Sonntag, 17. April 2016

Sunday Inspiration 29

Ich gebe es zu, ich habe es getan......
die Ersten, nicht aus Deutschland kommende, Erdbeeren gekauft.....
Ich konnte nicht wiederstehen......da sie aus meiner Heimat Holland kommen, ist es halb so schlimm......
Wir kaufen immer erst die Erdbeeren wenn sie aus Deutschland kommen.....von hier halt.....und auch nur während der Saison.
Manchmal einen Kampf mit meinen Mädels, die würden sie auch gerne das ganze Jahr über kaufen........ich musste mir auch prompt anhören, das sind aber keine deutschen Erbeeren Mama.....Erwischt.....
Die Erbeeren stehen für mich Symbolisch für de herrliche Zeit die kommt......Lecker Bärlauch, der erste Spargel........Ich freue mich schon so auf die Zeit.....yummie......
Heute bin ich ziemlich kaputt, heute Morgen gearbeitet, Gestern der Shoppingtag, der total schön war. Zwar haben wir nicht so viel gefunden aber es war einfach schön und wir habe es uns gut gehen lassen. Jetzt mache ich ein Lümmeltag auf den Sofa....
Euch einen wunderbaren, erholsamen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Jen, die ihr Bildchen jetzt zu Ines schnell zu Ines schickt.





Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    bis jetzt konnte ich auch noch widerstehen,denn oftmals schmecken die Erdbeeren noch nicht so....
    Hoffe,du hast einen guten Griff gemacht!
    Lecker Foto auf jeden Fall:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    ich liebe Erdbeeren! Ja sie bringen eine tolle Zeit,
    Sommer Sommer Sommer.
    Dann genieß den Sonntag.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    Ja, politisch unkorrekte Erdbeeren hatte ich auch schon. Manchmal kommt man da nicht gegen an :-) Aber wenn sie nicht gerade über den großen Teich schippern...
    So und Deine Familie war also in Hannover. Und erfolgreich? Falls Du da das nächste Mal mitkommst, meld Dich doch ruhig, vielleicht klappt es ja auf einen schnellen Kaffee irgendwie und irgendwo :-)
    Schön übrigens, dass ihr so einen tollen Tag in Bremen hattet. Dann lümmel mal weiter! Ich gehe an die Näma...
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Ich halte mich noch zurück, bis sie etwas mehr Aroma haben. Meine Großmutter stammte auch aus Holland, leider habe ich sie nicht mehr kennengelernt.
    Viele Grüße und einen schönen Lümmeltag :-)
    Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Die Erdbeeren sehen richtig gut aus, liebe Jen ♥
    Ich freue mich auch so sehr auf die vielen frischen Leckereien ...
    Viel Spaß beim Lümmeln , ich gehe gleich in die Badewanne - ein bisschen wellness ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen,
    ich warte noch auf die Erdbeeren aus dem Garten.
    Zum Glück habe ich noch drei Gläser eingekochte Erdbeeren, kein Vergleich mit frischen Erdebeeren, aber zum Pudding ein Gedicht.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Zwergi hat mich letztens auch überredet - und sie haben mir gar nicht geschmeckt - er hat sich aber alle verdrückt. Dafür haben meine Erdbeerpflanzen schon die ersten Blüten ;-)
    Ich freue mich schon auf die Erdbeeren und den Spargel aus Deutschland - unser Spargelstand hier von einem lokalen Bauern macht angeblich Montag auf.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Hihi.. das Du Dich auf die Spargelzeit freust, glaube ich Dir gerne, Jen! Ich bin schon freudig gespannt auf Deine Spargel-Rezepte in diesem Jahr! Meine Erdbeeren, von der Geburtstag-Erdbeertorte, kamen übrigens auch aus den Niederlanden.. doch ab jetzt heißt es auf die heimische Ernte warten!
    Liebste Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    genieße die kostbaren Entspannungsstunden. Die hast du dir redlich verdient.
    Manchmal sind Shoppingtouren für mich anstrengender, als Arbeit. Besonders wenn die Kinder Kleidung brauchen. Meinen Buben interessiert es gar nicht, Gewand anzuprobieren.
    Ich freue mich auch auf den ersten Spargel.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen,
    ich konnte am Freitag bei unserem Einkauf auch nicht widerstehen, denn die angebotenen Erdbeeren sahen so gut aus und waren noch dazu vom Preis her sehr interessant. Zu Hause wurde daraus dann gleich ein leckerer Quark gezaubert und was soll ich dir sagen, die Erdbeeren schmeckten richtig lecker.
    Natürlich bin ich sonst auch immer hinterher deutsch Früchte zu kaufen, aber diesmal hat der Heißhunger gesiegt ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und lass dir die Erdbeeren schmecken!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jen,
    wir müssen noch etwas warten, aber dann wird die Erdbeere vor der Firma wieder aufgebaut und es gibt täglich frische und all das andere Obst auch. Lecker, dann kommt der Sommer!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen aber schon lecker aus, liebe Jen.
    Manchmal darf man auch eine Ausnahme machen. Ich muss gestehen, dass ich mir auch schon welche gegönnt hab. Aber nur ein mal :)
    Ganz lieben Gruß und genieße die restlichen sonntäglichen Stunden auf der Couch,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    das sehe ich nicht so eng.
    Ab März kaufe ich auch ausländische Erdbeeren, denn dann kann ich nicht mehr widerstehen.
    Ich mag sie so gerne. Aber dann ist auch im Juli Schluss, dann fängt die lange Wartezeit wieder an.
    Und heute gab es auch schon Spargel bei uns, als Gratin mit Kartoffeln, so lecker.
    Hach, eine schöne Zeit kommt jetzt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin dieses Jahr total inkonsequent... gebe ich jetzt zu.... Die sehen oberlecker aus liebe Jen, Holland ist fast Deutschland, jedenfalls was Erdbeeren betrifft...lach
    Hab noch einen schönen kuscheligen Sonntagabend, liebste Grüße ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. mmmhhh... sie sehen wirklich lecker aus... Haben vermutlich auch ein Vermögen gekostet!aber ich hätte auch zugeschlagen!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen,
    die Erdbeeren sehen herrlich aus.
    Wir lieben sie auch so.
    Ich weiss nicht, wie lange ich noch widerstehen kann.
    Eine schöne Woche für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde, dass man ab und zu auch mal ein Auge zudrücken kann! Besonders wenn sie sooo lecker aussehen!
    Vielen Dank für deine Teilnahme und: Sorry, dass ich so spät mit Kommentieren dran bin, aber ich hatte eine stressige Woche!

    Ganz

    AntwortenLöschen