Mittwoch, 30. September 2015

Herbstliche Grüße II

Heute mag ich euch meine Karten zeigen, die ich bekommen habe....
Bei der lieben Nicole von Niwobo läuft ja die schöne Aktion Herbstpost. Hier habe ich euch das schon einmal vorgestellt und meine Karten gezeigt die ich gebastelt habe......ein paar habe ich auch schon losgeschickt.
Und 2 wunderschöne Karten habe ich auch zurück bekommen...
Diese tolle Karte habe ich von der Manu  bekommen.....ganz lieben Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut.
Und noch eine Karte habe ich bekommen, in Form eines Tauschpäckchens......
Die liebe Birgit vom Blog Buntes Bastelschaf & ich haben schöne Sachen getauscht.
Die Birgit wollte gerne "Rohlinge" haben, wo nur der Postcard-Stempel drauf ist.

    
Dafür habe ich diese tolle gehäkelte Täschen bekommen.....und sogar noch ein paar Tags, eine gehäklte Blume und eine wunderschöne Karte.
Die Karte ist total schön nur leider bekome ich sie nicht so schön fotografiert......Liebe Birgit vielen Dank, ich habe mich sehr über dein Päckchen gefreut, ich hoffe du freust dich auch über deins.
Birgit ist noch ganz neu in der Bloggerwelt, vielleicht mögt ihr sie ja mal besuchen. Jeden Freitag bietet sie ganz schöne Sachen zum Tausch an......
Ich freue mich, so langsam füllt sich mein Postkartenregal, mit herbstlichen Grüßen.
Heute werde ich noch ein paar Kärtchen basteln....ich hatte ja gesagt wer einen Gruß von mir haben möchte, sollte es in seinem Kommentar schreiben und bei mehreren entscheidet das Los.
Da ich die Aktion aber so schön finde habe ich beschlossen alle die eine Karte bekommen wollten, bekommen eine Karte.....Ich hoffe ihr freut euch. Jetzt muß ich nur noch schnell basteln.....
Ganz liebe herbstliche Grüße schicke ich euch heute...
Jen

verlinkt bei frollein-pfau

Dienstag, 29. September 2015

Suppenkelle mal anders.......

Eigentlich wollte ich dieses kleine DIY schon im Sommer gemacht haben für die Terrasse....aber naja.
Jetzt geht ja die Kerzenzeit drinnen wieder los und somit darf die Suppenkelle jetzt drinnen erstrahlen.....
Sozusagen als neuer Teelichthalter......
Erstmal habe ich den Griff abgeschliffen und weiß angemalt....
Da der Griff schon ein Loch hat, konnte ich die Kelle gleich aufhänegen.....


Jetzt darf er an meinem Fensterladen leuchten.
Und wie gefällt euch mein neuer Teelichthalter?
Viele sonnige Grüße
Jen

verlinkt bei
creadienstag 
meertje 
hot 
dienstagsdinge 
facileetbeau   

Sonntag, 27. September 2015

Sunday Inspiration 1

Da bin ich wieder.....alle Tanks sind wieder aufgefüllt...
Vielen Dank für euren lieben Wünsche....
Heute wollte ich gerne Mal bei der Ines und ihrer Aktion 
Sunday Inspiration mitmachen.
Diese Kürbisse hat meine Freundin für mich gemacht und meine Inspiration ist es jetzt selber zu lernen......
Ich möchte das so gerne können......
Ich werde euch berichten wie mein "Lehrgang" gelaufen ist.
Euch allen einen schönen Sonntagabend.....
Liebe Grüße
Jen  

Freitag, 25. September 2015

Flower Friday

Hallo ihr Lieben, ohne viele Worte zeige ich euch heute meine Blümchen. Eigentlich bin ich gar nicht mehr da..........
Warscheinlich fragt ihr euch jetzt, ja wo will sie denn hin......
Es geht gleich an den Timmendorfer Strand......Ich freue mich.....
Deshalb lasse ich heute die Bildchen sprechen.....




Ich wünsche euch allen ein traumhaftes Wochenende......
Jetzt verlinke ich noch schnell bei Helga & bei Nick 
Bis bald & liebe Grüße
Jen 

Dienstag, 22. September 2015

Herbstliche Grüße

Bei der lieben Nicole von niwibo gibt es eine neue Herbstaktion
Es wird Herbstpost verschickt und wer bekommt nicht gerne Post oder.....Vorallem in der digitalen Zeit.......
Dafür habe ich gleich ein paar Karten gebastelt und verschickt.....
über die sich hoffentlich die Empfänger freuen werden..........




Und wie gefallen euch meine Karten?
Der Herbst lässt grüßen......
Ich habe noch 2 Karten über, also falls du gerne eine Karte von mir bekommen möchtest, bitte kurz in deinem Kommentar schreiben.....
sollten sich mehrer melden dann entscheidet das Los.....
Ich wünsche euch allen einen schönen Herbstanfang......
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei 
creadienstag   
meertje 
hot 
dienstagsdinge 
posseliesje 
 
 

Sonntag, 20. September 2015

Kompott statt Kompost

Guten Morgen ihr Lieben.........
Vor einiger Zeit hat mich die liebe Naddel gefragt ob ich nicht Lust hätte bei ihrer Aktion Kompott statt Kompost mitzumachen, mit einem Beitrag über unsere Hühner & ihr Essen.
Natürlich habe ich Lust und mache gerne mit....................


Wir füttern unsere Hühner morgens ganz normal mit Körnerfutter.......
Tagsüber bekommen sie oft unsere "Reste".......................
Gerne essen sie Nudeln oder Reis aber sie bekommen auch Gemüsereste oder ein Stück Apfel, was übrig ist....(Äpfel & Karotten müssen sie sich mit unserem Kaninchen teilen).
Das schöne ist, das Reste nicht mehr so weh tun, weil man weiß die Hühner freuen sich
Ich glaube ich könnte gar nicht mehr ohne Hühner, da würde unser Abfallberg warscheinlich wieder ordentlich steigen....
Auf keinen Fall bekommen unsere Hühner, Fleisch- oder Fischreste....auch keine Eierschalen, diese landen auf den Komposthaufen. Wenn Hühner ihre Eierschalen bekommen, dann picken sie auch ihre egenen Eier auf und das wollen wir ja nicht.    
Auch unser Rasenschnitt landet bei den Hühnern oder Reste aus dem Gemüsegarten.  
 Nein das ist nicht unser Mittagessen, das ist eine typische Schale mit Essensresten...............
Das Buffet ist eröffnet.....

Ich hoffe euch hat mein Hühnerbeitrag gefallen........
Ich wünsche euch allen einen schönen & trockenen Sonntag (hier regnet es....) 
Ganz liebe Grüße
Jen 
 

Freitag, 18. September 2015

Flower Friday

Huhu ihr Lieben, es ist wieder Freitag und somit gibt es wieder Blumen.
Heute zeige ich euch meine Blümchen, die es eigentlich letzte Woche geben sollte. Aber da kam der schöne Strauß meiner Tochter dazwischen....
Also gibt es heute die Anemonen für euch......Ich mag Anemonen total gerne, sie sind einer meiner Favoriten im Garten............


Ein schöner Strauß durfte bei uns einziehen, im Wohnzimmer.....

 Da sich die Dame des Hauses nicht entscheiden konnte, durfte die Vase nochmal umziehen in den Flur.........

Ich mag Anemonen........
Einfach schön..... nur leider halten sie nicht so lange in der Vase....


Ganz herzlich Willkommen heißen möchte ich mit diesen Rosen meine neuen Leser......Traudi, Petra & Streifenpunkt.
Schön das ihr da seid, ich freue mich total. 

Sonnige Grüße & ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
Jen

verlinkt bei holunderbluetchen & floralfriday

Donnerstag, 17. September 2015

Pompoenen

Ja es geht wieder los mit Kürbisse......Ich mag ja gerne das niederländische Wort für Kürbisse......pompoenen.......
Hört sich doch gut an oder?
Der Herbst zieht hier so langsam ein............

Diese schönen Kürbisse hat eine Freundin für mich gehäkelt....





Na was sagt ihr zu meiner Kürbisvielfalt.......
Ich freue mich auch schon auf meine erste Kürbissuppe..... 
Jetzt schicke ich meine pompoenen zu der lieben Moni
und ihren Dekodonnerstag.
Ganz liebe Grüße
Jen  

verlinkt bei posseliesje     

Dienstag, 15. September 2015

Papierkürbis

Die Sommerdeko ist verstaut, jetzt darf die Herbstdeko raus......
Passend zum Herbstwetter heute, zeige ich euch meine Papierkürbisse.....
Diese Papierkürbisse sind einfach zu machen......
Ich habe 4 Streifen, je 2cm Breit, geschnitten, es geht auch mit dünneren Streifen, dann braucht ihr aber mehr wie 4 Bahnen.
Alle 4 Steifen habe ich unten & oben gelocht (zum festmachen).
Unten habe ich sie mit einer Versandtaschenklammer zusammen gesteckt und oben mit einem Paketband zusammen geschnürt.
Noch ein Tag bestempeln, festmachen und fertig.....    



So hat man passend zur Kürbiszeit, eine schnelle & einfache Deko.
Ich hoffe sie gefallen euch genauso gut wie mir.......
Ich bin gespannt.....
Liebe herbstliche Grüße schicke ich euch heute
Jen 

verlinkt bei
creadienstag
meertje
hot
dienstagsdinge
pamelopee

Samstag, 12. September 2015

Glücksmomente der Woche 16

Heut gibt es seit dem Urlaub mal wieder die ersten Glücksmomente der Woche.....
Aber erst schaue ich bei Andrea zum Kaffeeplausch & bei Regina zum Kaffeeklatsch vorbei.......
Nachdem es in letzter Zeit so viel geregnet hat, was mir nicht so gefallen hat, allerdings gefällt mir unser Ausblick.
Wir wohnen fast wieder am See......
 Aber zum Glück ist das Wetter die letzten Tage wieder sehr schön gewesen.
Es gab neue Bücher für den Thermomix........
Ich freue mich schon auf`s stöbern & leckere Rezepte.......
Am Sonntag war ich mit meiner Schwägerin in Oldenburg
zur Hobbywelt.
Mehrere schöne Sachen sind in mein Körbchen gelandet......
 
Und dann gab es diese Woche noch ein schönes Überraschungspäckchen mit sehr schönem Inhalt, das ich auspacken durfte........

 
Ich hatte das Glück bei Kristin`s Giveaway zu gewinnen.
Sind die Sachen nicht bezaubernd.....vielen lieben Dank Kristin, ich habe mich sehr gefreut.
Und zum Schluß gab es noch einen wunderschönen, selbstgepflückten Blumenstrauß von meiner kleinen Tochter.....
Jetzt wünsche ich euch noch ein traumhaftes Restwochenende.
Wir haben hier Morgen einen kleinen Flohmarkt im Dorf, wäre schön wenn ihr und die Daumen drückt, das das Wetter schön ist & ein paar Besucher kommen.
Ganz liebe Grüße 
Jen

verlinkt bei fraeulein-ordnung & puenktchenundviktoria