Mittwoch, 13. Mai 2015

Oma fiets

Nachdem ich gerade in die Stadt zum einkaufen mit dem Fahrrad gefahren bin, dachte ich mir das ist ein gute Gelgenheit bei der lieben Christiane mitzumachen.
Als Jugendliche hatte ich ein knallrotes Fahrrad, ein Omafiets.
Diese Fahrrad habe ich über alles geliebt.
Danach kamen ganz normale Räder und vor ein paar Jahren wollte ich unbedingt wieder ein Omafiets haben.....erst habe ich eins gekauft, das fährt jetzt meine Große.
Mama wollte dann doch unbedingt ein Gazellerad haben, gesparrt & gekauft. Jetzt bin ich wieder in mein Fahrrad verliebt.......
Ich habe wieder ein Omafiets, leider mit Rücktrittsbremse, damit kann ich gar nicht um. Meine Räder hatten noch nie  eine Rücktrittsbremse aber da muss ich jetzt durch ;-)  


Das sind die Räder unserer Familie, wie ihr seht mögen wir einfach Hollandräder......
So jetzt muss ich Spargel schälen den ich gerade gekauft habe....
Liebe Grüße
Jen
verlinkt bei Christiane frollein-pfau

Kommentare:

  1. Eure Fahrräder sind spitzenmäßig!! Ich bin auch Hollandradfahrerin mit Leib und Seele!! Nicht's ist besser als ein Hollandrad. Gerade musste ich einbissel kichern, Jen! Schon wieder Spargel..grins?! Du genießt diese Saison aber auch in vollen Zügen! Übrigens gefällt mir Euer Schuppen/Werkstat/Scheune (?) mega gut.. ich liebe diesen Look! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja vor allem den Korb klasse. Hach...
    In Holland kann ich mich an Rädern gar nicht satt sehen (und dabei habe ich selbst gar kein Hollandrad
    und nur einen relativ kleinen Korb).
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen!
    Das sind ja tolle Fahrräder, damit macht es bestimmt richtig Spaß zum Markt zu radeln und mit einem Korb voll frischem Gemüse und Blumen nach Hause zu kommen.
    Apropos Gemüse und Blumen, hast du Lust bei der Frühlingsgruß Aktion von Obi teilzunehmen? Ich bin von Nicole(niwibo) nominiert worden und darf nun auch zwei Blogger nominieren.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    tolle Fahrräder habt ihr!
    Das vom Kurheim hätte ich auch gern mitgenommen;)Das ließ sich so gut fahren und war auch ganz neu.
    Hier brauchen wir Mountainbikes,ohne würde man nicht vorankommen in den Bergen....
    Morgen wollen wir mal eine kleine Tour machen.
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    ich liebäugel auch bereits mit einem Hollandfahrrad, nachdem ich vor 1 1/2 Wochen in Amsterdam war...
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jenni,
    Ich glaube, dann bist Du am Mittwoch doch an mir vorbeigeflitzt. War in der Fußgängerzone, vor dem Spargelstand.Schickes Rad!!! Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jen,
    ich finde Dein Fahrrad klasse.
    Ich habe ein knallgelbes Fahrrad in der Garage. Aber ich fahre nur selten.
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hi Jen,
    es geht nix über Hollandräder! Am liebsten hätt ich eins mit diesen riesigen Gepäckkörben vorne dran....
    Leider ist das mit dem Radgahren bei uns in der Ecke nur was für hartgesottene Rennradfahrer....die Serpentinen schaff ich nicht mal 100 Meter! ;-)))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Was ist denn ein Omafiets?
    ... ich liebe Rücktritt ...
    Schöne Räder!
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen