Mittwoch, 29. April 2015

Garteneinblicke.....

Das Haus ist geputzt und ich wollte euch auf eine kleine Tour durch meinen Garten einladen.......Habt ihr Lust.....
Da euch die Steinstufen so gut gefallen haben, wollte ich euch das ein wenig zeigen....
Als wir den Garten angelegt haben war das einfach nur ein Berg voll mit Brennesseln.
Nach langer Überlegung was wir machen können damit da was wächst, ist die Idee mit den Steinstufen entstanden.....








 Hier führt eine Steintreppe hoch zur Terrasse......
Hier führt an der anderen Seite eine Treppe hoch, direkt an unserem kleinen Weinberg hoch.


Die oberste Stufe hat mir nie richtig gefallen und jetzt kommt hier auch Rasen hin. Die Stufe ist auf direkter höhe mit dem Rasen....mal schauen ob uns das gefällt. Dann kommt dort eine schöne Bank hin und wir können schön runterschauen......
Ich zeige es euch wenn es fertig ist...
Ich hoffe ihr seid noch da bei dieser Bilderflut.....
Ich hoffe es hat euch gefallen.....ich werde mich jetzt an die Brottorten für heute Abend machen...
Sonnige Grüße
Jen 
 
verlinkt bei frollein-pfau &
blandrosorochbladlossrbara

Kommentare:

  1. Liebe Jen!
    Deinen Stufengarten finde ich klasse. War bestimmt richtig viel Arbeit den anzulegen, oder?
    Die Bank ist eine tolle Idee, von da oben habt ihr bestimmt eine schöne Aussicht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    bin gespannt wie die oberste Stufe von dir gestaltet wird. Alleine mit einer Sitzgelegenheit habt ihr eine tolle Aussichtsform.
    Wird sicher ein gemütlicher Ort. Kann mir einen lauen Sommerabend gut vorstellen- noch dazu mit einem guten Gläschen.:)
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    Du hast ja wirklich einen wunderbaren Garten, sogar mit Weinberg.
    Und wer kann schon auf seinem eigenen Berg sitzen und auf sein Grundstück schauen.
    Genieße den Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen,
    du wolltest gern wissen, wie man die Herzen macht. Ich habe einfach gegoogelt. Schrift Herz ... dann kannst du es dir einfach rauskopieren und in deinen Text setzen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    du hast einen Weinberg ?! Wie g*** :-))
    Das Aussichtsplateau wird bestimmt schön!
    Ich kann mir am Rand, an den Steinen eine weitere Reihe Bodendecker auch noch gut vorstellen!
    Wünsche dir noch ein schönes Feiertagswochenende!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein toller Garten liebe Jen.
    Das ist ja ein Traum - ich liebe es wenn Steine, Holz und Pflanzen miteinander harmonieren.
    Dein Garten ist sehr schön angelegt und es blüht auch so toll in ihm.
    Dort verweilt man bestimmt sehr gerne.
    Vorallem denke ich, wohnen bei Dir viele Tiere wie Eidechsen, Frösche und Schlangen. Die Steine bieten einen guten Schutz und wärmen zudem.

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,

    das sieht ja fast schon mediterran aus, Steingarten, Weinberg - richtig schön:)
    Übrigens, ja wir haben einen Brutautomat, wo die Eier automatisch gedreht werden und Temperatur und Feuchtigkeit eingestellt werden können.

    Liebe Frühlingsgrüße vom Bodensee
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Die angelegten Terassen sin dj aKunstwerke! Sieht richtig klasse aus!
    UnserGarten ist leider sehr verwildert und wir werden es dieses Jahr wohl nur mit Mühe schaffen ihn halbwegs ansehnlich zu gestalten...
    Ich hoffe unsere Terrassen sind dann wenigstens halb so schön wie eure :)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  9. Einen wunderschönen Hanggarten hast du, liebe Jen.
    Danke, dass du uns hast hineinschauen lassen!
    Blumige Grüße
    Vita

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön schaut es aus. Die Bank auf der obersten Stufe bietet bestimmt eine tolle Aussicht. Besonders gefällt mir die alte Hausmauer die man von dort sieht!

    Vielen Dank das Du dabei bist.....!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    auch die Steinstufen gefallen mir supergut. Ein richtig toller Garten - bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Steine im Garten :))) , und Deine Stufen und auch die Bank gefallen mir sehr gut .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen