Montag, 18. Mai 2015

Fleißige Bienen....

Huhu heute möchte ich euch mitnehmen zu unseren Bienen habt ihr Lust?
Unsere Bienen stehen im Moment ein paar Dörfer weiter bei einem Rapsfeld.......damit es Lecker Rapshonig gibt.
Sie sind ordentlich am arbeiten, die fleißigen Bienen auf dem gelben Feld.....







Da haben die Bienen ordentlich was zu tun.....
Bin gespannt wieviel Rapshonig wir dieses Jahr bekommen. 
Leider ist es abends immer noch sehr kalt...




 
Hier sind die fleißigen Bienen am Werk in ihrem Stock....
Ganz schön was los.....ein ordentliches gesumme.....
Dieses fleißige Bienchen wird jetzt die Küche in Ordnung bringen....
Ich hoffe euch hat der Ausflug gefallen.
Liebe Grüße
Jen   
verlinkt bei lotta floralfridayfoto

Kommentare:

  1. Beim runterscrollen haben sie sich bewegt, Jen!! Ehrlich mir wurde direkt kribbelig.. grins verlegen! Habe ich Dir eigentlich schon erzählt, dass ich auch fürchterlich gerne imkern würde. Allerdings bleibt es ein Traum.. ich reagiere allergisch, bis zur Atemnot.. voll doof!! Rapshonig.. mmmhh!! Zart und cremig.. lecker!! Liebe Grüße in den Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    ich gehöre zu den Menscen, die Angst vor Bienen hatten. Seitdem ich aber weiß, das sie vom aussterben bedroht sind,reiße ich mich zusammen und schlage nicht mehr nach Ihnen, kein Witz. Was wäre die Welt ohne diese doch sehr schönen Tiere.
    Toll das Ihr einen Bienestock habt, Hut ab.
    Liebe Grüße und danke für die tollen Bilder
    Bettina
    P.S.: Und Küche fertig? Zwinker

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen!
    Ihr habt eigene Bienen? Das finde ich ja klasse und der Honig wird bestimmt richtig lecker in dem schönen Rapsfeld.
    Teilst du mir bitte nochmal deine E-Mail Adresse für den Obi Frühlingsgruß mit (schneckenhaus.nh@googlemail.com).
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sind alles Eure Bienen, liebe Jen?
    Und müsst Ihr sie morgens und abends aus den Kästen lassen?
    Ich stelle mir das klasse vor. Macht Ihr denn den Honig auch selbst?
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    oh, was für schöne Rapsfelder. Die gibt es bei uns in Vorarlberg leider nicht. An dem wunderschönen Gelb kann man sich gar nicht satt sehen!
    Die Bienen machen sicher sehr leckeren Rapshonig.
    Danke, für diesen schönen Ausflug.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jen,
    das ist der Wahnsinn! Ein eigenes Bienenvolk! :D Ich finde die Tierchen wirklich faszinierend.
    Eine erfolgreiche Rapshonig-Ernete (sagt man dazu Ernte? #grübel) wünsche ich euch! :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  7. Very interesting. Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  8. I hope that they will be able to solve the bee decline here. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  9. It's awesome to see such a number of workers up close! They certainly keep the sea of yellow flowers flowing!

    AntwortenLöschen
  10. How wonderful to have bees and lots of honey home-made. The canola fields look fantastic!
    Thank you for joining us at Floral Friday Fotos, hope to see you contributing again soon.

    AntwortenLöschen