Montag, 30. November 2015

Adventskalender

Huhu ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle einen wunderbaren ersten Advent gestern.......
Nachdem Adventskranz gibt es jetzt unseren Adventskalender.
Meine Mama hat für die Kinder kleine Säckchen gemacht und alle von Hand bestickt......
Seid meine Mädels da sind ist das ihr Adventskalender.
Einer hängt unten am Treppengeländer und der Andere oben.......
Jedesmal denke ich, wenn ich eure tollen Kreationen sehe.....ich möchte auch Mal einen ganz neuen Adventskalender machen.....
aber ich glaube dann wäre meine Mama traurig und das will ich natürlich nicht. Sie hat ja auch echt viel Arbeit investiert......
Und irgendwie gehört dieser Adventskalender schon zu unserem Weihnachtsfest ....Tradition kann man sagen......







Unsere Große kriegt einen Beautyadventskalender & die Kleiner eine Mischung aus Schleich- & Playmobiladventskalender.....
Mal schauen ob Morgen die Augen leuchten......
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.....
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Adventskalenderliebe
&   Lady Stil 

Sonntag, 29. November 2015

Sunday Inspiration X

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.......

 

Heute gibt es unseren Adventskranz.....zur Vorfreude auf eine schöne Vorweihnachtszeit..... 
Die Deko steht, die ersten Plätzchen sind gebacken.........
Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.....
Jetzt schicke ich mein Bildchen noch zu Ines.
Genießt von der ersten Kerze heute......
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei Marita-Linkparty für Adventskränze
& Lotta
& Kebo 
& Marita 

Freitag, 27. November 2015

Friday Flowerday

Es ist wieder Freitag und meine Vasen sind gefüllt allerdings eine etwas andere Art von Blumen..........mit kleinen Tannenbäumchen.... Ich hoffe das geht auch?



Ich dekoriere immer gerne mit Bäumchen in der Vase zur Weihnachtszeit........
Blumen habe ich eher weniger, eine schöne Amarilys oder Blüten der Christrose die dürfen hier im Winter einziehen....
Mal schauen was es nächste Woche gibt......
Heute gibt es die erste Weihnachtsfeier in der Schule.....und heute Abend schaue ich was ihr so in den Vasen habt.....
Jetzt noch schnell zu Helga & zu Nick.
Euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei Carola-Adventskalender-Linkparty 

Donnerstag, 26. November 2015

Meine kleine Stadt.....

So langsam nimmt meine Weihnachtsdeko gestallt an......
Meine kleine Winterstadt habe ich schon aufgebaut.......
Ich hoffe ich schockiere euch hiermit nicht........Ich liebe ja die natürliche Deko wie ihr wisst aber zu Weihnachten gibt es immer eine Ausnahme. Da bau ich meine Lichterhäuser auf....mein "kitsch"zu Weihnachten.









Immer wenn wir hier einkaufen gehen darf eins im Herbst mit.
Es ist dort immer eine große Stadt aufgebaut mit Schlittschuhbahn, Skipiste, tolle Häuser, Karusells, einfach wunderschön....
Ich liebe diese Häuser.....nur leider ist mein Sideboard jetzt ziemlich voll......Abends ist es immer total schön wenn die Häuschen leuchten.....machen sind mit Batterien & andere haben einen Stecker.....
Die Häuser & Figuren sind so schön gemalt.....ich mag diese alte Zeit......
Jetzt bin ich ziemlich gespannt wie ihr sie findet....toll oder geht gar nicht.....
Jetzt noch schnell zum Dekodonnerstag.
Ganz liebe Grüße
Jen   

Dienstag, 24. November 2015

Der erste Weihnachtsbaum.......

Heute gibt es bei uns im Hause den ersten Weihnachtsbaum......




Solche Bäumchen habe ich schon öfter in Kataloge gesehen
und fand die so süß.....
Also ab in den Wald und Äste gesucht.......Die habe ich dann wie eine Tanne zugeschnitten.....Loch rein und aufgespiest....(sagt man das so, ich hoffe ihr vesteht was ich meine.....)
Als Fuß habe ich mir, aus Holz, ein Viereck gezägt & für die Spitze habe ich einen Stern aus Fimo gemacht.....
Und schon ist das Bäumchen fertig...  
Heute fange ich mit der Weihnachtsdeko an, mal schauen wo das Bäumchen seinen Platz findet.
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei
creadienstag 
Meertje 
Hot 
dienstagsdinge 
Gusta
Adventsbasteln
Weihnachtszauber 
artof66 
Weihnachtszeit bei Lotta 
     

Sonntag, 22. November 2015

Sunday Inspiration VIIII

Heute Morgen hat alles so wunderbar gelitzert als ich zur Arbeit gefahren bin......
Der erste Frost & der erste Schnee......wunderschön.
Das ist heute meine Inspiration, eine Winter-Wonderland.
Ich bekomme so richtig Lust auf die Winterzeit & Lust meine Weihnachtsdeko auszupacken.........Ich starte Morgen.......
Jetzt werde ich von meinem Feierabend geniessen & vom glühendem Kamin......
Vorher schicke ich natürlich mein Bildchen noch zu Ines.
Euch noch einen schönen Sonntagabend....
Ganz liebe Grüße
Jen  

Freitag, 20. November 2015

Mistel

Auch wenn ich noch keine Weihnachtsdeko habe, darf ab heute ein Mistelzweig......naja mehrere mein Flur verschönern........
Die gab es heute von meiner Seniorchefin geschenkt.......
Auffallend viele Angebote zum küssen hatte ich heute schon, woran das wohl liegen mag.........





Ich wünsche euch ein schönes Wochenende....
Ich fahre morgen mit unserer Tochter nach Hannover zu den Landesmeisterschaften..... Ich finde das sehr aufregend und spannend.......Ich bin gespannt.....
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Helga & Nick

Donnerstag, 19. November 2015

Unsere Terrasse

ist aufgeräumt und Winterfest.......
Der Garten ist fertig jetzt kommen nur noch die riesigen Laubberge, die geharkt werden müssen.....leider......
Ich mache ja alles gerne im Garten aber Laub harken....neeeeee






Da es hier so viel geregnet hat.....wohnen wir jetzt am See.
Das Haus am See.........nur ein kleiner Steg fehlt noch.....

Sonnige Grüße schicke euch heute.....
Jen

Dienstag, 17. November 2015

Neue Teelichthalter

Ja sie sind endlich fertig.....
Ich freue mich total. Hier habe ich euch schon Mal die Idee gezeigt.
Wir haben eine Birke gefunden und sie in kleine Stücke gezägt.....
Dann wurden sie zurecht gezägt und Löcher reingebohrt für Teelichter.

Ordentlich abgeschrubbt damit man die schöne Birkenrinde sieht.....und fertig.......




Und wie gefallen sie euch?
Ich finde sie total schön.....jetzt suche ich ihnen ein schönes Plätzchen.....( sind ja ein paar mehr geworden........kann nie schaden oder?)
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei
Creadienstag 
Meertje 
HoT 
dienstagsdinge 
Fuchsgestreift-Weihnachtsgeschenke