Dienstag, 31. März 2015

Oster DIY II

Hallo ihr Lieben, heute habe ich 2 kleine Oster DIY für euch.
Bin gespannt wie sie euch gefallen.
Ich habe aus einem Ast ( mein Mann hat eigentlich....) Ringe abgesägt & ein Loch reingebohrt. Ich wollte gerne Holzringe als Eierbecher auf dem Frühstückstisch Ostern & vielleicht noch für die Deko :-) Ich mag gerne natürliche Sachen, vorallem Holz. 

 Einmal mit Dekoeier, finde ich total schön....
Und als Eierbecher. Ich muss gestehen ich bin ein wenig verliebt.
Da mir die "Eierbecher" so gut gefallen dürfen sie nicht nur zu Ostern bleiben, sondern generel als neue Eierbecher einziehen.
Wie gefallen sie euch?
Dann habe ich noch ein paar Ostereieranhänger aus Karton gebastelt.




Erst habe ich die Eier mit einer Ovalen Stanze ausgestanzt.
Die Ränder mit einem Schwämmchen & Stempelfarbe bearbeitet.
Dann Flecke raufgestempelt und fertig. Schnell & einfach.
Die Eier sind von beiden Seiten bestempelt.
Ich hoffe euch haben meine DIY gefallen.
Ich nsche euch einen tollen Tag. Hier stürmt & regnet das.....leider.
Falls ihr Lust auf eine Nettigkeit von mir habt könnt ihr hier gerne
eine Nachricht hinterlassen. Die Nettigkeiten sind noch da.....
Liebe Grüße
Jen     

verlinkt bei Caros Ei like   

Montag, 30. März 2015

Bellis & Nettigkeiten

Erstmal ganz herzlichen Dank für eure lieben Urlaubswünsche, habe mich sehr darüber gefreut. Ich freue mich immer total über eure Kommentare....(ich glaub die machen süchtig...)
Tadaa die ersten Bellis sind jetzt auch endlich bei mir eingezogen.........Ich finde sie so schön.

Ende letzter Woche habe ich auch Post bekommen von der lieben
Nicole. Von ihr habe ich diesen süßen Nettigkeiten bekommen:
Schon alleine die Verpackung ist toll, da mag man fast nicht auspacken. Aber die Neugier siegt.....und drin war dies:


Liebe Nicole vielen Dank für die süßen Nettigkeiten, ich habe mich sehr gefreut....
Ich weiß nicht kennt ihr die Spielregeln der Nettigkeiten?
Die ersten Drei die jetzt bei mir in Ihren Kommentar schreiben das sie eine Nettigkeit von mir haben möchten, bekommen eins.
Also möchtest du eins haben, laut hier schreien.....
Wenn die Nettigkeit da ist in deiner nächsten Post zeigen und dann geht es bei dir weiter mit den nächsten Drei.......ein Kreislauf :-)
Jetzt werde ich draußen mit meinem Herzi noch unsere neue buchenhecke pflanzen (perfektes Pflanzwetter, auch nur für die Planzen) und dann geht es ab nach Bremen.
Die Mädels freuen sich auf eine Shoppingtour.
Euch einen schönen Montag,
Liebe Grüße 
Jen 
 
 

Samstag, 28. März 2015

Osterdeko II

Hiermit hat heute der Tag angefangen.......
Hallo alle zusammen.....heute mache ich Mal bei  Ninja
mit meinem Samstagskaffee.
Heute zeige ich euch noch ein bißchen Osterdeko, die Maileghasen meiner Mädels durften bei mir einziehen.



Ich wünsche euch allen ein Traumhaftes Wochenende.
Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag und habe jetzt eine Woche Urlaub, Yippie ich freue mich.
Liebe Grüße
Jen


Freitag, 27. März 2015

Friday Flowerday

Hallo zusammen heute ist wieder Freitag und somit Zeit für Friday Flowerday bei Holunderbluetchen.
Nein heute sind tatsächlich keine Tulpen bei uns eingezogen, sondern so kurz vor Oster, die ersten Osterglocken.....





Die Farbe leuchtet heute so schön bei dem tristen Wetter.
Ich weiß nur noch nicht lasse ich sie als Grüppchen stehen oder eher Einzeln. Im Moment dürfen sie noch zusammen bleiben.
Heute darf ich wieder in eine Geburtstagplanung gehen in   Tage hat meine Große ihren 12ten Geburtstag......
Liebe Nicole herzlich Willkommen bei mir, schön das du da bist & natürlich darfst du solange bleiben wie du willst :-)
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Jen 

 
 

Mittwoch, 25. März 2015

Es soll Frühling bleiben.......

An alle sein sonniges Hallo....
Wir hatten Gestern so ein Glück mit dem Wetter zur Kindergeburtstagparty, wir haben draussen soviel gemacht das wir gar keine Osterküken gebastelt haben......
Heute bin ich in Ruhe durch unseren Garten gewandert, eine Wohltat nach Gestern. Zwölf Mädels auf einen haufen das ist ganz schön Laut....
Ich habe versucht den Frühling einzufangen.
Die liebe Naddel sammelt den Frühling. Dort müßt ihr unbedingt vorbei schauen, sehr schöne Beiträge.
Dort bekommt man Frühlingsgefühle pur......
Es geht los:


Krokusse, Schneeglöckchen & Märzbecher für mich Frühling pur...

 Die Hortensien auf meinen Steinstufen schiessen aus....
 Unsere Kamelie sitz voller Blütenköpfe, ich freue mich schon wenn sie blüht....
 Sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen und es wärmer wird, schwirren die Bienen aus.
Das ist auch Frühling pur für mich. Wenn bald der erste Raps blüht geht es mit dem Rapshonig los.....
Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug gefallen.
Sonnige, Frühlingsgrüße   
schickt euch Jen  

Montag, 23. März 2015

Rezept Froschtorte

Ihr Lieben vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße an meine Tochter.....
Da ihr die Frostorte so toll fandet habe ich gedacht vielleicht habt ihr Lust auf das Rezept:
Froschtorte oder Waldmeistertorte

Der Boden:
125g Butter + 125g Zucker + 125g Mehl,
2 Eier dazu & 2 Teelöffel Backpulver
alles zusammen rühren und 15-20 Min bei 180 Grad backen.

Die Füllung:
500g Dickmilch mit 60g Zucker, 3 Pkg Vanillezucker, 
Saft von 2 Zitronen, 6 Schnapsgläser Waldmeistersirup &
 8 Blatt Gelantine vermengen.
Dann 500g geschlagene Sahne unterheben und auf den Tortenboden verteilen.
Über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

Guss
0,25l Wasser mit 3 Schnapsgläser Waldmeistersirup
und 6 Blatt Gelantine verrühren.
Auf die Füllung geben und wieder in den Kühlschrank fest werden lassen.

Wir verziehren dann die Torte  mit Sahnetupfer und auf jedem Tupfer darf ein Frosch Platz nehmen.    

Guten Appetit

Liebe Grüße Jen, ich bereite jetzt alles für die große Kinderparty morgen vor. Wir erwarten 11 kleine Gäste........ 
 


Freitag, 20. März 2015

Friday Flowerday

Es ist wieder Freitag und somit Zeit für Friday Flowerday bei der lieben Helga.
Auch wenn ihr es nicht glaubt.....keine Tulpen heute, sondern........
Tada.....
 Ranunkel, ich fand die Farbe so schön....



Sie passen so schön zum Frühlingsanfang.
Na wie sieht es bei euch aus mit der Sonnenfinsternis?
Ich bin froh keine Brille gekauft zu haben, hier sieht man gar nichts.....alles ist Grau und wieder kalt.....
Jetzt werde ich gleich meine Lieblingsband anmachen, Sunrise Avenue und werde alles auf hochglanz bringen für Sonntag, Morgen muss ich leider arbeiten. Habt ihr auch immer laut Musik an beim sauber machen?
Zum Schluss muss ich gestehen, ich bin natürlich nicht ohne Tulpen nach Hause gekommen :-)

Und damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Jen 

Donnerstag, 19. März 2015

Obstkorb mal anders

Ein sonniges Hallo von mir, heute möchte ich bei der Moni
mitmachen, die besondere Deko und Verschönerungen sammelt.
Ich möchte euch heute meine besonderen "Obstkörbe" vorstellen,
die waren im früheren Leben Mal Kuhtränken.......

Die Kuhtränke kommen aus Holland, dort sind sie größer als die hier in Deutschland. Wir tun hier also auch noch was für die Bildung :-)



Ich habe 3 Stück untereinander hängen in unserer Küche......
Ich finde sie total schön, was sagt ihr zu den ehemaligen Kuhtränken.
Liebe Grüße
Jen