Montag, 25. April 2016

Ganz nah dran

Leider gibt es den tollen Macromontag nicht mehr bei der lieben Britta aber dafür hat die liebe Nicole jetzt die tolle Linkparty, ganz nah dran, gestartet..... Da werden jetzt alle 2 Wochen unsere Macroaufahmen gesammelt.......und da ich die Macrofotografie so mag, genau das Richtige für mich.......
Meine Bilder sind schon ein paar Tage alt.......als die Krokusse noch geblüht haben und die dicken Hummeln unterwegs waren.....
bin ich auf allen vieren hinterher gekrabbelt.......
Seitdem glauben unsere Nachbarn auch, die hat sie nicht mehr alle.....nein das war nur ein Spaß.....







Ein wenig Farbe tut gut bei diesem Schietwetter........oder?
Schrecklich ich möchte wieder Sonne haben.......
Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend.
Hier bruzzelt der Kamin, herrlich kuschelig...... 
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei macromonday2 
& Nature notes  & ourworldtuesday

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    ich glaube, meine Nachbarn denken das schon lange von mir, wenn ich völlig versunken auf dem Boden hocke und Blumen fotografiere.
    Wenn dann noch so schöne Bilder wie Deine dabei rauskommen, sollen sie es doch denken, lach.
    Dir einen schönen Abend und danke fürs Verlinken, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    wow das sind ja coole Bilder. Ach das lila ist auch eine tolle Farbe!!
    Danke für deinen Kommentar bei mir. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    hab dir gerade geantwortet danke!!! und welche Überraschung bei dir....freuuu
    Schön, dass du der Kälte jetzt so viel Farbe entgegensetzt!!!
    Ein Kamin der flackert.....
    oh wie wunderbar muss das sein.....lechtssssssssss.......
    Lass es dir gut gehen und wie gesagt, bald bald wird es anders versprochen!!
    Herzensgrüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    hab dir gerade geantwortet danke!!! und welche Überraschung bei dir....freuuu
    Schön, dass du der Kälte jetzt so viel Farbe entgegensetzt!!!
    Ein Kamin der flackert.....
    oh wie wunderbar muss das sein.....lechtssssssssss.......
    Lass es dir gut gehen und wie gesagt, bald bald wird es anders versprochen!!
    Herzensgrüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Hello, gorgeous flowers and lovely macro images. Happy Monday, enjoy your new week ahead!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos!
    Und vielen Dank für deine Post, die ich heute im Kasten hatte. Hoffe Zwergi läßt sie mich die nächsten Tage beantworten.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    danke für Deinen lieben Besuch. Auch wenn ich fast nie Zeit habe, bei anderen zu kommentieren, schicke ich Dir heute auf jeden Fall mal ganz liebe Grüße.
    ♥ Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    och, auf einen Kamin könnte ich jetzt auch, aber so richtig!
    Deine Fotos sind toll, ich mag diese kleinen putzig pummeligen Fliegviecher auch zu gerne, vor allem die Geschichte, dass sie ja technisch gar nicht fliegen können, es nicht wissen und daher halt einfach fliegen :-) Süß, oder?
    So, ich muss jetzt dringend unter die Decke kriechen!!! Bibber...
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi, die lieben Nachbarn..... Ja die staunen hier auch immer wieder .... Lach..... Deine Makros sind klasse, die Krokusse mit den Hummeln ❤️
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen,
    das sind ganz wunderbare Fotos!
    Ich muss gestehen, dass ich es auch schon in diesem Jahr versucht habe eine Hummel zu fotografieren, jedoch war sie so schnell wieder verschwunden, das es nicht geklappt hat. Na ja, wenn das Wetter dann wieder besser wird, bleiben vielleicht auch die Hummeln länger.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    tolle Fotos, tolle Makros hast du gemacht, hab einen schönen Tag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,
    traumhafte Macrofotos.
    Wünsche Dir einen tollen Dienstag.
    Zu Deiner Frage/Erklärung zu dem Krimi. Ich weiß es noch nicht,
    am Sonntag habe ich keine Zeile geschafft und gestern abend bin ich grad
    mal bis Seite 50 vorgerückt. :-)
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    da hat das Hummelchen ja mal richtig still gehalten für die Fotos.
    Schöne Aufnahmen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Makros sind noch eine fotografische Herausforderung für mich, die ich noch nicht so gut beherrsche. Meist reicht ja ein gutes Objektiv aus, aber auch die Hummeln in Ruhe oder in der richtigen Belichtungszeit festzuhalten, ist eine Kunst, die ich noch üben muss. Deine Fotos sind wunderschön geworden. Schön, dass Nicole das jetzt übernommen hat.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen,
    ist doch egal was die Nachbarn denken... Wenn so schöne Fotos dabei rauskommen lohnt es sich auf allen vieren zu kriechen.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen, total schön, dass du die Hummel so gut erwischt hast. Tolle Bilder!!!
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ben weer bijgelezen. Mooie foto's zijn dit zeg!
    We zullen het maar niet over het weer hebben nu. Wens je een fijne avond.
    Liefs Cindy

    AntwortenLöschen
  18. Stimmt, liebe Jen, bei dem Wetterchen hilft nur noch Farbe oder ein sonniges Gemüt.
    Bei uns war es heute ganz schlimm, Regen,Sturm und richtig heftige Hagelschauer.
    Für die tollen Fotos hat sich das gekrabbel ja echt gelohnt, die dicken Hummeln hast
    du toll getroffen.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  19. Ja, der knistert hier auch. Kann man auch wirklich gebrauchen bei diesen winterlichen Temperaturen. Ich möchte auch lieber wieder die Bienen und Hummeln bei Sonnenschein beobachten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. I love to see happy bees on flowers as in your lovely photos... Michelle

    AntwortenLöschen
  21. These are awesome macro shots! I love the bees on the crocuses, they stand out against the lovely purple.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jen,
    wunderbare Nahaufnahmen sind dir da gelungen.
    Ja, ein bisschen Farbe schadet nicht. Lässt sie doch unsereiner nicht vergessen,dass es Frühling ist. Trotz der niedrigen Temperaturen.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen