Montag, 30. November 2015

Adventskalender

Huhu ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle einen wunderbaren ersten Advent gestern.......
Nachdem Adventskranz gibt es jetzt unseren Adventskalender.
Meine Mama hat für die Kinder kleine Säckchen gemacht und alle von Hand bestickt......
Seid meine Mädels da sind ist das ihr Adventskalender.
Einer hängt unten am Treppengeländer und der Andere oben.......
Jedesmal denke ich, wenn ich eure tollen Kreationen sehe.....ich möchte auch Mal einen ganz neuen Adventskalender machen.....
aber ich glaube dann wäre meine Mama traurig und das will ich natürlich nicht. Sie hat ja auch echt viel Arbeit investiert......
Und irgendwie gehört dieser Adventskalender schon zu unserem Weihnachtsfest ....Tradition kann man sagen......







Unsere Große kriegt einen Beautyadventskalender & die Kleiner eine Mischung aus Schleich- & Playmobiladventskalender.....
Mal schauen ob Morgen die Augen leuchten......
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.....
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Adventskalenderliebe
&   Lady Stil 

Kommentare:

  1. LIebe Jen, das ist wirklich ein besonders schöner Adventskalender und die Stickereien sind so liebevoll gemacht. Den würde ich auch nicht durch einen anderen ersetzen wollen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt wirklich keinen Grund, sich einen anderen Kalender zu wünschen. Deine sind wunderschön und so liebevoll gearbeitet, die würde ich bestimmt nicht eintauschen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Traditionen sind etwas schönes und wichtiges , liebe Jen !
    Die Kalender für Deine Mädchen hat Deine Mutter mit viel Liebe gemacht.
    Wenn sie immer wieder anders gefüllt sind, ist es doch auch jedes Jahr etwas Neues.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    ich würde es auch nicht übers Herz bringen,einen anderen Adventskalender aufzuhängen.
    Der ist mit soooo viel Liebe gemacht von deiner Mama und die Motive sind herzallerliebst!
    Über den Inhalt freuen sich deine Mädels bestimmt!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    der Adventskalender ist aber wirklich ganz bezaubernd. Da hat deine Mama viel Liebe reingestickt.
    Mach doch einfach noch einen Adventskalender dazu, für dich und deinen Mann.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Wie fein und wie liebevoll die einzelnen Säckchen bestickt worden sind, liebe Jen!!
    Die kann man doch nicht einfach außen vor lassen ;)) so eine Tradition muss gelebt werden!!
    Euch morgen einen ganz wunderbaren ersten Adventskalendertag!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen, auf gar keinen Fall würde ich DIESEN Adventskalender gegen einen anderen tauschen wollen! Der ist so liebevoll gestaltet, wäre echt schade drum. Deinen beiden Mäusen wünsche ich ab morgen viel Freude beim Türchen- bzw. Säckchenöffnen!

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    oh...was für ein toller Adventskalender...und alles handgestickt!!! Großes Kompliment an deine Mama!!! Die Füllung hört sich aber auch interessant an.

    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jen,
    mein Gott, dass hat bestimmt Zeit und Mühe gekostet.
    So liebevoll die Säckchen zu besticken! Toll!

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jen,

    also ich finde Euren Adventkalender ganz toll, da ich einmal selber viel gestickt habe, kann ich mir die Stunden die Deine Mama damit verbracht hat, sehr gut vorstellen. Die Säckchen würde ich niemals durch etwas Anderes ersetzen!
    Mit der Aufhängung könntest Du ja was verändern - z.B. eine trendige Leiter, einen Fensterladen, einen Treibholzweihnachtsbaum - oder was halt gerade so IN ist.
    Ich hoffe Deine Mädels haben viel Freude mit dem schönen Adventkalender, wenn es morgen los geht.
    Ich wünsche Dir eine schöne erste Adventwoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    dieser Kalender schlägt unsere alle um Längen. Das ist einfach nur wunderschön und wenn man bedenkt, was Deine Mutter da an Arbeit reingesteckt hat, Wahnsinn.
    Du kannst ihn ja jedes Jahr anders dekorieren. Mal an einer Leiter, mal in einem Korb, dann schaut es doch auch immer etwas anders aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. liebe Jen,
    sooo zauberhaft, unglaublich schön!
    Das hat bestimmt viel Arbeit gemacht!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen, Tradition hat etwas Schönes. So viele Erinnerungen hängen an diesem Adventskalender und "retro" mag ich inzwischen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen, das ist etwas ganz besonderes, nicht ersetzbar und wunderschön.
    Wer kann so etwas schon bzw. nimmt sich die Zeit dazu?
    Groszes Kompliment an die Oma.
    Viel Freude beim Zuschauen, Jana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen, da werden ganz bestimmt die Augen leuchten.... so was besonderes!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jen,
    da hat sich Deine Mama wirklich sehr viel Mühe gegeben und er ist wirklich sehr schön. Ich würde den Adventskalender auch weiter benützen, denn es ist für die Kinder auch sehr schön, wenn sie sich später immer an den Gleichen erinnern, den Inhalt haben sie bestimmt veressen, aber das Aussehen nicht. Bei uns ist es anders rum. *g* Ich habe dem Sohn mal lauter Holzschienen und Zugmaterial eingepackt, nach paar Tagen wollte er nicht mehr weiter aufmachen, da immer das Gleiche rauskam.... An den erinnert er sich heute noch!!!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen