Freitag, 20. Mai 2016

Flower Friday

Heute kann ich schon am Morgen meine Blümchen zeigen.....denn ich habe heute frei.....Ich habe nie am Freitag frei aber irgendwann ist immer das erste Mal oder?
Ich war mal wieder im Garten unterwegs und habe mich für die Bergenie enschieden.....




Kennt ihr die Bergenie?
Zu Anfang meiner Gärtnerzeit habe ich sie eher stiefmütterlich behandelt aber im Lauf der Jahre habe ich sie richtig lieb gewonnen.....Das ist so eine tolle Staude, vorallem wenn man einen großen Garten hat. Sie kann wunderschön Flächen decken, sieht dabei gut aus und blüht auch noch schön.
Inzwischen möchte ich sie in meinen Garten nicht mehr missen....
Diese Gläser habe ich von unserer Shoppingtour aus Holland mitgebracht. Liebe auf den ersten Blick bei Tuincentrumwolters.
Demnächst bekommt ihr noch mehr Schätze zu sehen.....grins.... die hier einziehen durften. Liebe Frauke nochmals danke für den Tipp. 

Auch in der Vase macht sie eine gute Figur finde ich......
Ich habe das Glück gehabt bei der lieben Heidi dieses tolle Gartenbuch zu gewinnen. Liebe Heidi vielen, vielen Dank für den tollen Gewinn. Ich habe mich riesig gefreut.
Im Buch habe ich doch gleich mal die Bergenie nachgeschlagen.....
Der richtige Name lautet Altai-Bergenie und sie gehört zu den Wasserpflanzen. Das wußte ich noch nicht.......
Bekannte Staude mit großen, einfachen Blättern, die von rosafarbenden, reich blühenden Trugdolden überragt werden.
Für heute verabschiede ich mich mit meine Trugdolden in der Vase.....
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Helga & Nick  & Freutag 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Jen für deinen tollen Gewinn!!!!
    Und ein Dank für deine schönen Fotos und deinen schönen Post!!!
    Ich freu mich immer
    und denke wau das kann nicht noch ein neuer Post sein,
    aber doch, das ist echt eine Leistung....
    Sag woher nimmst du die Kraft und Zeit so oft einen neuen Post zu starten??????
    einfach umwerfend....
    Ich freu mich jedenfalls immer wieder,
    wenn ich was finden darf.... :)
    Herzlich,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zu dem herrlichen Gartenbuch... Das bestimmt inspiriert!

    Die Bergenie!? Mmmh, ich bin tatsächlich hin- und hergerissen. Einerseits kommt mir die Blüte bekannt vor, von Blumensträußen vom Floristen. Andererseits, und das ist wirklich nicht neu, kenne ich mich zu wenig aus, mit den botanischen Benennungen. Egal!! Es ist eine wunderhübsche Pflanze, die robust pflegerische Fehlpässe aushält und tapfer sich von einer schönen Seite zeigt und blüht.

    Fantastische Bilder, interessant zu lesen!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    ein toller Gewinn, der dir sicher noch sehr viel Freude bereiten wird.
    Du bist voller Elan und Power. Es macht mir jedesmal viel Spaß mich durch deine Post zu lesen.
    Ein wunderschönes Wochenende und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jen,
    die Bergenie macht sich in den neuen Gläsern richtig gut.
    Glückwunsch auch zu deinem Gewinn.
    Das Gartencenter sieht ja super aus, mal schauen ob ich
    es auch schaffe da vorbei zu schauen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus liebe Jen... zu den Gläsern hätte ich auch gegriffen!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen, danke für die tollen Bilder!
    Wünsche dir auch ein tolles Wochenende, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hello Jen, your garden and flowers are lovely. I like the cute vases, a great idea. Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    die Gläser schauen klasse aus.
    Und wie praktisch, wenn man sich morgens die Blumen im Garten schneiden kann.
    Dir einen schönen Abend und Glückwunsch zum tollen Gewinn,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    die Bergenie war mir bis eben noch unbekannt.
    Schön passen sie zu deinen Gläschen!
    Bin gespannt,was du noch so geshoppt hast in Holland.
    Ein supersonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Lovely photos, Jen!
    Enjoy your weekend.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    wieder etwas gelernt bei dir ... eine Bergenie kannte ich bisher nicht.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Trugdolden - aha. Irgendwie ein witziges Wort, man fühlt sich sofort ein bisschen bemogelt - lach.
    Aber sie gefallen mir . Die Vasen finde ich super. Wolters steht ja nach Fraukes Tipp auch noch immer auf meiner "To-Besuch-Liste".

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen, vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog. Eine Bergenie habe ich noch nicht in meinem Garten. Die Pflanze sieht aber toll aus. Mal sehen, im Moment ist kein Platz frei. Herzliche Gratulation zu Deinem Gewinn!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Jen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir :). Deine Gläschen sind ganz zauberhaft. Ich muß wohl auch unbedingt mal wieder ins Nachbarland reisen ;). Liebe Wochenendgrüße, Sabine&Paula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jen,
    ich weiß auch nicht, warum Bergenien nicht so beliebt sind. Neulich sagte das auch eine Bekannte zu mir. Ich finde sie so wunderschön und wußte lange Zeit gar nicht, was das für Blümchen sind. Eine gute Idee von dir gefällt mir sehr gut.
    Ein schönes Wochenende wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo jen,
    Bergenien habe ich auch im Garten und mag sie sehr.
    Deine Gläschen finde ich ganz wunderbar.
    Danke für deinen Kommentar bei mir.
    LG und ein schönes Wochenende Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jen, das sind wunderschöne Fotos!!
    Auch deine Gläschen sind so wunderschön und ein tolles Buch.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen,
    die kleinen Gläschen sind wunderschön!!! Tolle Ausbeute von deinem Ausflug. Herzlichen Glückwunsch zum Gartenbuch! Seit letztem Jahr habe ich auch eine Bergenie im Garten, allerdings dunkelrot...ich hoffe sie vermehrt sich genauso gut wie deine.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jen,
    super Einkauf, die kleine Gläser sind total hübsch. Und so eine Bergenie war glaube ich neulich auch in meinem Strauß drin.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag Bergenien auch sehr !!! Halten die Blüten gut in der Vase ? Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn, liebe Jen !!!! Viele liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  21. Bergenias grow very well in our garden, Jen. They last well as cut flowers too. Nice book, great win!
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen