Mittwoch, 2. März 2016

Kinotipp........

Gestern war ich im Kino, Der geilste Tag........., der Film war richtig gut. Mein Lieblingsschauspieler spielt dort auch mit, Florian David Fitz. 
Ein Kinobesuch lohnt sich.



In der deutschen Tragikomödie von und mit Florian David Fitz beschließen er und Matthias Schweighöfer, dass der geilste Tag derjenige ist, den man kurz vor seinem eigenen Tod erlebt.
Handlung von Der geilste Tag
Der 33-jährige Andi (Matthias Schweighöfer) und der 36-jährige Benno (Florian David Fitz) sind zwei sehr unterschiedliche Männer. Dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit, auf die beide gerne verzichten würden: Sie sind krank und ihr Tod steht unmittelbar bevor. Im Sterbe-Hospiz lernen sie sich kennen.
Ganz im Sinne der Carpe-Diem-Parole brechen die beiden Todgeweihten auf, um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben: Der geilste Tag ihres Lebens wird geplant, bei dem auch Mona (Alexandra Maria Lara) eine Rolle spielt. Doch egal, wie viele tausend Kilometer sie zurücklegen und ganz gleich, ob sie zum Ende der Welt reisen – eine richtige Befriedigung stellt sich weder bei Andi noch bei Benno ein. Sind sie am Ende vielleicht doch auf der Suche nach etwas völlig anderem?

Obwohl es ein ernstes Thema ist, ist sehr viel Humor drin.
Wir haben sehr viel gelacht aber auch Tränchen verdrückt......
Eine sehr spannende Reise über 2 sehr unterschiedliche Männer, die nichts mehr zu verlieren haben. 
Ich kann euch den Film nur ans Herz legen, er ist toll......
Mir hat der Film super gefallen........und falls ihr euch fürs Kino entscheidet wünsche ich euch viel Spaß und Taschentücher nicht vergessen......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei MMI 
& Niwibo- Buch und mehr 
 

Kommentare:

  1. Ich mag ja Herrn Schweighöfer sehr gern , habe so ziemlich alle Filme mit ihm auf DVD. Im Kino war ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich glaube das letzte Mal in "Findet Nemo", als der Lieblingssohn noch klein war, lach... "Den geilsten Tag" gibt es ja dann auch irgendwann auf DVD und wandert bestimmt in meine Sammlung. Lieben Dank für die Vorstellung, liebe Jen ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hach, den Florian mag ich ja auch so gerne.
    Und von dem Film habe ich auch schon ein paar Ausschnitte gesehen. Sah vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    danke für die Filmvorstellung. Ich finde den Trailer schon so gut, dass ich mir den Film sicher auf DVD kaufen werde, sobald es ihn gibt. Weil Kino... mag ich irgendwie nicht (mehr) so gerne.
    Hab einen schönen Nachmittag!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    ich war lange nicht im Kino.
    Das wär ja mal ein Grund, wieder hin zu gehen.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaa, ER ist auch auch mein Lieblingsschauspieler.....:))))
    Waren auch schon lange nicht mehr im Kino, das letzte mal in : Ich bin dann mal weg....
    Danke für den Tipp
    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  6. Komisch.. ich mag ihn auch - den Florian ;))) Danke für den Tipp.. da werde ich doch mal in die Mädelsrunde rufen ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    danke für den Tipp. Das ist ein Film den auch mein Mann mit anschauen würde.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen
    Das tönt sehr spannend! Danke für den Tipp.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    ich bin ja auch ein Schweighöfer-Gernegucker und hab fast alle Filme gesehen.
    Mein Mann schaut sich seine Filme auch immer gern mit mir an und das Thema ist interessant.
    Bin ja so ne Heulsuse.
    Wollen aber erst mal in "Zoomania" mit unserem Sohn.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen,
    vielen Dank für den Kinotipp und deinen Kommentar bei mir.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Ja, den will ich auch noch sehen!! ♥ Den Fitz mag ich auch so gern :))
    Danke für den Kinotip liebe Jen!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. hi dear jen !! esa pelicila no la vi.. espero que tenga un buen dia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jen,
    hört sich unterhaltsam an die Storry,
    und Kino ist immer schöner als Fernsehen.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Ich wollte schon zur Ladies Night, aber die Erkältung hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Aber ich gehe auf jeden Fall noch in den Film, den will ich nicht verpassen!

    Hab einen schönen Abend, trotz Gruselwetter (hier übrigens auch den ganzen Tag) ... viele liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen