Mittwoch, 6. Mai 2015

Spargel mal anders II

Da bin ich schon wieder.....
Heute gab es zum ersten Mal bei mir grüner Spargel.....
Dieses Mal gab es Spargel als Salat....auch sehr Lecker....


Hierfür brauchst du: 
1000g Spargel, wie normal kochen, dann abkühlen lassen.
Nachdem abkühlen in kleine Stücke schneiden....

Für das Dressing brauchst du:
5 El. Öl
2 El. Essig, ich habe Johannisbeeressig genommen
1 kleine rote Zwiebel
Salz & Pfeffer nach Geschmack
und eine Prise Zucker    

Auch ein sehr leckeres Rezept....allerdings würde ich das nächste Mal nicht den Spargel kochen, sondern in der Pfanne anbraten.
Dann ist er knackiger...
Ich glaube der Spargelsalat passt auch gut zum Grillen.
Liebe Grüße
Jen

verlinkt bei Doreen & frollein-pfau

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    Spargel als Salat habe ich noch nie probiert....danke für das Rezept. Hört sich lecker an und sieht lecker aus.
    Liebe Grüße von Stine und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhh.. schaut das lecker aus... und in einem Glas gefüllt!! Spargel-to-go!! Einfach genial, liebe Jen!! Wunderbare Idee!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    das ist eine tolle Idee für ein Picknick. Wir essen unheimlich gerne Spargel,besonders die grüne Sorte .
    Danke, für das leckere Rezept.
    Wünsche dir einen feinen Tag.
    Alles Liebe Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, liebe Jen, das ist fanatisch fantastisch!!! Und dann auch noch der wundervolle grüne Kerl! Jetzt könnt ich grad in den Bildschirm greifen.
    Das gibt's am Wochenende!
    Danke und eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jen,

    das finde ich toll wenn noch jemand so heiß auf Spargel ist wie ich und immer Neues damit ausprobiert.
    Vielen liebne Dank für die tollen Rezepte und für´s verlinken!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen