Mittwoch, 25. Mai 2016

Ausflug ins Alte Land

Wart ihr schonmal im Alten Land.......es ist dort so wunderschön.
Vorallem zur Kirschblüte......ein wahrer Traum.
Obwohl wir gar nicht so weit weg wohnen....sind wir nicht so oft in der Gegend.
An Himmelfahrt bot sich uns aber die Gelegenheit, unsere Älteste wollte bei einer Freundin übernachten und das liegt auf halben Weg dorthin.....
Als wir sie zur Ihrer Freundin gefahren haben sind wir danach weiter zum alten Land und sind in Jork gestrandet auf einem tollen Hof....
Im Obstparadies Schuback..........
Leider sind die Bilder mit dem Handy gemacht, nicht ganz so prickelnd geworden.......aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten....
Erst kommt man auf einem großen Hof mit Verkaufsecke  & Kaffee.
Da dort eine wahnsinnig lange Schlange stand wollten wir eigentlich schon gehen.......aber wie das so ist doch erst nochmal eben auf die Toilette.....Das war auch gut so sonst hätten wir das schönste überhaupt nicht entdeckt....Bei den Toilette gab es noch einen anderen Ausgang, da ich ja nicht neugierig bin mußte dort doch eben geschaut werden.......
Ein Paradies sage ich euch.........




Eine riesige Obstweide liegt dahinter und überall zwischendrin tolle Sitzgelegenheiten, Liegestühle.....Richtig genial.....
Dort kann man einen ganzen Tag verweilen, so traumhaft schön....
In der Mitte ist ein kleiner Bach mit Holzsteg & Sandstrand, wo die Kleinen gespielt und getobt haben.....also richtig was für die ganze Familie.
Ganz begeistert bin ich auch von dem Angebot das man dort Picknickkörbe bestellen kann um dort zu picknicken.
Es gibt sogar einen Grillpicknickkorb, so bekommt man auch die Männer glücklich.......  
Leider muß man die 3 Tage vorher bestellen also spontan geht es leider nicht, was ich aber gut verstehen kann......
Und ihr ahnt es schon oder ich muß unbedingt demnächst hin und dort picknicken.....
Wann es soweit sein wird, weiß ich noch nicht aber ich halte euch auf den Laufenden.....
Also wenn ihr dort in der Nähe seid unbedingt hin.......
Wenn ich daran denke vergesse ich sogar meinen Zahnartzttermin von heute Morgen, der war nicht schön......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei MMI & Buch & mehr...... 

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    gehört habe ich vom alten Land schon, aber da gewesen bin ich noch nie. Wenn ich die Bilder aber betrachte, dann muss ich sagen, es scheint dort wunderschön zu sein. Alleine die Wiese mit den alten Obstbäumen, so schön! Die Idee mit den Picknick Körben finde ich ganz wunderbar.
    Vielen Dank fürs mitnehmen :-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    einen Ausflug ins Alte Land haben wir auch in Planung während unseres Somnerurlaubs:)
    Neulich kam auch ein schöner TV-Bericht über diese schöne Gegend dort.
    Hoffentlich ist dann auch nicht so viel los dort....
    Die Idee mit den Picknickkörben ist ja toll!
    Einen entspannten Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    das muss toll dort sein und die Idee mit den Picnickörben finde ich ja klasse.
    Wenn es nicht so weit weg wäre...
    ach, ich würde direkt meinen Koffer packen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Gehört habe ich natürlich auch schon vom Alten Land, aber ich war noch nie dort.... Tolle Bilder liebe Jen, auch mit Handy.... lach....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch! Die meisten Handys machen heute genauso gute Bilder wie Kameras. :-)

      Löschen
  5. Sieht klasse aus... leider viel zu weit von uns weg.
    Hab letztens ein Buch gelesen, das im Alten Land spielte.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen,
    jetzt hast du beim nächsten Zahnarzttermin was zu träumen.....

    Toll, dass du uns zu deinem Ausflug mitgenommen hast, das klingt echt total klasse...
    und die Fotos zeigen eine schöne Gegend, da kann ich nachfühlen, dass du da gerne noch einmal hin
    magst und einfach alles genießen magst und ausprobieren...
    Wird sicher ganz toll, wir hören ja dann!
    Liebe Grüße schicke ich dir,
    die monika*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    da warst du ja wirklich im Paradies.
    Gut, dass wir so neugierig sind.
    Diese Obst wiesen aind einfach herrlich.
    Da hätte es mir auch gefallen.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    wie schön, oft hab ich schon davon gehört und auch Reportagen im Fernsehen gesehen vom alten Land, nein dort war ich leider nie, es ist einfach zu weit weg von Bayern. Aber schöne Fotos hast du gemacht, war bestimmt ein toller Ausflug.
    Hab einen schönen Tag, herzlichst Tatjana und Zahnarzttermine sind sooo fies, ich hatte genügend in der letzten Zeit und bin froh, dass ich fürs Erste meine Ruhe hab davon, alles Gute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jen,
    ich war auch noch nicht im alten Land.
    So wie es sich anhört, können wir alle dort mal ein Picknick veranstalten. Das wär doch mal was. ;-) :-D

    Auf jeden Fall ein schöner Tipp für einen Ausflug. Mal sehen ob ich in der Mediathek die Reportagen finde, die die anderen gesehen haben.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG Naddel :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen, das sieht wirklich idyllisch aus. Die Idee mit den Picknickkörben ist ja so genial. Entspannen und Schlemmen in dieser Kulisse, was braucht man mehr?! Danke für den kleinen "Ausflug" :) Allerliebste Grüße, Kama

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    eine wundervolle Gegend ist das. Da macht pickniken bestimmt ganz viel Spaß. Den Zahnarzttermin habe ich nächsten Montag auch noch vor mir :(.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen
    Danke, dass Du uns auf diesen tollen Ausflug mitgenommen hast. Wunderschön!
    Einen guten Start in ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jen,
    danke für deinen Besuch bei mir. :)
    Wir wohnen auch gar nicht sooooooo weit weg, aber im Alten Land waren wir schon ewig nicht mehr. Aber unser Apfelstand auf dem Markt kommt von dort. :) Also hab ich da schon eine Verbindung.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was für schöne verträumte Bilder:) Da atmet man gleich einmal tief durch.
    PS: Danke für den lieben Kommentar bei mir, freut mich das dir das Fahrrad gefällt. Schönes WE... LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. ach ja... so schön. Wi wohnen eigentlich nicht so weit weg, eben einfch auf der anderen Elbseite. Ich mag das alte Land so gern, war als Kind oft in Borstel und Neuenschleuse. Wenn ich deine Bilde sehe, kann ich mich direkt wieder erinnern. So schöne Bilder.
    GlG und noch ein schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  16. Das Alte Land kenne ich leider nur vom Hörensagen... Es ist ja nicht gerade 'mal so um die Ecke, sondern gut und gerne über 728-758 km weit weg. Aaaaber, das reizt mich. Es hieße, dass der Göttergatten sich mit mir auf die Goldwing setzt und wir die Herausforderung annehmen bis dorthin zu cruisen. Da kenne ich keine Gnade!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    leider viel zu weit von uns entfernt, konnten wir dem altem Land noch keinen Besuch abstatten.
    Aber meine Eltern schwärmen immer noch von ihrer Besuch. Von der Gastfreundschaft und der herrlichen Gegend. Sie sind mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen.
    GLG.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen,
    Wir wohnen auch gar nicht weit weg! Und ich habe genau auf diesem Hof sogar schon mal einen Picknick-Korb bestellt.....leider nicht für mich, sondern als Geschenk. Danke also für die Erinnerung, das möchte ich selbst auch mal unbedingt machen!!!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen