch!
    Brav, dass du auf deinen Mann gehört hast. Ich wünsch dir schnelle Besserung!
    Außerdem bin schon sehr auf deinen Honigpost gespannt :)
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Feine Fotos, liebe Jens ... meinSternkugellauch wartet such noch auf ein Fotoshooting ...
    Liebe Grüße und gute Besserung, Christa

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Jen. Kann mich gar nicht entscheiden, welche schöner ist :)
    Und es ist schon ganz recht so, genieße deine Zwangspause und lass dich verwöhnen.
    Alles Liebe
    Kama

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!
    Ich mag sie sehr diese Freudenperlen!!!!
    Und ich bin froh, dass du dir Hilfe geholt hast!
    Herzlichen Dank für all deine lieben Worte und Gesten,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  25. Den Zierlauch gefällt mir richtig gut. Meiner kommt leider nicht mehr;-( Deine Bilder sind richtig klasse.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Eine meiner Lieblingspflanhen! Du hast sie sooo toll in deinen Bildern eingefangen!

    AntwortenLöschen
  27. Wunderbare Bilder,liebe Jen.
    Leider ist mein Zierlauch nicht aufgegangen. Wahrscheinlich zu feucht gewesen.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Zierlauch mag ich auch sehr gerne, liebe Jen. Aber irgendwie wollte er dieses Jahr so gar nicht bei mir, leider... Vielleicht nächstes Jahr wieder, wer weiss.
    Da fällt mir aber noch etwas anderes ein: Du hast doch mal gesagt, dass ihr immer auf der Suche nach neuen Pflanzen für die Bienen seid. In meinem Garten blüht momentan die Sterndolde, und die zieht Bienen und Insekten magisch an. Wenn Du magst, kann ich versuchen, Samen davon zu ernten. Allerdings habe ich sie das erste Jahr und ich weiss nicht, wie und wann und überhaupt das mit Sterndoldensamen so läuft.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  29. Ach liebe Jen, ich kann Dich ja verstehen, muss aber in diesem Fall Deinem Göttergatten absolut Recht geben: Schonen ist angesagt!!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen