Mittwoch, 6. April 2016

Buchvorstellung: Sugar Girls

Heute möchte ich euch ein tolles Buch vorstellen aber erst komme ich zur Vorgeschichte........
Ich habe vor kurzem ein tolles Gartenbuch gewonnen, bei einem Bloggiveaway....das ich euch demnächst auch gerne noch zeigen möchte.
In dem Buch lag ein Flyer vom Verlag mit Buchvorstellungen und da ist es doch tatsächlich passiert das ich mich auf den ersten Blick in das Buch verliebt habe und es mir gleich bestellt habe......
Ich kann soviel sagen ih wurde überhaupt nicht enttäuscht sondern bin immer noch begeistert....Welches Buch wollt ihr Wissen, dieses
Es ist toll.....Bücher sind ja sowieso meine Schwäche ob Back-, Koch- , Garten- oder Dekobuch...kann man nie genug haben.
In dem Buch Sugar Girls vom Callweyverlag, geht es um 20 Frauen die ihren großen Traum vom eigenen Cafe war gemacht haben......
Das ist ja auch mein Traum, ein eigenes Cafe mit Dekoladen.....wie schön, deshalb hat das Buch mich warscheinlich auch gleich in seinen Bann gezogen.
Sowie der Klappentext schon sagt ist es ein Cafe-Fürer, Dekofibel und Rezeptbuch in einem.....
Es sind super leckere Rezepte drin vom Kiezkartoffelsalat über Orangen-Rosmarin Kuchen zu Cold brew Tonic......
Sehr schöne DIY-Ideen die auch für Zuhause wunderbar umsetztbar sind......
Und das tolle ist man kann alle Cafes besuchen, sie sind in ganz Deutschland verteilt von Hamburg bis München, sogar ein Cafe in Östereich, in Wien.



Und gefällt es euch?
Im hinteren Teil des Buches, vor den Rezepten, gibt es noch eine kleine Starthilfe für Existenzgründer........mit den besten Tipps der Sugar Girls.....
Mir gefällt, wie ihr warscheinlich schon ahnt, das Buch sehr gut...
Unter diesem Link vom Callwey Verlag könnt ihr noch ein paar Eindrücke bekommen.
Hier noch ein paar Daten zum Buch:

Erscheinungsdatum: 16.03.2016
Ausstattung: Gebunden
Seitenanzahl: 176
ISBN: 978-3-7667-2211-9


Ich hoffe euch hat die Buchvorstellung gefallen......
Ich bin schon gespannt ob einer von euch das Buch genauso toll findet wie ich.......
Euch einen sonnigen Tag, ich muß jetzt weiter backen, Morgen wird meine Große ja schon 13 Jahre alt.......Wo bleibt die Zeit.
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei MMI & Niwibo 

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    das sieht sehr vielversprechend aus. Ich glaube da macht es tatsächlich die Mischung aus Rezepten, Cafe-Führer und Dekofibel. Es ist für jeden was dabei. Ich glaube, das schaue ich mir mal näher an.

    liebe grüße
    nicole

    ...hach ja - Cafe mit Dekolädchen - das wär was!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schöne Vorstellung. Es sieht richtig toll aus!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    Dieses Buch habe ich mir kürzlich in der Buchhandlung angeschaut, ich glaube, es ist wirklich nicht schlecht. Aber alle Bücher kann man sich ja leider nicht nach Hause holen... ;-) Danke auf jeden Fall für die Vorstellung.
    Wirst Du für Deine Tochter gleich etwas aus diesem Buch nachbacken?
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jen!
    Das Buch klingt toll und jaaaaa, Backbücher gehen auch immer.
    Was backst Du denn Feines? Ist ja immerhin der erste Teenager Geburtstag!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Ein großes "Hach!". Weißt du warum? Weil ich dieses Buch auch so toll finde, es aber leider nicht vor mir liegen habe. Ich habe es neulich auf einem Blog entdeckt und war sofort Feuer und Flamme. Und dabei möchte ich selbst noch nicht mal ein Cafè eröffnen. Und jetzt sprichst du auch noch so begeistert darüber, ich glaube lange kann ich nicht mehr widerstehen!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen,
    auch ohne das ich in dein Buch geschaut habe gefällt es mir sehr, denn ein eigenes Cafe wäre auch mein größter Wunsch. Da könnte ich meiner großen Leidenschaft nachgehen und ich hätte immer mit Menschen zu tun. Das Buch werde ich mir bestimmt noch genauer ansehen.
    So so, auch ein Widder Kind :-)) Da wünsche ich dir ganz viel Freude beim backen und morgen einen wunderbaren Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea
    PS: Mail folgt :-))

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch total begeistert, liebe Jen! Was für ein wunderbares Buch.. total ansprechend.. alleine das Cover ist schon zucker ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    ich hab mir das Buch vor ein paar Tagen gekauft und ich finde es wunderschön.
    Du hast den Inhalt ganz toll beschrieben. Also wenn ich es noch nicht hätte müsste ich es jetzt haben.
    So ein kleines Café ist ein kleiner heimlicher Traum von mir.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    ich hab mir das Buch vor ein paar Tagen gekauft und ich finde es wunderschön.
    Du hast den Inhalt ganz toll beschrieben. Also wenn ich es noch nicht hätte müsste ich es jetzt haben.
    So ein kleines Café ist ein kleiner heimlicher Traum von mir.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jen,
    das Buch sieht toll aus und es hört sich auch sehr interessant an.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Buch, das kommt aber direkt auf meine Wunschliste...bald ist ja Muttertag...
    Das Café in Wien interessiert mich im Moment sehr, denn wir haben für den Sommer eine Reise dorthin geplant.
    Ich werde mir jetzt mal die Infos dazu anschauen und wünsche Dir einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Nicole
    Ich war heute im Bahnhof nach der Ariadne schauen, aber dort gibt es nur holländische Tageszeitungen, keine Dekozeitungen...schade.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jen,
    das Buch sieht ja toll aus. Das werde ich mir mal näher ansehen.
    Ich musste ja erstmal jede Menge nachlesen bei dir :-) So viel neues. Auf das Gewächshaus bin ich sehr gespannt!
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt bin ich ja doch neugierig geworden. Es scheint ja richtig liebevoll und kreativ gestaltet zu sein!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen,
    Was für ein meeeega tolles Buch. Ich hab mich auch auf den ersten Blick verliebt. :)
    Das ist ja der Traum einer jeden gerne backenden, kochenden, bastelnden und dekorierenden Frau. Kaffee, naschen und Deko - gibt es eine bessere Kombination?! ;D
    Das Buch schau ich mir auf jeden Fall genauer an. :) danke für den Tipp.
    Hab eine schöne Restwoche.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen,
    Was für ein meeeega tolles Buch. Ich hab mich auch auf den ersten Blick verliebt. :)
    Das ist ja der Traum einer jeden gerne backenden, kochenden, bastelnden und dekorierenden Frau. Kaffee, naschen und Deko - gibt es eine bessere Kombination?! ;D
    Das Buch schau ich mir auf jeden Fall genauer an. :) danke für den Tipp.
    Hab eine schöne Restwoche.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen,
    das ist ein wunderbares Buch und so hübsch aufgezogen.
    Aber ganz toll finde ich, dass du so einen Traum hast
    und ich wünsch dir von Herzen, dass er sich erfüllen wird,
    also viel mehr, dass du ihn dir erfüllen kannst.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    wie schön das Buch aussieht, sehr vielversprechend, ich wünsche dir, dass du deinen Traum irgendwann verwirklichen kannst, viel Glück dafür
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. So, du hast es geschafft! Ich muss mir das Buch jetzt wohl kaufen. :-)
    Steht schon länger auf meiner Wunschliste und wenn du so begeistert darüber schreibst...
    Von einem kleinen Cafe/Dekoladen träume ich auch, aber mir fehlt leider der Mut.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  19. Wie vielversprechend. Das werde ich mir mal näher ansehen. Danke für den Tipp.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jen,
    oh das hört sich klasse an, schon die Geschichte von 20 Frauen und einem
    Cafe - ein Traum! Ich glaub ich brauch das auch!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Oh das ist bestimmt auch was für mich liebe Jen! Bei solchen Büchern werde ich schwach...
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jen,
    das Buch sieht sehr interessant aus...vielen Dank fürs Vorstellen. Wenn du dann dein eigenes Café mit Dekoladen hast, komme ich dich besuchen ;-) Wünsche dir viel Spass beim Geburtstag feiern und deiner Großen "Herzlichen Glückwunsch zum 13."

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Jen,
    ein tolles Buch wie es scheint und noch besser, dass Du nicht entäuscht warst, wie es ja leider oft passiert. Ein, zwei Sachen sind gut und der Rest passt irgendwie nicht so. Ich freu' mich für Dich, dass es nicht so war.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jen, das Buch hört sich ja wirklich interessant an. Vor allem das Cafè in Wien interessiert mich.
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Oh das klingt ja wirklich richtig gut, ist definitiv mal nen Blick wert :)

    Ganz liebe Grüße
    ELsa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jen, ich bin gerade nicht viel online, aber als ich bei dir reingespickt habe, habe ich das tolle Buch entdeckt. Ich habe es mir schon zu Ostern schenken lassen und ich bin ebenfalls total begeistert. Da sind so schöne Bilder drin und ich habe inzwischen auch gelernt, dass gefühlte 90% aller kreativen Frauen ein Café eröffnen wollen :). Das ist nämlich auch mein Traum. Mit meiner Freundin ein Café mit Glasperlenwerkstatt und kleinem Laden dazu eröffnen. Hoffentlich schaffen wirs mal unseren Traum zu verwirklichen. Ich finde das Buch auf jeden Fall sehr inspirierend, am liebsten wäre ich gleich losgezogen und hätte mich irgendwo eingemietet. Auf jeden Fall hat es mich dazu angeschubst mal zu forschen, was für Auflagen mit der Eröffnung eines Cafés auf einen zukommen. Das ist ein ganz schöner Berg. Aber man darf nie aufgeben und sollte seinen Träumen folgen !!
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen