Montag, 16. Mai 2016

Madeliefjes

Im Moment ist unsere Rasenfläche bedeckt mit Gänseblümchen
oder wie man in Holland sagt Madeliefjes......
Das ist doch ein wunderschönes Wort oder?








Leider wird die Pracht bald wieder vorbei sein.....denn der Rasen muss unbedingt gemäht werden......
Euch einen wundervollen Pfingstmontag.....
Ganz liebe Grüße
Jen


verlinkt bei msfigino & macromonday2  & nature-notes & SchwarzWeissBlick &bunt-ist-die-weltourworldtuesday
& Blommig fredag 

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    ich find ja den Namen Gänseblümchen schon sooo hübsch, aber auf holländisch klingen die ja noch zauberhafter...
    Ich liebe Gänseblümchen, sehr schöne Fotos
    schönen Restfeiertag wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen deine Gänseblümchen auch sehr gut, bei uns sind die Wiesen auch ganz voll damit.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Gänseblümchen auch sehr gerne. Vor dem mähen pflücken wir immer welche - die kommen dann in eine Glaßschale.
    Schönen Feiertag noch
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Gänseblümchen auch sehr gerne. Vor dem mähen pflücken wir immer welche - die kommen dann in eine Glaßschale.
    Schönen Feiertag noch
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Echt ein schönes Wort und schöne liebliche Blümchen!!!!
    Und sooo treu, wachsen und wachsen immer wieder auch nach der Rasenmäherrasur....
    Sie strahlen so schön...
    Tschüss Jen alles Liebe,
    Moni*

    AntwortenLöschen
  6. Gänseblümchen machen irgendwie glücklich. Immer wenn ich sie sehe, kommt ganz automatisch ein kleines Lächeln auf mein Gesicht...Sie machen einfach Freude. Den holländischen Namen kannte ich bisher noch nicht, der gefällt mir auch richtig gut, genau wie Tausendschön, Maßliebchen oder Monatsröserl - allerliebst, wie die kleine Blume!
    Und jetzt liebe Jen, schau mal auf meinen Blog: Mein Sohn hat mir per Telefon geholfen, dass ich jetzt endlich auch auf so wunderschöne Gartenblogs verweisen kann...
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    ich mag die Gänseblümchen auch so gern. Der Lieblingsmann hat immer brav außenrum gemäht, weil sie nur drei kleinen Stellen wachsen. Aber beim nächsten Mal müssen sie wohl auch weg, sie sind schon sehr lang.
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    ich liebe Gänseblümchen. Einfach traumhaft.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Gänseblümchen sehr...habe extra welche ausgesät...auf meinem Rasen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Solche Wiesen sind ein Traum.
    Wir lassen immer kleine Trempel beim mähen stehen, kleine Kreise, das sieht dann immer noch schön aus und setzt Akzente.
    Entdeckt habe ich dich bei "Nature Notes" beim verlinken meines Beitrags.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Gänseblümchen gehen immer, je mehr, umso besser.
    So eine Wiese ist schon was Tolles.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ich liebe Gänseblümchen, wie schön sie in dieser Vielfalt bei Dir zu sehen !!!
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    die sind so schön und zur Zeit blühen sie wieder auf all den Wiesen :-))
    Selbst in schwarz/weiß sehen diese Blüten klasse aus.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hello, I love these pretty flowers. Gorgeous images. Happy Monday, enjoy your new week ahead!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen,
    Süßes Wort für süße Blümchen. Was heißt es übersetzt? Sowas wie Mädchenlieblinge?
    Ich liebe Gänseblümchen.

    GLG und einen guten Start in die Woche.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Gänseblümchen sind einfach nur schön und so zart!!! Für mich der Inbegriff von Frühling, Sommer und barfuss!!!
    Einen schönen Abend noch, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen, das siteine wunderschöne Wiese, und der holländusche Name ist wunderbar.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen,
    ich liebe Gänseblümchen auch. Den holländischen Namen muss ich mir merken, er klingt so nett.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Jen!
    Aber das Schöne an Gänseblümchen ist doch, dass sie ganz schnell wieder da sind :-) Auch wenn es schade ist, ihnen den Kopf ab zu säbeln.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Spaß beim Rasenmähen
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jen,
    die Madeliefjes sehen wirklich hübsch aus auf der Wiese und ich mag sie auch!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Unsere Gänseblümchen sind wieder dem Rasenmäher zum Opfer gefallen. Der Vater wieder!
    Dafür gefallen mir deine Bilder sehr. Die entschädigen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ach ja liebe Jen, die kleinen Daisies - sind wirklich nur bezaubernd ♥
    Da fällt mir gerade ein, dass mein Parfum zur Neige geht . Kennst Du den Duft Daisy ?
    Ich liebe ihn ♥ Tolle Fotos ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  23. Ein Wort zum Verlieben. Und passt auch richtig gut.
    Das muss ich mir unbedingt merken.
    Unser Rasen ist auch voll davon, wenn er nicht gerade gemäht wurde.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. des erinnert mi imma als i kloan war und mit
    meine SCHWESTERN im RASEN ghockt bin und aus
    den GÄNSEBLUMAL KETTN gmacht ham...

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. Die Gänseblümchen kommen ja bald wieder :-) Du kannst sie ja auch pflücken und über den Salat streuen :-)
    Viele Grüße, Jaelle

    AntwortenLöschen
  26. Wonderful spring flowers are no nice after a long winter...Michelle

    AntwortenLöschen
  27. I like to see them in the lawn, too, they add such bright color to the world!

    AntwortenLöschen
  28. Schönes Wort das passt wirklich gut und tolle Aufnahmen. LG

    AntwortenLöschen