Donnerstag, 26. November 2015

Meine kleine Stadt.....

So langsam nimmt meine Weihnachtsdeko gestallt an......
Meine kleine Winterstadt habe ich schon aufgebaut.......
Ich hoffe ich schockiere euch hiermit nicht........Ich liebe ja die natürliche Deko wie ihr wisst aber zu Weihnachten gibt es immer eine Ausnahme. Da bau ich meine Lichterhäuser auf....mein "kitsch"zu Weihnachten.









Immer wenn wir hier einkaufen gehen darf eins im Herbst mit.
Es ist dort immer eine große Stadt aufgebaut mit Schlittschuhbahn, Skipiste, tolle Häuser, Karusells, einfach wunderschön....
Ich liebe diese Häuser.....nur leider ist mein Sideboard jetzt ziemlich voll......Abends ist es immer total schön wenn die Häuschen leuchten.....machen sind mit Batterien & andere haben einen Stecker.....
Die Häuser & Figuren sind so schön gemalt.....ich mag diese alte Zeit......
Jetzt bin ich ziemlich gespannt wie ihr sie findet....toll oder geht gar nicht.....
Jetzt noch schnell zum Dekodonnerstag.
Ganz liebe Grüße
Jen   

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    ich finde deine kleine Stadt total hübsch und es sieht bestimmt super
    gemütlich aus, wenn die Häuschen abends leuchten.
    Ich mag ja auch die alte Zeit und gerade zu Wehnachten
    kann es ruhig ein bisschen nostalgisch sein.
    Da machst du dir also immer schon vorher in kleines Geschenk :).
    Ist ja auch ne nette Tradition.
    Och wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jen,
    zu Weihnachten gehört ein bisschen Tradition einfach dazu!
    Meine Küche MUSS ich auch ganz traditionell in Rot/Weiß dekorieren!
    Warum auch nicht! Weihnachten darf das! ;-))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuu

    Wenn ich mir die Bildchen so anschaue, dann fühle ich mich sofort zurück versetzt zu Marry Poppins oder Nanny Mc Fee....Gänsehaut und Kindheitserinnerung...Danke dafür. :-)
    Winterwonderland.....
    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    stimmt,man kommt sich vor wie in alten Zeiten!
    Richtig toll sieht deine Weihnachtsstadt aus und sie lädt zum Träumen ein!
    Hab meine Lichterhäuser auch schon auf dem Fensterbrett stehen.
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen!
    Weihnachten darf man seine kitschige Seite auch mal ausleben, finde ich. Dein Weihnachtsdorf sieht beleuchtet mit Sicherheit klasse aus. Macht bestimmt Spaß die Stadt jedes Jahr neu zu gestalten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeni
    Nostalgie pur! Ich mag das sehr. Deine Weihnachtsstadt sieht allerliebst aus.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ah schön, mal richtig was anderes,
    ich habe heute auch mit deko angefangen, ich hoffe bis sonntag bin ich auch fertig
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. Ja das ist Nostalgie pur liebe Jen! ♥ ZU Weihnachten darf das durchaus :))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    ich bin ja auch nicht so ein Freund von Kitsch, aber diese kleine Stadt ist total süß! Zu Weihnachten darfs wirklich ein wenig kitschiger sein als sonst, da hast du Recht!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Da lachen und leuchten selbst die Augen von Erwachsenen. Super!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,

    deine wunderschöne Weihnachtsstadt spiegelt für mich Tradition und Nostalgie wieder. Und genau das gehört für mich zu Weihnachten ... so wie ich auch jedes Jahr den Film "Der kleine Lord" sehe.
    Liebe gewonnene Traditionen sind das, was für mich Weihnachten zu etwas Besonderen werden lässt. Das heißt jedoch nicht, dass Weihnachten jedes Jahr wieder genau so sein muss wie im Vorjahr. So alt(backen) bin ich nun auch wieder nicht!!!

    Ich finde dein Wihnachtsdorf total Klasse.

    Einen schönen 1. Advent wünscht dir Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Traditionen sind einfach wunderbar - genau wie einbissel Kitsch und kunterbunte Lieberhabereien ;)) Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    eine beachtliche Sammlung von nostalgischen Häuschen beherbergt dein Weihnachtsstädtchen. Mit vielen Details versehen geben sie ein wunderschönes Bild ab, überhaupt nicht kitschig, sondern herrlich romantisch. Ich wünsch dir, dass du noch einige von diesen bezaubernden Häuschen und Figürchen findest.
    Einen beschaulichen Abend wünscht dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen,
    deine kleine Stadt gefällt mir sehr. Etwas Tradition muss doch zu Weihnachten sein! Und Kitsch liegt doch immer im Auge des jeweiligen Betrachters.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen!
    Es gibt eben Traditionen und Dinge an denen man ganz besonders hängt und wenn das auch mal etwas kitschiger daher kommt, dann ist es eben einfach so. Ich finde es prima, dass du deine Häuschen sammelst und diese so hübsch dekorierst. Ich hab auch gewisse Dinge, wo mein Herz eben so sehr daran hängt ,dass sie jedes Jahr ein Plätzchen in unserem Zuhause erhalten.
    So wünsche ich dir weiterhin viel Freude beim Sammeln und Schmücken!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen, das ist eine wunderschöne Weihnachtsdekoration und wie schön, dass jedes Jahr etwas neues dazukommt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Das Städtchen vermittelt das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, liebe Jen.
    Einfach zauberhaft ...
    Viele Liebligslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hi dear Jen ,, que hermoso nacimiento ,, espero que tenga un bendecido fin de semana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Jen,
    du schockst uns doch nicht! Es ist für dich eine schöne Weihnachtstradition und das ist gut so. Ich stell es mir abends, wenn die Lichtlein leuchten sehr schön vor. Vielleicht magst du uns da ja auch mal Bilder zeigen.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trixi,
      leider sind die Bilder nichts geworden aber ich versuche es nochmal
      mit einer anderen Kamera.....
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      Löschen