Dienstag, 17. Mai 2016

Häkelkörbchen & Teppich

Ich habe es geschafft.........nachdem ich bei mehreren schon so tolle gehäkelte Körbe gesehen habe, wollte ich auch gerne ein Körbchen aus Spagettigarn häkeln.........
Vor Jahren hat mir ein Freundin schon eins gehäkelt und im Tausch habe ich ihr Holzschilder gemacht........
Nachdem ich vor einiger Zeit bei Trixi ihr tolles werk bewundert habe, habe ich auch gleich angefangen.......
So nachdem Motto geht nicht, gibt es nicht bin ich gestartet.....
Mein Problem fing schon mit dem Fadenring an.....was ist denn das.....
Auf Youtube gibt es eine wunderbares Video für Linkshänder.....
Ja ich bin eine Linkspfote, ich mache alles mit Links......
und siehe da, habe ich doch die erste Hürde geschafft und der Fadenring hat geklappt........
Und nach diesem Youtube-Video habe ich weiter gemacht.......
Während ich gehäkelt habe, ist mir die Idee gekommen, das könnte auch ein schöner Teppich werden.
Somit wurde aus mein Körbchen ein Teppich.....allerdings nicht ganz so groß.....Ich hatte nur eine Spagettigarnrolle.... 
Macht nix habe ich gedacht wir fahren ja nach Holland, da hole ich mir bei de Hema nachschub.....und was ist,  nix ist.
Die haben die nicht mehr.......heul.......Jetzt ist es halt ein kleiner Teppich........


Da ich aber ja ein Körbchen häkeln wollte, habe ich danach noch ein graues Körbchen gehäkelt.......


Na habt ihr durchgehalten, ganz viel Text oder?
Ich wünsche euch eine wundervolle Woche.........
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei
creadienstag
meertje 
hot 
dienstagsdinge 
froh-und-kreativ 
bellacasalinkparty 
crealopee 
haekelliebe 
haekelline 

Kommentare:

  1. Ist beides sehr hübsch geworden. Den Teppich kannst du ja immer noch vergrößern. Ist das ein besonderes Garn?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Da erinnerst du mich an was 😉. Das Körbchen sieht jedenfalls super aus und der Teppich hat ja noch Wachstumschancen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Schön hast du das gemacht Jen und super durchgehalten!!!
    Das mit Holland ist natürlich schade, sehr schade....aber klein ist doch auch süß,
    könnte auch ein Tischdeckchen sein....
    Ja You tube hilft einem ganz oft aus der Klemme, kann ich auch sagen...
    Ganz liebe Grüße,
    sollte noch was anderes tun....ufff
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Das Körbchen sieht super aus liebe Jen!! ♥ Schade, dass die Wolle ausgegangen ist, aber vielleicht findest du ja noch welche ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Gut gemacht, liebe Jen!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen hast du da gezaubert. Meine Bewunderung ist dir sicher liebe Jen!!!
    Sei lieb gegrüßt von Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    na klar hab ich durchgehalten :)
    Das ist ja lieb, dass du mein Körbchen verlinkt hast. Ich hab mir das Häkeln auch per You Tube beigebracht. Wie gut, dass es Internet gibt.
    Deine beiden Werke sind toll geworden! Super, wie schnell das Häkeln mit dem dicken Garn geht, gell. Schade allerdings, dass dir das Garn ausgegangen ist und du keins mehr bekommst.
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Respekt, einfach so angefangen zu häkeln, klasse.
    Und das Körbchen sieht toll aus, der Teppich ist halt etwas klein, aber na ja, der nächste wird dann größer.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    der kleine Badteppich ist süß und falls du doch noch Garn bekommst,kannst du ihn ja noch größer machen:)
    Auch das Körbchen ist niedlich und bietet Stauraum für Krimskrams.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Klein, aber Oho! liebe Jen :) Das hast du wirklich ganz toll gehäkelt! Und das Körbchen ist auch ganz toll geworden. Ganz ganz liebe Grüße, Kama

    AntwortenLöschen
  11. liebe Jen,
    ein süßer kleiner Teppich - den hätte sich unsere Miezi gleich reserviert und würde ihn nicht mehr hergeben.
    Das Körbchen gefällt mir auch sehr gut!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen!
    Ja, nix ist ärgerlicher, als wenn einem die Wolle ausgeht und es keinen Nachschub gibt!
    Aber der Teppich ist trotzdem niedlich - so klein und fein!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    ein süßer Teppich ist das geworden. Vielleicht findest du ja noch passende Wolle da zu. Das Körbchen gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen,
    kein Grund zu heulen. Der Teppich ist total schön und an Garn ist ja immer ran zu kommen. Du kannst ihn irgenwann vergrößern, wenn du Lust hast. Von diesen Körben bin ich ja eh ein Fan.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Super süßes Körbchen! Von sowas kann man einfach nie genug haben!
    Liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jen
    So ein Körbchen habe ich auch schon gehäkelt. Die sind so schön, in grau gefällt es mir besonders gut. . Mit Paketschnur geht das auch prima. Deinen Teppich finde ich auch ganz toll. Schade das die Wolle nicht für mehr reichte.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    schade das es das Garn nicht mehr in Holland gab, aber in klein gefällt mir der Teppich auch sehr gut. Das Körbchen ist auch mega Klasse. Ich habe mir das häkeln auch mit Youtube neu beigebracht, ist schon irre das es sowas gibt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen,
    ja nun denn ist es ein kleiner Teppich geworden. Ach Mist, das es die Wolle nicht mehr gab.
    Das ist ärgerlich. Drück die Daumen, das Du sie vielleicht doch nochmal findest.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jen!
    Das sind ganz hübsche Häkelstücke die du angefertigt hast. Tja, wenn einen das Häkelfieber erst einmal gepackt hat, dann lässt es einen so schnell nicht wieder los.
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde Beides total klasse, liebe Jen! Schade, dass das Garn aus war. Vielleicht findest Du ja noch welches. Die Boden-Fliesen im Bad finde ich toll. Sie erinnern an alte Bauernhofböden! Liebe Grüße und einen schönen Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ganz viel Text? Ich glaub ich laber zu viel!
    Der Teppich ist schön geworden und macht sich doch richtig gut bei euch im Bad.
    Hema mag ich auch sehr. Da der Weg von Berlin nach Holland ganz schön weit ist,
    bestellich ab und an im Internet ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Ein kleiner, aber feiner Teppich! Und mit dem Körbchen zusammen sieht es sehr sehr schön aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Schade, dass du die Wolle nicht mehr bekommen hast aber in Mini ist der Teppich auch niedlich. Du kannst ja noch einen zweiten in einer anderen Farbe machen. Das Körbchen ist auch süß geworden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jen,
    obwohl du andere Pläne für ihn hattest,auch als Teppich ist er ein toller Blickfang.
    Und die Körbchen sind dir auch gut gelungen.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jen,
    wunderschön dein Körbchen und der kleine Teppich!!! bin mit meiner Grannydecke jetzt fertig (ich zeige sie bestimmt noch auf dem Blog) und kann mich jetzt auch wieder neuen Werken widmen...so ein Körbchen würde mir schon auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jen,
    wirklich kreativ und toll umgesetzt, es könnte so einfach sein. ein bisschen Zeit und das richtige Material und schon hat man einen netten kleinen Teppich. Tolles Ergebnis!

    AntwortenLöschen