Samstag, 13. Juni 2015

Glücksmomente der Woche 9

War das nicht ein wahnsinnig schöner Tag gestern......
Eine Freundin war zu Besuch und wir haben bis 1.00 Uhr auf der Terasse Wein getrunken. Es war so schön, so kann der Sommer bleiben. Die Mädels waren das erte Mal im Freibad.
Nicht nur das Ende der Woche war gut auch der Rest schaut selber.
Am Anfang kamm ein schönes Päckchen von der lieben Nicole,
hier könnt ihr alles sehen und nachlesen.


Meine Betonkugeln für die Gartendeko sind fertig geworden......
es folgen bestimmt noch mehr....
Wir sind die 4-Abend-Märsche fleißig jeden Abend mitgelaufen,
immer 5 km und als Belohnung gab es am letzten Abend die Medaille.
Dieses Jahr sind wir unter dem Motto gelaufen das unser Krankenhaus erhalten wird,  was leider geschlossen werden soll....
Während wir gelaufen sind Abends, hat sich der Blick von unserer Terasse auch verändert seht selbst......von einer Wiese in.....
Ein Abend.......
Und der nächste Abend.......da ist man nur kurz aus dem Haus und schon ändert sich alles.....
Unsere kleinen Küken durften nach draußen umziehen.
Das sind die Küken von unserer zweiten Glucke.....
Leider sind bei der ersten Brut ziemlich viel Hähne dabei.....
Hier könnt ihr die ersten nochmal sehen....
Heute hat meine Schwiegermama Geburtstag (& 4 Freunde auch noch......) dafür habe ich noch schnell ein Gutschein besorgt.
Ich durfte in einem meiner Lieblinggeschäfte fahren......
In der nähe von Harsefeld gibt es cohrs-hofladen dort gibt es so schöne Sachen.....
Das ist meine Ausbeute, in der Mitte ist der Gutschein für eine Vogeltränke, sehr schön verpackt wie ich finde......
Ein neues Schild für mich & ein neues Geschirrtuch für die Sommerdeko. Mein Mann konnte gar nicht glauben das das schon alles war. Ich kann mich auch zurück halten.....
Jetzt werde ich noch ein kleine Karte basteln und mich auf den Geburtstagsmarathon vorbereiten......
Sonnige Grüße schicke ich euch 
Jen        
verlinkt bei fraeulein-ordnung puenktchenundviktoria

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder ...ich finde eigene Hühner ja echt klasse. Auch wenn ich selber keine halten kann, hier auf dem Dorf gibt es an jeder Ecke welche. Sogar aus meinem Bad und Küchenfenster kann ich sie sehen und auch hören :-)
    Hab eine feine Woche.
    L.g Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    ich staune auch wie dein Mann *zwinker*
    Die Idee mit dem Lauf finde ich gut und ich drücke die Daumen, dass das Krankehaus erhalten bleibt.
    Bei uns im Ort war es mal eine Schwimmhalle...letztlich hat aber leider keine Aktion helfen können.

    Das mit dem Lavendel ist schon eine coole Sache. Vor allem hatte ich mal überlegt welchen aus Stecklingen selbst zu ziehen.
    *lach* die Arbeit kann ich mir jetzt ja wohl sparen :-)

    Happy weekened!
    Naddel

    AntwortenLöschen
  3. ja das wetter war doch wunderschön
    man könnte endlich man draußen sitzen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, das frische geschnittene Gras riechen, die Hennen gackern hören, in den Abend hinein laufen ... ja, das ist eine Sommeridylle, wie auch ich sie mag. Die Kugeln sind toll - ich sollte auch wieder einmal und das Hotel Mama Schild einfach nur sensationell.
    Eine sonnige Zeit für dich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns sind bis jetzt 8 kleine Küken geschlüpft, liebe Jen! Ich bin schon gaanz aufgeregt, denn eine Glucke sitzt noch.. vielleicht werden es ja noch mehr ;)) Weißt Du was doof ist? Alle Küken sind schon versprochen, dabei habe ich an eines schon mein Herz gehangen.. es ist caramelfarben.. snief!! Ganz lieben Grüße und eine wunderbare Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jen,
    das mit dem Laufen finde ich super. Geschlossene Krankenhäuser ist hier auch immer ein Thema, leider. Noch sind wir gut versorgt, aber wie lange noch ist fraglich?
    Der Gutschein ist wirklich wunderschön verpackt und auch die anderen Einkäufe sind super!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Jen! Wat heb je weer veel leuks geschreven op je blog. Ik neus nog even verder en ik kom zeker gauw weer langs. En wat zijn die kippies leuk!!
    Liefs Cindy

    AntwortenLöschen