Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mein erster Jahresrückblick

Ein wunderschönen Guten Morgen...........
Der letzte Tag des Jahres ist da....Morgen startet 2016.....
Ich habe bei euch so schöne Jahresrückblickcollagen gesehen.
Die Idee hat mir so gut gefallen, das ich auch einen Jahresrückblick gemacht habe.
Das hat richtig Spaß gemacht & war richtig spannend so alles nochmal Revue passieren zu lassen..........
Aber schaut selbst, ich hoffe ihr habt genau soviel Spaß beim schauen wie ich beim erstellen......

Januar
 Februar
 März
 April
 Mai
 Juni
 Juli
 August
September

 Oktober
November

 Dezember
Bevor ich euch allen einen guten Rutsch wünsche, möchte ich Danke sagen für:

* die tollen & lieben Kommentare von euch
* die tollen virtuellen Freundschaften die entstanden sind
* euren lieben  Besuche bei mir
* das ihr euch als Leser bei mir eingetragen habt

Das Bloggen macht mir soviel Spaß mit euch.......Die Zeit ist so verflogen, das ich doch im Januar 2016 schon mein erstes Bloggerjahr rum habe.
Ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch, mit neuen Ideen und vieles mehr......
Und jetzt wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.....
und das eure Vorsätze in Erfüllung gehen.....
Wir sehen & hören uns 2016 wieder.
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei erfreulichkeiten

Dienstag, 29. Dezember 2015

Badebombenpralinen......

Was für ein Wort oder......
Aber wie schon hier angedroht, zeige ich euch unsere Badebomben in Form von Pralinen, die wir Weihnachten, an die Tanten, Paten & Freundinnen verteilt haben.
Das Rezept habe ich bei der lieben Frauke von Lüttes Blog gefunden.....Ich kann nur sagen ein Besuch lohnt sich.......
Das Rezept für 16 Badebombenpralinen:

200g Natron
100g Zitronensäure
100g Maisstärke
80g Kakaobutter
etwas Olivenöl
getrockenete Rosenblätter
ein paar Tropfen Rosenöl


Als Erstes vermengt ihr die trockenen Zutaten miteinander.
Die Kakaobutter wird über ein Wasserbad flüssig gemacht
und kommt dann zusammen mit dem Öl & dem Rosenöl 
zu der Mischung.
Sie sollte jetzt die Konsistenz von nassem Wasser haben.
Vom Gefühl her wie eine Sandburg bauen......
Wir haben die Mischung jetzt in Pralinenförmchen gefüllt.



Sie sind als Geschenk super angekommen....
Mann sollte nur gleich sagen das sie für die Badewanne sind, manche wollten schon gleich reinbeißen.....lecker.....
Ich selber durfte auch schon den Luxus geniessen, sie in der Badewanne auszuprobieren......Schön, richtig entspannend und der Effekt ist da.....
Die werden wir hier bestimmt öfters noch herstellen, jetzt wo ich weiß wo ich Kakoabutter finde.......grins......
Ich finde sie sind eine tolle Geschenkidee & machen viel her......
Ich wünsche euch allen einen traumhaften Tag.....
Ich muss jetzt meinen Herzi versorgen, der liegt Richtig Krank danieder.......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei
Hot 

Sonntag, 27. Dezember 2015

Sunday Inspiration XIII

Und schon ist Weihnachten wieder vorbei......
Schön wars......
Da schon wieder Sonntag ist gibt es wieder eine Sunday Inspiration.....
Sie kommt heute von einem Blog den ich bei Sunday Inspiration, bei der lieben Ines kennengelernt habe......
Und zwar auf dem Blog von der lieben Frauke.
Dort habe ich ein tolles Rezept für Badebomben gefunden.......
Sollte ihr den Blog noch nicht kennen, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Frauke hat tolle Ideen für euch.....Dienstag zeige ich euch unsere Variation, die daraus entstanden ist.
Sie wurden an Weihnachten verteilt.......
Euch noch einen schönen Sonntagabend..... 
Ganz liebe Grüße
Jen

Samstag, 26. Dezember 2015

Weihnachtswichteln......& Weihnachtspost

Bald ist es Weihnachten wieder vorbei......ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten.....
Wir haben sehr schöne Weihnachten verbracht....viel gegessen & wir durften schöne Geschenke auspacken.....
Bei der lieben Vanessa von leineliebe habe ich mitgemacht und zwar beim Weihnachtswichteln....... 
Ich wurde von der lieben Marita bewichtelt....schaut selbst..... 

 Ist die genähte Karte nicht Klasse?
Liebe Marita vielen Dank für deine tollen Geschenke....
Ich bin völlig begeistert von der genähten Tasche und dem Schlüsseltäschchen. Meine jüngste Tochter ist auch total begeistert und würde am Liebsten gleich beides behalten.....
Du hast meinen Geschmack voll getroffen, Danke du Liebe.....
Auch gefreut habe ich mich über die tolle Weihnachtspost die hier nach und nach eingetrudelt ist........Habt vielen lieben Dank dafür.....ich habe mich riesig gefreut......
Schön oder?
Ich wünsche euch allen noch schöne Restweihnachten......
Ganz liebe Grüße
Jen

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Vier Kerzen



Vier Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz,
So Still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die Erste Kerze seufzte und sagte:
"Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, 
aber die Menschen halten keinen Frieden."
Ihr Lich wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die Zweite Kerze flackerte und sagte:
"Ich heiße Glauben, aber ich bin überflüssig.
Die Menschen wollen von Gott nichts wissen.
Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne."
Ein Luftzug wehte durch den Raum, die zweite Kerze war aus.
Leise ud traurig meldete sich nun die Dritte Kerze zu Wort:
"Ich heiße Liebe.
Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite.
Sie sehen nur sich selbst und nicht die Anderen, 
die sie lieb haben sollen."
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht......
Da kam ein Kind ins Zimmer.
Es schaute die Kerzen an und sagte:
"Aber ihr sollt doch brennen- nicht aus sein!"
Und fast fing es an zu weinen....
Da meldete sich auch die Vierte Kerze zu Wort.
Sie sagte:
"habe keine Angst! Solange ich brenne, 
können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
Ich heiße HOFFNUNG!"
Mit einem Streichholz nahm ddas Kind von dieser Kerze Licht und zündete die anderen Lichter wieder an.
Die Flamme der Hoffnung 
sollte niemals in deinem Leben erlöschen....
....und jeder von uns sollte die Flammen:
des Friedens
des Glaubens
der Liebe und 
der Hoffnung 
aufrechterhalten. 

Ihr Lieben ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten  
im Kreise eurer Liebsten.
Prettige kerstdagen
Jen


Dienstag, 22. Dezember 2015

Geschenk DIY

Dieses Jahr habe ich unsere Kerzen ein wenig aufgepimpt.....
Eine normale Kerze wurde mit einem Hirschkopf versehen......
Als kleine Geschenke für die ganzen Lehrer ( schwimmen, jazzdance, reiten, etc........) habe ich kleine Teelichter mit Stempel versehen und als kleine Geschenke verpackt.....


Die Technik, Stempel auf Kerzen zu übetragen, ist gar nicht so schwierig.....
Ihr braucht dafür eine Serviette, ich habe immer weiße genommen, darauf stempelt ihr euer Wunschmotiv. Jetzt schneidet ihr es aus und ihr braucht nur die erste Lage. Die packt ihr jetzt auf die Kerze und wickelt die in Backpapier ein.
Jetzt braucht ihr ein Heißföhn, ich habe einen aus der Werkstatt meines Mannes genommen. Jetzt wird geföhnt, jetzt legt sich praktisch eine Wachsschicht über das Papier und das war es schon.
Ich finde man kann die Kerzen schön als kleine Gechenke mitbringen.
Ich habe mich auch mit einem Gold Wachsstift ausgetobt und mit Hilfe einer Schablone, Kerzen mit Engel verziert......

Und wie gefallen euch die Kerzen........
Letzte Woche habe ich euch meine Holzperlensterne hier 
gezeigt.....
 
Ich habe sie auch noch mit kleineren Perlen gemacht, machen sich auch sehr gut als kleine Geschenkanhänger......
Ich wünsche euch noch einen sehr schönen Tag......Ich verbringe ihn leider auf den Sofa. Leider habe ich ein ziemliches Spuckgefühl
und hoffe das ich verschont bleibe.....das passt so gar nicht in mein Zeitplan.....
Drückt mir die Daumen das es mir Morgen wieder besser geht.... 
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei
creadienstag 
meertje 
hot 
weihnachtsbasteln 
Weihnachten bei Lotta 
Weihnachtszauber 
dienstagsdinge 
 

Sonntag, 20. Dezember 2015

Sunday Inspiration XII

Kaum zu glauben oder, wir haben schon den vierten Advent.......
Heute habe ich unseren Tannenbaum für euch.....
Wie ihr sehen könnt sind mehrere Holzsterne entstanden die ich euch letzten Sonntag gezeigt habe.
Unser Bäumchen gefällt mir Richtig gut....leider sieht er auf dem Foto nicht so gut aus wie in echt.......
Die Deko ist eine Mischung aus Bauernsilberkugeln, Spitzensterne, Holzkugelsterne und Papiersterne (die Anleitung findet ihr hier )
Unseren Tannenbaum schicke ich jetzt zu Ines.
Jetzt werde ich mit meiner Großen, Badekugeln basteln.....Mal schauen ob es klappt.....Und heute Abend geht es zum lebendigen Adventskalender bei meiner Freundin.....
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen vierten Advent...
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Bunt ist die Welt

Freitag, 18. Dezember 2015

Glückspilz.........

Ja ich weiß heute ist Freitag aber ich habe kein Blümchen........Heute mache ich beim Freutag 
mit. Ich möchte euch gerne zeigen was für schöne Sachen hier eingetrudelt sind......man kann sagen ich hatte ganz schön viel Glück.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Gewinn..........
Als erstes habe ich einen wunderschönen Kalender gewonnen bei der lieben Rahel.

Ist er nicht wunderschön.......Der Kalender kommt von hier.
Die liebe Caro macht so schöne Kalender, da hat man die Qual der Wahl.......ich bin aber ganz Glücklich mit meinem Exemplar.....
Das Holzbrett habe ich dahinter geschraubt.......
Passend zur Weihnachtszeit habe ich bei der lieben Andrea
ein tolles Backbuch gewonnen.....
Ich werde von unseren Backerlebnissen berichten.....
Sogar ein drittes Mal hatte ich Glück und auch hier wieder passend zur Jahreszeit.....seht selbst......
 
Diesen Gewinn gab es von der lieben Diana.
Ich finde dieses nostalgische Set so schön.....& die Karte ein Traum....
Da kann man doch wirklich sagen ich bin ein Glückspilz oder?
Es gab aber noch mehr das mich erfreut hat ........

Eine schöne Karte von der lieben Birgit 
und die kleinen Anhänger gab es dazu......süß oder? Liebe Birgit vielen Dank für deine schöne Überraschung.
Und als letztes noch eine wunderschöne Karte.......von der lieben Traudi.
Auch eine wunderschöne Karte und mit einem genähten Umschlag & zwei Filzbänder. Auch dir liebe Traudi vielen Dank, deine wunderschöne Überraschung ist dir voll gelungen. ich habe mich super dolle gefreut. Für alles bin ich sehr Dankbar. Vielen Dank ihr Lieben.....Das war es aber jetzt auch wirklich.......
Ganz liebe Grüße
Jen 

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Weihnachtsengel

Weihnachtsengel nur für mich.......
Vor Jahren gab es diese Engel mal in der Landlust.....
Ich finde sie immer noch Wunderschön......
Und könnte jedes Jahr neue basteln......



Diesmal dürfen sie meine Fensterbank in der Küche schmücken.....
Jetzt schicke ich meine Engelchen zu RUMS.
Ich wünsche euch einen tollen Tag, ich werde heute Abend den Bremer Weihnachtsmarkt besuchen....
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlint bei  
Adventsbasteln
Weinachtszauber 
Weihnachten bei Lotta 
 

Dienstag, 15. Dezember 2015

Sternenanhänger

Hallo ihr Lieben etwas später wie sonst habe ich heute ein schönes DIY für euch.....die ich Gestern beim Bastelabend gebastelt habe.
Es gibt Papiersterne aus Notenpapier......ein sehr schnelles Projekt...
Dieser Stern habe ich letztes Jahr bekommen und wollte ihn unbedingt nachbauen.....




Ihr braucht acht rechteckige Stücke Papier wobei die Länge doppelt so lang sein muss wie die Breite. Ich habe 5x10 cm genommen.
Jetzt müsst ihr das Papierstück längs doppelt falten, dann in der Mitte nochmal falten. Jetzt längs hinlegen sodas die offene Seite nach oben zeigt und die Ecken knicken.
Die acht Papierecken werden jetzt in einander gesteckt, dabei muss die offene Seite immer nach Unten zeigen. Sodass ihr die Spitzen immer ins nächste Papierstück stecken könnt.......

Die dürfen jetzt unseren Baum schmücken....
Ich werde die auch noch in kleinere Form machen und als kleine Anhänger an die Geschenke hängen........
Und noch mehr Sternenanhänger dürfen den Baum schmücken.....
In dieser Post habe ich euch die Holzperlensterne schon gezeigt
in die ich mich verliebt habe.......
Und Gestern sind meine Ersten entstanden....

 
Hier findet ihr eine super tolle Anleitung dafür.............
Schön oder, die werde ich auch noch mit kleineren Perlen basteln und als kleine Anhänger benutzen.
Diese kommen auch an den Weihnachtsbaum.....
Ich finde beide Anhänger eignen sich auch gut als kleines Geschenk.....
Jetzt werde ich schauen was es bei euch so schönes gibt..... 
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei
creadienstag 
meertje 
hot 
Weihnachtsbasteln 
Weihnachten bei Lotta 
weihnachtszauber 
dienstagsdinge 
Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke