Montag, 30. Mai 2016

Kirschbaumblüte

Dieses Jahr waren die Blüten von unserem japanischen Kirschbaum wieder eine tolle Pracht......
Leider ist die Blütezeit viel zu kurz wie ich finde.......
Auch ist leider die Blüte schon wieder  vorbei aber die Erinnerung bleibt......und wenn diese dann noch mit Bildern fest gehalten worden sind....kann man immer noch davon geniessen......
Seht selbst......












Was für eine Pracht oder..........
Die Blüte habe ich auch im Schwarz-Weiss-Blick ausprobiert.....
aber die Kirschblüte braucht Farbe........
Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche
Jen 

verlinkt bei msfigino.ch & macromonday2 & Blommig Fredag & SchwarzWeissBlick & montagsfreuden & through-my-lensfloralfridayourworld & nature-notes 
  

Kommentare:

  1. Klasse Pracht! Wir haben gerade noch ein pinkes Zauberglöckchen besorgt für unser Vogelhaus. Zwergis Idee. Im Winter Vogelfutter im Sommer eine Blume. Er durfte zwischen Pink und zwei rosa tönen auswählen und hat Pink genommen. Mein Favorit. Auf dem weg haben wir auch blumenpost für dich eingeworfen
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Einfach schööööööööön!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. toll sehen Deine Blüten aus - bei uns ist die Blüte schon vorbei

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder. Wir haben auch so einen Zierbaum im Garten stehen und staunen jedes Jahr über die kurze Pracht.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön, liebe Jen!! Wirklich eine Blütenpracht! Nur schade, dass sie so schnell vorbei ist. Im Sommerquartier bei den Pfadfindern steht im Eingangsbereich auch so ein Baum. Das letzte Mal als ich hindurchging, fühlte ich mich wie eine Braut, denn ein Wind kam auf und ließ all die hübschen zarten Blüten herabrieseln: Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen,
    die Japanische Kirsche zählt zu meinen Lieblingsbäumen und hier blühte sie in diesem Jahr auch schon recht zeitig.
    Hübsche Fotos hast du gemacht und somit die Blüte konserviert:)
    Die bunten Fotos passen wirklich besser dazu!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen!
    Das sind faszinierte Bilder aus der Zeit der Kirschblüte.
    Es ist wohl wahr, dass diese viel zu rasch vergeht und die ganze Pracht zerflattert.
    Hab eine gute Woche! Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen!
    Das sind faszinierte Bilder aus der Zeit der Kirschblüte.
    Es ist wohl wahr, dass diese viel zu rasch vergeht und die ganze Pracht zerflattert.
    Hab eine gute Woche! Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine bezaubernde Blütenpracht, liebe Jen, einfach traumhaft schön in diesen Farben, Augenschmaus pur!!
    Hier zieht gerade ein heftiges Gewitter mit Regenschauern über unser Haus hinweg, hoffentlich wird es nicht allzu doll...
    Dir einen schönen Abend
    und mit lieben Drosselgartengrüßen von Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön diese rosa Blüten. Wirklich schade, dass diese Pracht immer nur ein paar Tage hält.
    Dafür ist der Genuss dann umso größer.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum in rosa, liebe Jen!
    Wirklich schade, dass die Blütezeit nur so kurz ist.
    Ist aber bestimmt auch klasse wenn es Blütenblätter schneit, oder?
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder. Etzala (fränkisch für: jetzt) habe ich doch mal eine Frage: Wachsen dann auch Kirschen an den Kirschbäumen, oder nicht?

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    Oh ja, ich liebe auch diese Blüten. So schön, und schon sind sie wieder verblüht, leider!
    Einen schönen Wochenstart wünscht
    Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde, so einige Bäume blühen viel zu kurz, nicht nur die Kirschen. Glücklicherweise gibt es Fotoapparate. So kann man die Blüte ein bisschen konservieren. :D

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Boah ist das schön, so viel Farbe und meine Farbe, ein Traum die Kirschblüten.
    Wunderschöne Fotos
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Jen,
    die Kirschblüte ist wirklich zauberhaft und ich finde es auch schade, dass sie immer so schnell vorbei ist. Aber wozu gibt es Kameras :)
    Mein Gott, du bist immer so fleißig. Da war ich ne gute Woche nicht da und hab gleich so viel verpasst.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Jen!
    Wow, tolle Bilder! Aber beim Schwarz-Weiß-Bild habe ich noch so gedacht, nee, das braucht Farbe und da schreibst Du es schon selbst! Und Du hast absolut Recht: viel zu kurz ist die Zeit der Blüte!!!
    Liebe Grüße zu Dir & einen schönen Tag!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein Blütentraum!! ♥ Ich finde auch, dass die Blütezeit zu kurz ist ;)) , aber uns fragt ja keiner liebe Jen... lach...
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Einfach herrlich!
    Aber ja, diese Blüten brauchen Farbe!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Great subject for photos--even for monochrome. I love these wonderful blossoms in the spring.

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön,wenn auch von kurzer Dauer.
    Aber die Früchte sind dann auch schön und lecker ;-)
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jen,
    eine prachtvolle rosa Kirschwolke. Wunderbare Bilder,die auch in Erinnerung bleiben, wenn schon die ersten Früchte am Baum hängen.
    Hab noch eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. I agree, we have a sand cherry tree and it blooms for such a short time but smells wonderful...Michelle

    AntwortenLöschen
  24. Nothing cries "Spring" more than the blossom on fruit trees, which you have captured wonderfully, Jen!
    Many thanks for joining Floral Friday Fotos, I look forward to your next contribution!

    AntwortenLöschen
  25. Ich muss neidlos gestehen, dass die wunderbaren Kirschblüten in Farbe am schönsten sind.
    Wunderbare Erinnerungsbilder, liebe Jen!

    Dann kannst du deinen Mann ja jetzt eines Besseren belehren, zeig ihm einfach, wer alles solche Bilder postet, die du so gern magst ... Lost Places sind wunderbar. Was sich da alles hineinfantasieren lässt!

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen