Mittwoch, 18. Februar 2015

Neue Nachbarn............................

Hallihallo,
gestern haben wir neue Nachbarn bekommen.
Drei Hennen und ein Hahn sind nebenan in den Hühnerstall eingezogen.

Das sind Zwerg Wyandotten, inzwischen kenne ich schon viele Hühnerrassen......
(hätte mir das vor Jahren einer gesagt, den hätte ich ausgelacht......Auch über die Tatsache das wir irgendwann eine Hundedame haben werden die im Winter eine Jacke braucht, auch darüber hätte ich geschmunzelt......Aber es kommt immer anders als man denkt...)
Wir haben schon mehrere Hühnerrassen gehabt, mal schauen wann mein Mann sich für eine neue Rasse entscheidet :-)
Wir haben mit Orpington & Riesen Brahma gestartet, die Riesenbrahma haben in allen möglichen Farbrichtungen gehabt ( das sind ziemlich große Hühner mit Federn an den Füßen). Dann hatten wir Vorwerkhühner und jetzt Wyandotten.
Wenn ich schon dabei bin zeige ich euch gleich unseren restlichen Zoo..........ich hoffe ihr habt Lust.
Das ist Bella das Kaninchen unserer jüngsten Tochter.
Jetzt komme unsere Bienen..................

Im Bienestock ist es im Moment noch ruhig, Winterpause.
Und jetzt kommt unsere Dame die im Winter eine Jacke braucht. ( Sie hat kein Unterfell)

Darf ich vorstellen das ist unsere Lola.
Das ist unser bunter Zoo.
Ich hoffe euch hat der Besuch in unserem Zoo gefallen......
Hoffentlich bis demnächst.....
Liebe Grüße
Jen
-xxx-

Kommentare:

  1. Liebe Jen,
    das ist ja schon ein richtig kleiner Zoo.
    Die Bienen sind klasse, da könnt Ihr Euren eigenen Honig ernten.
    Und die Hühner haben ein tolles Federkleid.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    ich find euren kleinen Zoo auch toll!
    Der Hund ist ja goldig und richtig fotogen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Ah ik ben jaloers! Ik hou ook zo van dieren maar wij wonen in de stad en in een appartement dus ik moet het helaas bij onze poes Fritz houden. Al vind ik dat soms al zielig dat ze niet lekker naar buiten kan. Wat een leuk blog heb je! Ik heb nog niet alles gelezen maar het staat op mijn to do list! Mijn Duits is nog niet zo super hoor, ik laat het elke keer nakijken door iemand ;)
    Ik ga je volgen!
    Liefs Cindy (voncosybycindy.blogspot)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jen,
    also die Hühner sehen ja wirklich schick aus....ich fürchte mich ja irgendwie vor Hühnern aber diese Beiden finde ich mal richtig schick.....naja und praktisch sind sie sicher auch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Juhuu Jen,

    Da bin ich aber weit in Deine Vergangenheit gereist was!?!?
    Du hast Bienen ? Wau, wir hatten letztes Jahr auch mit den Gedanken gespielt und mein Mann wollte schon einen Imkerlehgang belegen, aber wir sind einfach zu oft mit unsere. Womo unterwegs und Bienchen müssen doch gepflegt werden! Also haben wir ein Bienenhotel gebaut und das wird von Jahr zu Jahr mehr belegt was mich sehr freut, denn Wildbienen brauchen Hilfe !!!
    Hühner finde ich ich auch toll, aber dann scharren sie mir meinen Garten hinüber und Womo ....geht auch nicht!
    Euer Hündchen ist auch süß!
    LG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen